Schöne Gedanken – mit uns fühlen

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler, Schweizer Dichter

… und dafür bin ich zutiefst dankbar…

Bildquelle

28 Antworten to “Schöne Gedanken – mit uns fühlen”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    DANKE , DANKE, ich bin Dir so dankbar, diese Karte hatte mir mein Papa einmal geschenkt, und hinten hatte er noch einen schönen Text draufgeschrieben, den ich auch schon oft erwähnt habe.
    Du machst mich sehr glücklich, dass Du mich daran erinnerst heute. Ich habe jetzt sofort die Karte geholt und die HAndschrift meines Papas ist ein Geschenk. Auch das Bild ist sehr schön.
    Liebe Andrea, ich bin auch dankbar, dass ich Dich gefunden hab, weil Du mitfühlst und mitempfindest , ein großes Glück, einfach wunderschön.

    Liebe herzliche Grüße
    Erika

  2. Anna-Lena Says:

    Ja, liebe Andrea, ohne solche Menschen wäre es noch kälter auf der Erde.

    Hab einen guten Tag.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  3. Doris -Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Andrea,

    auch ich bin DIR – und dem Schweizer Dichter – sehr dankbar, wobei ich es noch um die „Tiere“ ergänzen möchte. Denn auch mit den Tieren können wir Menschen ein wundervolles Miteinander erleben. So geht es mir mit meinen beiden Katzen und allen anderen Tieren, die mich in meinem Leben schon begleitet haben, oder die mir begegnen.

    Ich wünsche dir einen glücklichen Tag.

    Von Herzen
    Doris

    P.S. Dieses Post würde doch sehr schön in die „Blog-Parade“ – Glück – von Irene passen – was meinst DU ? Hast du schon einmal an einer Blog-Parade teilgenommen ?

  4. Sonnenwanderin Says:

    Liebe Andrea,

    solche Menschen gibt es, wenn man sie gefunden hat, machen sie unser Leben reicher.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    die Wanderin

  5. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    schönes Foto – das hatte ich auch schon mal unter dem Post Freundschaft🙂 Wir sind eben miteinander verbunden, wie schön, das immer wieder sehen und fühlen zu dürfen.

    Seelenverwandte Herzensgrüße

    Dori🙂

  6. Babsi Says:

    du liebe andrea

    ja ein wunderbares kostbares gefühl, dieses schwingen auf gleicher ebene, das verstehen und annehmen einander und diese verbindung und dieses vertrauen zu spüren.
    ich hab mich früher immer so sehr nach solchen menschen gesehnt und spüre heute so viel davon.
    ich bin auch sehr sehr dankbar dafür, auch dass DU dazugehörst
    allerliebste umarmgrüße von babsi

  7. Waldläufer Says:

    Ja, da gehe ich mit dem Herrn Spitteler voll und ganz einig. Vertrauen ist der Schlüssel.

  8. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    oh ja – und ich danke DIR dafür, dass es DICH gibt!!!!!
    Es ist wunderschön, solche Menschen um sich zu haben…
    Sonnige Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  9. Rima Says:

    Liebe Andrea,

    an dieser Stelle einmal ein herzliches Danke für deinen allmorgendlichen Post. Bei mir ist es mittlerweile zur Gewohnheit geworden im Laufe des Vormittags bei dir reinzuschauen und deine schönen Gedanken zu lesen.
    Und jedes Mal ist es eine kleine Auszeit vom Alltag, verbunden mit einem Lächeln.

    .. und dafür bin ich dir zutiefst dankbar.

    Liebe Grüße,
    Rima

  10. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    was du da als schönen Gedanken bringst, beschreibt doch Freundschaft, oder? (Das Bild doch auch…)
    Herzlichen Gruß, Jörg

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, jetzt ist es an mir, DIR zu DANKEN… Dein Kommentar berührt mein Herz und die schöne Geschichte von Deinem Vater….ich bin auch so froh, dass es Dich gibt… Alles alles Liebe, Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, oh ja VIEL VIEL kälter… Wärmende Sonnengrüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, da hast Du recht, die Tiere können wir dazu nehmen. Gerade ein Tier spürt so oft die Stimmungen und Gefühle eines Menschen und kommt bei Traurigkeit zum Trösten…

    Ich hab schon ein paar Mal bei Blogparaden und Stöckchen und ähnlichem mitgemacht, diese hier find ich wunderschön, ist mir aber zu privat… oder ich müsste zu allgemein schreiben und das ist zu schade für das Thema… Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Sonnenwanderin und am Einfachsten findet man diese Menschen, wenn man selber zu einem Menschen wird – Gesetz der Anziehung in voller Schönheit:-) Einen wundervollen Abend für Dich, Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, wir beiden sind echt ein tolles „Paar“:-) Vielleicht hat mich das Foto deshalb so angesprochen, weil ich es bei Dir schon gesehen hatte:-) Fühlende und verbundende Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi und ich freu mich über DEIN Mitgefühl, DEINE Verbundenheit und die Verbindung zu DIR… Ich finde, wir haben mit unseren Blog ganz wunderbare Beziehungen aufgebaut, die mir sehr viel wert sind. Im „realen“ Leben hab ich auch in der letzten Zeit ein paar so wunderbare Dinge erleben dürfen in dieser Beziehung, dass mir nur beim dran denken ganz warm ums Herz wird und ein Lächeln in mein müdes Gesicht einzieht:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Hallo lieber Waldläufer, schön dass Du da einig bist mit Herrn Spitteler und somit auch mit mir:-) Ja, Vertrauen und Liebe sind der Schlüssel. Liebe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, diese Worte geb ich Dir von Herzen zurück, schön dass es Dich gibt… Allerherzlichste Abendgrüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebe Rima, oh jetzt bin ich ganz verlegen…:-) Danke für Deine lieben Worte, ich freu mich sehr, dass Du regelmässig hier vorbeischaust (ich hab Dich ja auch bereits in meinen „Abonnenten“ und sehe immer, wenn Du was Neues schreibst)… dass das Lesen auf meinem Blog eine kleine Auszeit für Dich bedeutet und Dich lächeln lässt, ist ein grosses Geschenk für mich. DANKE. Herzlichste Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, das ist Freundschaft in der besten Form…gut erkannt…:-) Herzliche Grüsse auch zu Dir, Andrea

  21. skriptum Says:

    Auch hier hast Du mit Wort und Bild etwas sehr Harmonisches geschaffen, liebe Andrea!

    Der Artikel hinter der „Bildquelle“ ist allerdings reichlich erschreckend! Ich mag immer nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt.

  22. Jürgen Says:

    Das ist auch eines meiner Lieblingszitate🙂

  23. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    schöne Gedanken.
    Ein passendes Foto.

    Ich freue mich, dass wir einander immer wieder spüren lassen,
    dass wir seelenverwandt sind.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Skriptum, den Artikel hab ich gar nicht richtig gelesen, ich fand das Foto einfach so schön… Liebe Grüsse Andrea

  25. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, das freut mich… wir denken in vielen Dingen ja auch ähnlich:-) Liebe Wochenendgrüsse Andrea

  26. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, danke… und danke… Berührte Grüsse Andrea

  27. Dori Says:

    Liebste Andrea,
    🙂 🙂 🙂

    Allerliebste Sonnengrüße für ein schönes WE

    von Dori

  28. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, *freu*… ich HATTE ein wundervolles WE… ich HATTE WOCHENENDE, ist das nicht grossartig?:-) Naja, ich hatte ein Seminar, aber ich hab ein Wochenende NICHT gearbeitet:-) ausser an mir…:-) Liebste Schmunzelgrüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

