Filmmusik- Stöckchen

Bei Skriptum und Rima hab ich  ein Stöckchen gefunden, dem ich nicht widerstehen kann. Es geht um Filmmusik; es sollen sechs Songs genannt werden inklusiver der Filme aus denen sie stammen und der jeweilige Grund, warum die Wahl auf diese Titel fiel.  

Ich bastel es mal ganz frech ein wenig um für mich, denn zu begründen, warum mir ein Lied wirklich gut gefällt, fällt mir schwer, entweder ich mag es und kann es immer und immer wieder hören oder eben nicht. Und es ist nur eine Momentaufnahme, also wenn ich dasselbe Stöckchen in einem Monat beantworten würde, würde vielleicht was komplett anderes rauskommen, aber nur vielleicht:-) Also los:

Sweet Home Alabama, Film und Lied haben dengleichen Titel; das Lied find ich schon immer grossartig, bei den ersten Akkorden zuckt es mir in den Füssen und ich krieg einfach gute Laune…

Coyote Ugly, Can’t fight the moonlight

Das Lied gehört auch zu den Gute-Laune-Mitsing-Dingern, der Film ist Spass, Liebe, Traumerfüllung  und Frauenpower mit heissen Tanzszenen…

Notting Hill, When you say nothing at all

Ja ich weiss, Film und Lied sind schnulzig, steh ich halt drauf…:-)

 The Notebook, Far away, Nickelback

Ein romantischer Film, ein romantisches Lied mit rauh-rockiger Stimme gesungen…einfach göttlich…

 Pirates of the Carribean, He’s a Pirate (hier die Version von David Garrett)

Der geniale Jonny Depp als noch genialerer Captain Jack Sparrow, das Lied baut richtig schön Spannung auf, richtig Filmmusik halt:-)

Philadelphia, Bruce Springsteen

Trauriger Film, wunderschönes Lied, herrlich genuschelt gesungen…

Und dann liebe ich den gesamten Soundtrack von Top Gun, der Rocky Horror Picture Show, Harry und Sally, Mamma Mia… da hab ich die Cd’s und die lass ich gern ab und zu mal ganz durchlaufen…

Wer mag, darf sich das Stöckchen gern aufnehmen…und ich wünsche Euch ein schönes Himmelfahrtswochenende mit toller Musik:-)

23 Antworten to “Filmmusik- Stöckchen”

  1. Dori Says:

    Liebste Andrea – Coyote Ugly – ich weiß nicht, wie oft ich den Film gesehen habe😀

    Aber auch alle anderen Songs „sind es“. Für mich käme noch „Time of my Life“ dazu aus dem Film Dirty Dancing.

    Ich wünsch Dir eine tolle Zeit,
    allerliebste Herzensgrüße von
    Dori🙂

  2. Michaela Says:

    1. Glen Hansard – Say it to me now (Once)
    2. Letters to Cleo – Cruel to Be Kind (10 Things I Hate About You)
    3. Hansen Band – Keine Lieder über Liebe (Keine Lieder über Liebe)

  3. skriptum Says:

    Auch Deine Umsetzung des Stöckchens ist ein klares Argument für Filmmusik-Stöckchen II – X! ;o) Eine tolle Auswahl!

    Danke fürs Mitmachen, liebe Andrea!

    Hast Du übrigens meinen Gruß an Dich am Ende meines Stöckchens gesehen?

  4. katerwolf Says:

    hallo andrea, habe dich bei emily gefunden und in deinen blog reingeschaut. das mit dem stöckchen ist ne witzige sache. was einem da so einfällt! sweet home alabama, sehr schön😉

    liebe grüße, katerwolf

  5. Emily Says:

    Liebe Andrea,

    Coyote Ugly habe ich jetzt schon häufiger gesehen. Ein schöner Film nicht wahr? War es nicht schön mal in alte oder neue Filme und Musik einzutauchen?

    Liebe Grüße,

    Emily

  6. Doris - Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Andrea,
    also, was es so alles gibt. Ein „Film-Stöckchen“, das kannte ich noch nicht. Eine sehr schöne Idee.

    Mir geht es da übrigens ganz genau so wie dir, wenn ich einen Song oder Film mag, dann passt es halt. Du hast dir richtig schöne Filme und Musik ausgesucht, die bei mir absolut passen.

    Danke dir ganz herzlich für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Jetzt genieße ich den Freitag und freue mich auf das Wochenende.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Von Herzen
    Doris

  7. Babsi Says:

    liebe liebe andrea
    coyote ugly war lange zeit mein liebling. ich kann ihn auswendig
    aber auch streets auf philadelphia finde ich sehr schön, wenn auch traurig
    übrigens was ich laaaaaaaaaaange rauf und runter gehört hab war von titanic das lied von celine dion. da hab ich immer mitgeheult *Lach* und dabei hab ich den film 12mal im kino gesehn
    wie du ja weißt, musik gehört für mich zum leben und grade bei filmmusik träum ich mich gern hinein
    liebste filmsingende grüße von babsi

  8. Babsi Says:

    ps und rocky horry picture show sind auch ein knaller
    let s do the time warp again :)))
    und ich spring nun auch in ein sehr ereignisreiches wochenende!!
    lass es dir gutgehn

  9. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    der Film „Wie im Himmel“ hat es mir angetan, weil wir auch jetzt das Lied singen im Chor.

    und aus Dornenvögel die Filmmelodie gefällt mir heute noch sehr gut

    liebe Grüße
    Erika

  10. Erika Says:

    http://www.myvideo.de/watch/2599915/The_Thorn_Birds_Die_Dornenvoegel

    das war doppelt, sorry

  11. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    also ich mags auch schnulzig.🙂 Schöne Lieder hast du ausgesucht.

    Liebe Grüße,
    Martina

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ich hab mir sogar die DVD gekauft davon:-) Und Dirty Dancing kann ich auch schon mitsprechen:-) ich wünsche Dir auch eine tolle Zeit… allerherzlichste Sonnengrüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Hallo Michaela, danke für die Ergänzungen… Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    oh mann, liebe Skriptum, ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte, sorry… klar hab ich Deinen Gruss gesehen, lieben Dank dafür! Das Mitmachen hat mir viel Spass gemacht… schön, dass Dir meine Auwahl gefällt… Liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Katerwolf, herzliche willkommen auf meinem Blog… Ja das Stöckchen hat Spass gemacht und sweet home alabama ist eben was besonderes für mich… Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    JA, liebe Emily, ein SEHR schöner Film! Und JA, es war schön, mich mit der Musik zu beschäftigen…Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, oh es gibt Stöckchen aller Art, dieses hier hat mir besonders viel Spass gemacht, weil ich Filme UND Musik liebe, schön dass Dir meine Auswahl gefällt…ich wünsche Dir eine wundervolle Woche, herzlichst Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, lustig dass wir alle hier den Film so gern mögen…:-) oh ja, das Lied von Celine Dion hab ich auch immer und immer wieder gehört und dabei in Romantik geschwelgt:-) und die Rocky Horror Picture Show hab ich mal im Theater live gesehen, verkleidet und schwarz geschminkt, das war SEHR lustig…träumende Musikgrüsse zu Dir, Andrea

    p.s. bin gespannt, wie Dein Wochenende war…

  19. skriptum Says:

    Die Elefanten waren schon ganz traurig, weil sie dachten, dass Du sie übersehen hast, liebe Andrea! ;o)

  20. Babsi Says:

    und auch das letzte einhorn…die lieder hab ich sogar auf meinem mp3 player- zum träumen….
    allerliebste grüße von babsi

  21. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, zu den Dornenvögeln hab ich damals auch geweint und gelacht und geträumt, was nur ging:-) Singende liebe Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, danke! Das freut mich! Liebe Grüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    dann bestell den Elefanten doch bitte, dass ich mich SEHR über ihren Gruss gefreut habe, zwo drei vier, Marsch…:-)

Schreibe einen Kommentar

