Schöne Gedanken – Liebe ist wichtiger

Liebe ist wichtiger

Liebe ist wichtiger
als Zwänge, Ängste
und alle noch so
hochvernünftigen Erwägungen,
wichtiger als die Zukunft,
wichtiger als Geduld
und die besten Absichten,
wichtiger als Kompromisse,
Hoffnungen und guter Wille,
so unermesslich wichtiger
als alle Worte, aller Trost
und alle sogenannten
Notwendigkeiten.

Frag nicht warum.

Hans Kruppa

Bildquelle

25 Antworten to “Schöne Gedanken – Liebe ist wichtiger”

  1. skriptum Says:

    Mal wieder bin ich begeistert von Deiner Gabe, Text und Bild zu kombinieren. Fantastisch! *kompliment

  2. Babsi Says:

    du liebe andrea

    liebe ist erst das gewürz, mit dem alles möglich ist. von der liebe und der sehnsucht nah ihr geleitet lassen wir uns auf andere ein.
    sie schafft die motivation zu handeln
    ohne ihr könnten wir nicht leben
    wir alle sind kinder der liebe.

    und ich gebe sie gerne weiter..auch an dich der ich nun ganz liebevolle grüße sende
    babsi

  3. Rima Says:

    Ich frage nicht, warum die Liebe wichtiger ist.
    Sondern stelle fest, dass mit Liebe alles anders ist.
    Negative Gedanken und Situationen lassen sich leichter ertragen.
    Schöne Erlebnisse werden noch schöner.
    Die Liebe verändert alles. Und ohne Liebe wäre das Leben so viel weniger.

    Liebe Andrea, bei deinen schönen Gedanken schmelze ich immer dahin. Sooo wunderbar. Manchmal nachdenklich. Aber immer wieder schön.

    Liebe Grüße,
    Rima

  4. Sonnenwanderin Says:

    Liebe Andrea,

    die Liebe ist das Gefühl dass uns spüren lässt, dass wir sind.

    Je mehr Liebe wir in uns tragen und sie ohne Erwartungen verschenken, je mehr erhalten wir an Liebe auch zurück.

    Ich sende dir ganz liebe Sonnengrüße und wünsche dir einen glücklichen Tag.

    Herzlichst,
    die Wanderin

  5. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    was mache ich mit Schönen Gedanken, die mir selbst schon länger vertraut sind, die ich einfach nur bejahen kann? Ich bejahe sie. Und wünsche, dass dem guten Gedanken gute Taten folgen. denn das Erkannte umzusetzen, das ist oft die Krux…
    Liebe Grüße, Jörg

  6. Doris - Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Andrea,

    hier ist ja schon alles gesagt worden.

    Ich möchte nur noch mit einem Zitat von Wilhelm Busch ergänzen:

    „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“

    Von Herzen
    Doris

  7. Elisabeth Says:

    Ja, wundervoll, liebste Andrea!
    Liebe ist wichtiger, Liebe ist das Wichtigste auf Erden, immerzu… Danke für die schönen Zeilen!
    Von Herzen alles LIEBE für dich, Elisabeth

  8. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    JA JA JA!!! und ich frag nicht warum, ich habs so richtig erlebt🙂 Und die Liebe ist nicht nur wichtiger sondern auch stärker als alles andere.

    Einen begeisterten Gruss vom Kronprinz

  9. Mamü Says:

    Da fällt mir jetzt gar nichts zu ein, liebe Andrea, aber das Bild finde ich toll.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  10. andrea2007 Says:

    Danke liebe skriptum, die Bilder fallen mir zu, wenn ich über die Texte nachdenke:-) Ich freu mich sehr über Dein Kompliment!!! Liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, danke Dir für Deinen liebe-vollen Kommentar und die liebe-vollen Grüsse *freu*… wir sind alle Kinder der Liebe, ja das stimmt, Du Liebe, allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Rima, das seh ich ganz genauso, mit Liebe ist alles positiv verändert, wie Du es beschreibst. Ich freu mich sehr, dass ich Dich mit meinen Gedanken schmelzen und nachdenken lassen kann:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Sonnenwanderin, wie schön Du das schreibst… Ja je mehr Liebe wir in uns tragen und sie nach aussen bringen, desto mehr Liebe ziehen wir an… Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen, liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, auch mir sind diese schönen Gedanken schon länger vertraut und ich bejahe sie, in dem ich dieses Gedicht darüber veröffentliche… schön, dass es Dir auch so geht… und ich bin kräftig dabei, das Erkannte umzusetzen…:-) Herzliche Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, diesen schönen von Dir zitierten Spruch hab ich in meinen Bloganfangszeiten veröffentlicht, als noch niemand kommentierte:-) Den finde ich auch noch immer sehr sehr schön, danke für die Erinnerung, liebste Grüsse Andrea

  16. Ulf Runge Says:

    als noch niemand kommentierte?
    vor meiner zeit?
    lach…

    Liebe Andrea,

    Liebe ist wichtiger als alles andere.
    Liebe ist wichtiger als alles.
    Liebe ist wichtiger.
    Liebe ist.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja auch bei Dir spüre ich immer diesen positiven Glauben, Liebe ist das Wichtigste… Liebe-volle Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Lieber Kronprinz, waoh, da kommt ganz viel Kraft Energie rüber aus Deinen „JA’s“, das find ich grossartig. Und Du hast recht, Liebe ist das Wichtigste UND das Stärkste… Begeisterte Grüsse zurück, Andrea

  19. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    unser Trauspruch ( 1.Korinther 13, 13)
    Nun aber bleibt Glaube ,Hoffnung, Liebe, diese drei
    aber die Liebe ist die größte unter ihnen
    sagt das auch aus, ja ohne die Liebe geht es nicht
    die Liebe hört niemals auf
    liebe Grüße und DANKE für den Text und das schöne Bild
    herzlichst
    Erika

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, es fällt Dir nichts dazu ein??? Ich meine, es muss Dir natürlich nicht zu jedem meiner Beiträge etwas einfallen, aber zur Liebe?:-)Ist vielleicht ja auch zu privat… Ich fasel, sorry:-) Liebe Grüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, ja ganz genau, VOR Deiner Zeit, nämlich wirklich zurück im Jahre 2007:-) Das ist schön, wie Du den Satz immer mehr durch weniger auf das wesentliche bringst… tolle Idee, danke! Liebe Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich glaube, das hatten wir schon einmal und es ist noch immer so schön und gültig. Wie schön, dass sich manche Dinge niemals ändern! Herzlichste Grüsse und gern geschehen, Andrea

  23. Lächerlich? « Skryptoria Says:

    […] von der lieben Andrea und einer ihrer immer wieder sehr schönen Kombinationen aus Text und Bild, fiel mir fast zufällig […]

  24. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    keine Sorge, zu privat finde ich das nicht. 😉

    Ich war im ersten Moment einfach erschlagen von den vielen Worten …ist wichtiger als… So runtergerasselt. Ich fühlte mich fast gestresst beim Lesen.🙂

    Mich haben diese Worte gar nicht berühren können, weil ich sie nicht wirklich poetisch geschrieben finde, nicht einfühlsam, sondern eher so als Zeigefingerzeilen. Das hätte auch ein Politiker sagen können. Irgendwie so Durchzugzeilen. Hier rein, da raus. 🙂 Dafür, dass es da um die Liebe geht, sind sie in meinem Augen so gar nicht liebevoll geschrieben und so gar nicht bildlich. Zumindest empfinde ich es so.🙂

    Ich konnte das erst nicht deuten, warum mich diese Zeilen, die mit Sicherheit viel an Wahrheitsgehalt haben, so gar nicht angesprochen haben, sondern eher abgestoßen, obwohl es um Liebe geht. Ja, deshalb konnte ich wohl auch erst nichts dazu schreiben.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  25. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, na dann bin ich froh:-) Ich kann Deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Wie fast immer bei meinen Beiträgen, auch wenn ich „nur“ ein Gedicht zitiere, hat auch dieses für mich eine ganz besondere Bedeutung in dem Moment. Und der Stil passte gerade dazu sehr gut… denn da war soviel an all dem, was anscheinend wichtiger sein sollte, als die Liebe… Soviele „Ausreden“…Schön, dass Du nochmal hergekommen bist und Deine Gefühle zu dem Gedicht erkannt und hier aufgeschrieben hast, danke. Liebe Grüsse Andrea

    p.s. ach so- meine Situation hat sich aufgelöst in der Zwischenzeit und die Liebe WAR und IST wichtiger:-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: