Schöne Gedanken – EIN Wesen lieben

Man muss nur Ein Wesen recht von Grund auf lieben,
da kommen einem die übrigen alle liebenswürdig vor.

Johann W. Goethe, Die Wahlverwandtschaften

Ist es nicht so? Durch die Augen der Liebe sind alle Menschen liebenswürdig oder zumindestens liebenswürdiger:-) Ja, Energie folgt der Aufmerksamkeit, mein geschätztes Gesetz der Anziehung…

Bildquelle

18 Antworten to “Schöne Gedanken – EIN Wesen lieben”

  1. Babsi Says:

    liebste andrea🙂

    ich habe nnun den text so verstanden: betrachte dich selbst durch die augen der liebe, dann fällt es dir auch leichter, andere zu lieben. denn wer sich mit sich selbst verbunden fühlt, der verbindet sich auch mit anderen.

    wenn ich jemanden liebe, dann seh ich gern alles und jeden rosarot und freundlich🙂 und ein lächeln und ein liebes ´wort für andere fällt plötzlich nochmal so leicht.
    auch wenn ich es im mom nicht bin, außer in das leben, ich gebe sehr gerne liebe und liebe es, mich verbunden zu fühlen🙂

    danke, dass du durch das was du mit deinen humorvollen. herzerfrischenden augen siehst an uns weitergibst
    das wirkt immer so schön ansteckend!!!

    frische liebste grüße von babsi

  2. Jürgen Says:

    Wer schon einmal frisch verliebt war (und das waren wir hoffentlich alle einmal), kann dem alten Geheimrat sicher zustimmen. Ob er nun einen anderen Menschen oder wirklich sich selbst gemeint hat, weiß ich nicht. Doch Babsi hat natürlich recht: Wenn wir mit uns selbst im Reinen sind, erscheint uns auch alles andere viel freundlicher!

    Alles Liebe,
    Jürgen

  3. Anna-Lena Says:

    Das erinnert mich sofort an den ‚Kleinen Prinzen‘. Man sieht nur mit dem Herzen gut🙂.

    Liebe Grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

  4. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    wenn ich frisch verliebt bin, könnte ich die ganze Welt umarmen😀

    Allerliebste Sonnengrüße von Dori

  5. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    ja mit der Liebe im Herzen sieht man alles ganz anders und ich glaube, dann IST vieles auch anders. Und so schöne blauen Augen, die soviel Liebe ausstrahlen, haben bei mir auch immer eine ganz besonders tolle Wirkung und ich schau dann auch mit viel Liebe und positiven Gedanken auf meine Mitmenschen. Als „visueller Bauchmensch“, der so gerne begeistert ist, bin ich wohl besonders gut dafür geeignet😉
    Einen lieben Herzensgruss vom Kronprinz

  6. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke Dir, das ist eine treffende Aussage. Wenn ich verliebt bin oder von Kopf bis Fuß in einem glücklichen Zustand, im FLOW, kann ich alles andere wie durch eine „rosarote Brille“ sehen. Dann gibt es nur noch Liebenswürdigkeiten. Das Bild ist auch klasse……
    Liebe Grüße
    herzlichst Erika

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich habe den Text zwar weder so verstanden, noch so gemeint, finde Deine Idee aber grossartig!! Wenn man bei sich selber anfängt mit der Liebe, dann gehts auch mit den Mitmenschen besser… In das Leben verliebt zu sein hat denselben Effekt, da hast Du recht… Danke Dir für Deine lieben Worte, herzerfrischte Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, schön dass Du auch so denkst wie Babsi, Herr Goethe und ich:-) Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, ja das passt auch sehr schön dazu und der kleine Prinz ist sowieso wunderbar… Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, das kann ich gut verstehen:-) Allerliebste Herzensgrüsse (die Sonne scheint zur Zeit ja „nur“ im Herzen) Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebster Kronprinz, Deine Worte lesen sich wie ein wundervoller Roman und sie scheinen in der Realität bei Dir zu passieren, das freut mich sehr für dich… visueller Bauchmensch – das bin ich auch!:-) Danke für Deine schönen Gedanken hier, liebste Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja an die rosarote Brille hab ich auch gedacht, sie wird nur leider oft im negativen gebraucht; im Sinn davon, dass man verliebt kein richtiges Urteilsvermögen mehr hat. ich stimme da lieber Dir zu und sehe andere Menschen lieber liebenswert und positiv…:-) Liebste Herzensgrüsse Andrea

  13. Mamü Says:

    Klingt eigentlich ganz einfach, liebe Andrea.🙂
    Und wieder mal so wahr.

    Liebe Grüße,
    Martina

  14. Doris - Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Andrea,

    ja, ich stimme dir zu „Durch die Augen der Liebe sind alle Menschen liebenswürdig.“

    Und voll und ganz unterstütze ich dich in deiner Aussage, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt – und zwar sowohl in positiver, als auch negativer Form.

    Ich freue mich, dass DU dem „Gesetz der Anziehung …“ folgst und wünsche dir ganz viele liebevolle und positive Gedanken.

    Von Herzen
    Doris

  15. Elisabeth Says:

    Ein wundervoller Gedanke, liebste Andrea,
    und so wahr… genauso ist es… *lächel* Die Liebe soll fließen, so viel sie mag, ich kann davon nicht genug bekommen *lächel*
    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, IST doch auch so einfach, oder nicht?:-) Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, oh ja ich bin „ein grosser Fan“ vom Gesetz der Anziehung, für mich eines DER kosmischen oder universellen Gesetze überhaupt… Alles Liebe für Dich, Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja das strahlst Du aus…. fliessende liebevolle Grüsse zu Dir, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: