Schöne Gedanken – Brett vorm Kopf?

Auch die Bretter,
die mancher vor dem Kopf trägt,
können die Welt bedeuten.
 
Werner Finck
Bildquelle

14 Antworten to “Schöne Gedanken – Brett vorm Kopf?”

  1. Emily Says:

    Wundervoll!

    Liebe Andrea, wo findest du diese Bilder nur immer? Ich musste gerade laut los lachen!

    Liebe Grüße,
    Emily

  2. Babsi Says:

    ein wahrer spruch
    mußte nun irgendwie an brettspiele denken lach
    ich hab auch oft bretter aber noch hab ich mich nicht an ihnen gestossen hihi
    allerliebste grüße von babsi

  3. Mamü Says:

    *prust* Was für ein herrliches Bild.😀 Manchmal wird einfach vor dem Falschen gewarnt.😉

    Sag mal, liebe Andrea, warst du nicht mal irgendwo vorgelaufen?🙂 Das war doch sogar ziemlich übel gewesen, oder? Oder spielt mir mein Gedächtnis da gerade einen Streich?
    Bei dem Bild fiel mir das jedenfalls ganz spontan ein.

    Liebe Grüße,
    Martina

  4. andrea2007 Says:

    Liebe Emily, die Bilder finden irgendwie immer MICH:-)Ich freu mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen kann, Liebe Grüsse Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, Brettspiele wie Halma und mensch-ärgere-Dich -nicht?:-) ich hab des öfteren auch mal ein Brett vor dem Kopf, aber das ist völlig ok…solange die Bretter nicht festgenagelt bleibt:-) Allerherzlichste Sonnengrüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, na Du hast ja ein gutes Gedächntis, ausser dass ich grundsätzlich mal gern vor irgendwas vorlaufe, bin ich da mal mit dem Kopf unter ein Regal geknallt… allerdings weiss ich nicht, wie ich es finde, dass Du bei DEM Bild an MICH denkst *lach*… Liebe Grüsse Andrea

  7. Babsi Says:

    du liebe
    ich bin zwar nicht so der brettspieltyp aber ich verbinde mit mensch-ärgere-dich nicht ein schönes erlebnis
    meine mutter und ich haben noch allein gewohnt in einem hochhaus, ich war ca 7 jahre. ich kam allein von der schule heim und meine mutter war nicht da. damals gabs ja noch keine handys und ich bekam panik und fing zum weinen an. eine nachbarin die ich nicht kannte hörte mich und nahm mich mit zu ihr. ich darf ja nicht mit fremden mitgehn doch hier spürte ich vertrauen. wir spielten eben dieses spiel und es entstand eine wunderbare beziehung..sie war quasi meine ersatzmami und das hielt, bis ich wegzog
    also wenn schon brettspiele, dannn dieses hier lach
    glg babsi

  8. theomix Says:

    Liebe andrea,
    wirklich ein schöner Gedanke. Und ein passendes Bild. Sehr amüsant!

  9. Elisabeth Says:

    *lach* Liebste Andrea,
    danke dir für diesen wunderbaren Morgenschmunzler!!! Wahre Worte… es kommt immer drauf an…
    Sonnigste Morgengrüße zu dir, Elisabeth

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, danke Dir für das Teilen Deines wundervollen Mensch-ärgere-Dich-Nicht- Erlebnisses, jetzt seh ich dieses Spiel mit anderen Augen:-) Ich hab mich zwar nicht geärgert dabei, aber es dauert mir meistens zu lange und es gibt soviele andere Spiele, die mir viel mehr Spass machen. Bei Mensch-ärgere-Dich-Nicht werd ich jetzt aber imer an Deine schöne Geschichte denken und es viel lieber spielen… Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Danke lieber Jörg, Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, gern geschehen:-) ich hoffe, gleich hab ich kein Brett vorm Kopf,hab nämlich wieder eine Tennistrainerstunde, bei einem andern Trainer diesmal, bin sehr gespannt, und gerade kommt passend die Sonne raus… Herzlichste Grüsse Andrea

  13. gokui Says:

    genau diese bretter sieht man nie oder nicht, wenn man sich nicht hin und wieder fragt: warum mache ich das blos ? oder warum denke ich dadrüber nach ?

  14. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, bingo- genauso ist es…Aber irgendwann fallen die Bretter dann aber in Schuppen von den Augen:-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: