Schöne Gedanken – Begeisterung

Begeisterung ist das Feuer in mir, es ist das freudige Gefühl, dass mich und andere mitreisst. Ich erfülle mich mit diesem wunderbaren Lebensgefühl zu meinem Wohl und zum Wohle anderer. Ich setze bei allem, was ich tue, alles ein, was ich habe. Bin ich begeisterungsfähig, kann ich alles schaffen; denn wohin ich meine Aufmerksamkeit richte, dorthin fliesst meine (Lebens)energie. Das gibt mir Kraft für meine neuesten Ideen.

Begeisterung ist die positive Lebensfrom, die ansteckend auf Deine Umgebung wirkt. Dieser Enthusiasmus ist  der fruchtbare Nährboden für Deine grossen Lebenserfolge, die echte, aufrichtige Leidenschaft für das Leben. Zeige Deinem Partner jeden Tag aufs neue, wie begeistert Du von ihm bist.
Sei von Deiner Arbeit begeistert. Und an den Tagen, da Dich Deine Arbeit nicht gerade berauscht, lege Dich noch mehr ins Zeug, um sie wieder zu mögen.

Begeisterung öffnet die Tür zu neuen Einfällen und macht Dir Mut für Deine aussergewöhnlichen Pläne. Sie ist das helle Licht, das Du für Deine schöpferische Kraft, für Deine Hoffnung brauchst.

Begeisterung ist das Blitzen in Deinen Augen, der Griff Deiner Hand und die unbändige Kraft zur Ausführung Deiner Ideen und Vorhaben. Geh mit Freude, voller Hingabe und Liebe an die Sache, für die Du bereit bist zu kämpfen. Alles, was Du mit Schwung und Leidenschaft anpackst, wird immer von Erfolg gekrönt sein. Finde Lebensziele, die Deiner individuellen Persönlichkeit entsprechen. Tue das Gewöhnliche mit ungewöhnlicher Begeisterung, und Du hast Erfolg. Erfolg ist das ganzheitliche Zusammenwirkungen aller Bereiche Deines Lebens.

„Heute ist mein bester Tag“ von Artur Lassen

Bildquelle

23 Antworten to “Schöne Gedanken – Begeisterung”

  1. Jürgen Says:

    Ein fantastisches Buch, liebe Andrea! Artur Lassen ist viel zu früh von uns gegangen. Doch vielleicht hat er noch wichtiger Aufgaben irgendwo anders, oder als ein anderer, wer weiß das schon?

    Schönen Freutag,
    Jürgen

  2. Jürgen Says:

    wichtigere !

  3. Babsi Says:

    liebste andrea

    wooow du kennst dieses buxh auch?:) ich hab es auch bei mir und es ist mein begleiter. ich seh gern hinein um meinen tagesspruchzu lesen.

    ich wurde bzw werde manchmal belächelt, weil ich mein er begeisterung gern auch freien lauf lasse. zb indem ich gern auch herumzappel oder viel lächel usw. das tut man doch als erwachsener nicht!!!
    (oder schieben wirs auf die behimderung, bestimmt hat das damit auch zu tun *kicher*)

    begeisterung ist für mich der allerbeste motivationsmotor, die treibende kraft die mich mit freude machen und tun läßt und die mein ergebnis noch besser wirken lassen🙂

    danke für den schönen sprung am morgen liebste andrea
    alles liebe von babsi

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, ja das Buch hat soviele wunderbare Gedanken und Geschichten, ich habe es einmal von lieben Menschen geschenkt bekommen; sie hatten es für mich ausgesucht, weil mein Spruch (und er ist auch der Begrüssungstext, wenn ich mein Handy anstelle) immer ist: Carpe Diem- nutze den Tag…
    Liebe Grüsse Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich bin auch mit meiner Begeisterungsfähigkeit manchmal ein „Alien“…:-) Aber ich lebe ganz gut damit und ich ziehe immer mehr Menschen in mein Leben, die sich auch so schön begeistern können- wie zum Beispiel auch DICH, Du Liebe…!Lassen wir uns weiterhin begeistern, begeistern wir uns selbst und unsere Mitmenschen… Ich werd mich am Wochenende bei einem Seminar begeistern lasse und mit Sicherheit total begeistert nachhause kommen:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  6. Rima Says:

    Liebe Andrea,

    ich bin mal wieder von deiner Auswahl der Themen begeistert.🙂
    „Tue das Gewöhnliche mit ungewöhnlicher Begeisterung“ ist ein guter Ansatz. Denn so wird das Gewöhnliche zum Außergewöhnlichen und etwas Besonderes für uns. Und alles was wir mit Begeisterung tun, erfüllt uns mit Freude.

    Ich mag Leute sehr gerne, die begeisterungsfähig sind. Und manchmal stehe ich daneben und denke: „Warum ist der denn jetzt so begeistert?“
    Aber auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann – jemanden bei seiner Begeisterung zuzusehen und zu begleiten, das macht Freude. Und manchmal lass ich mich auch anstecken.🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Rima

  7. Doris - Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Andrea,

    ich arbeite gerade mit ungewöhnlicher Begeisterung – bei strahlendem Sonnenschein – in meinem Garten, doch jetzt gönne ich mir einmal eine kurze Pause und wärme mich etwas auf, da es noch recht kühl ist.

    Auch ich habe dieses Buch und liebe es und habe es auch schon öfter verschenkt.

    Deine Begeisterung ist in jedem deiner Artikel zu fühlen und es macht Freude auf deinem Blog zu lesen. Schön, dass es DICH gibt.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Freitag – voller Licht & Liebe

    von Herzen
    Doris

  8. gabriele15 Says:

    Super, mitreissend, beglückend… liebste Andrea… dieser Text. Spricht mir aus tiefster Seele! Sich selbst und alle Anderen täglich neu begeistern… diese Flamme der Lebensfreude… dieses Elixier der Leidenschaft… hochradig wohltuend ansteckend!!!

    Danke für diese herzerfrischende Erinnerung daran und ein Wochenende voller Begeisterung, Gabriele😉

  9. Babsi Says:

    liebstes herzerfischendes alien *Lächel*
    das bin ich auch in vielen dingen..hihi..ein alien..aber ein gaanz liebes
    da kommt mir grade wieder eine nette kleine artikelidee *grins*
    viel spass beim seminar, was ist es denn?:)
    habe jetzt die nächsten wochenenden auch so einiges..morgen feiert eine liebe freundin ihren 30er, die woche drauf wieder ein lsb seminar, dann kommt das wochenende drauf eine internetbekannte nach wien, von der ich bis nun nur mailzeilen kenne….und dann??dann ist schon das nlp-testing, dann die 2 wochenwenden drauf noch mal nlp sachen.🙂
    das leben ist bunt
    allerliebste grüße von babsi

  10. Schaps Says:

    Momentan bin ich bei fast keiner Sache mit voller Begeisterung dabei. Studium ist weiterhin normal, Musik hör ich ab und zu, aber auch nicht so mega viel wie vor einiger Zeit, Sport mach ich momentan gar nicht, was ich in den nächsten Tagen ändern will, Lesen tu ich auch langsam wieder, aber noch lange nicht so viel wie noch vor nem Jahr ungefähr. Ich hoffe die Begeisterung kommt für das alles bald wieder…

  11. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea – ich bin begeistert!
    Und diese Begeisterung trägt mich… ganz weit… und ganz hoch… *strahl*
    Allerliebste begeisterte Grüße zu dir, Elisabeth

  12. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    nur wenn man selbst begeistert ist, kann man auch andere begeistern. Begeisterung ist schon was Schönes. Man fühlt sich so… so… so… öh begeistert.😉

    Aber: „Zeige Deinem Partner jeden Tag aufs neue, wie begeistert Du von ihm bist.“ Auch wenn ich mal gerade nicht so begeistert bin von ihm?😯😉

    Begeisterte Grüße,
    Martina

    P.S. Ich glaube, ich bin gerade albern.😀

  13. ERIKA Says:

    Liebste Andrea,
    ich bin begeistert von Deiner Begeisterung🙂
    Danke für den Bericht. Das Buch kenne ich ausnahmsweise nicht.
    Aber es hört sich gut an. „Begeisterung ist die positive Lebensform , die ansteckend auf Deine Umgebung wirkt…“
    Menschen, die sich für etwas begeistern, sind lebensfrohe Menschen und strahlen dies auch aus. Ich kann mich auch schnell für eine Sache begeistern, wenn ich mit ganzem Herzen dabei bin. …. ..’Ich bin begeistert, wie schön mein Mann die Spülmaschine einräumen kann *grins*, ich lobe ihn auch schon mal öfter als früher…. Das tut beiden gut. Ich bin begeistert darüber, wie viele nette Menschen täglich Kommentare schreiben und in eigenen Blogbeiträgen andere begeistern. So wie Du mich begeistern kannst in vielerlei Hinsicht….
    Sei ganz lieb gegrüßt
    herzlich Erika

  14. Sonnenwanderin Says:

    Liebe Andrea,

    oh, dass Buch kenne ich (noch) nicht. Danke für den Tipp.

    Ich bin schnell für Etwas zu begeistern, wenn ich glaube, Freude an dem Tun zu haben. Manchmal muß man mich auch erst dazu animieren, begeistert an einem Vorhaben oder Plan, etc. teilzuhaben.

    Aber ich genieße immer mehr begeistert das Leben, Lachen, Lieben und stecke andere durchaus auch mal damit an.🙂

    Hab ein schönes rundum sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße an dich,
    die Wanderin

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Rima, Deine Worte begeistern mich:-) Klar steh ich auch manchmal daneben und frag mich, huch was hat der / die denn jetzt:-) Oft stehen aber eben auch die Leute neben mir und lassen sich anstecken. Ich hab schon oft erlebt, dass ich in eine gedämpfte Atmosphäre gekommen bin (das spüre ich immer sehr stark), dann hab ich ganz vorsichtig die Stimmung kurz angenommen und dann in kleinen Schritten verbessert, verbessert und verbessert, mit Freude, Lachen, Humor… das funktioniert grossartig, wenn man die anderen nicht gleich überfordert:-) Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, waoh, ich bin begeistert, dass ich Dich mich meinen Artikeln begeistern kann, das ist für mich ein so grosses Geschenk!!! Danke. Ungewöhnlich begeisterte Grüsse zu Dir, Du Liebe, und eine begeisterungswürdige Woche für Dich, Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Du liebe Gabriele, aus DEINEN Worte spricht auch immer die Begeisterung, ja bei Dir spüre ich die Resonanz auf „meine“ Worte… so schön… Einen tollen Start in die neue Woche für Dich, alles Liebe, Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, *grins-fett*… wer sagt denn auch, dass Aliens nicht lieb sein können:-) waoh, Du hast ja ein volles Programm, Du begeistertes Babsi-Mauserl:-) Deine neue Wortkreation find ich grossartig- WochenWenden…!!! Ein sehr gutes Wort, denn WochenENDE klingt endgültig, WochenWENDEN ist viel viel schöner, danke Dir dafür. und dass Dir eine neue Artikelidee durch mich gekommen ist, freut mich grad noch einmal…. Alles Liebe für Dich, von Herzen, Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, ich wünsche Dir auch, dass die Begeisterung für all das wiederkommt; vielleicht kommt aber auch etwas NEUES, dass Dich so begeistert, dass es Dir genug Begeisterung gibt für alles andere grad mit…:-) Alles Liebe für Dich, Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste begeisterte Elisabeth, ja auch aus Deinem Blog kommt immer wieder Deine Begeisterung zum Vorschein, das ist SO schön! Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ja nur wenn man sich selber begeistern kann, kann man auch authentisch andere Menschen begeistern… das seh ich auch so. Und wenn ich mal nicht so begeistert von meinem Partner bin? Äh, vielleicht hilft es ja, an einen Situation zu denken, in der ich von ihm begeistert war und kann mir die guten Gefühle da herholen… und manchmal muss man ja auch mal nicht begeistert sein dürfen, der Gedanke an Begeistert-sein-wollen, hilft mir jedoch dann vielleicht, diese Sache zu besprechen, um dann wieder begeistert zu sein:-) Ich glaube, DU hast mich angesteckt:-) Liebe Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich danke dir für Deine schönen Beispiele, genau auch die kleinen Dinge machen es doch aus im Leben… und wenn ich mich auf das Gute und das Begeisterungswürdige konzentriere, ziehe ich noch viel mehr davon an… Ich FREU mich so sehr, dass ich Dich begeistern kann, das tut mir im Herzen gut… Alles alles Liebe für Dich, Andrea

  23. andrea2007 Says:

    Liebe Sonnenwanderin, das Buch kann ich wirklich empfehlen, es stehen sehr viel gute Worte und Ideen drin… Es ist sicher kein Buch zum „durchlesen“, sondern ich blättere immer wieder mal ein Kapitel auf und lasse mich von den Gedanken inspirieren… ich finde es schön, dass Du Dich schnell begeistern lassen kannst und damit das Leben geniesst… Einen guten Start in die neue Woche für Dich, liebe Grüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: