Schöne Gedanken – Sunshine

Nachdem es draussen mit Sonne und Wärme noch nicht so recht klappen will zur Zeit, beschäftige ich mit mit drinnen einfach mal mit „Sunshine-Musik“, waoh, wer da alles von und über Sonnenschein gesungen hat, das macht richtig gute Laune…

Hier ein schönes Stück aus den Vierziger Jahren, „You are my Sunshine, my only Sunshine, you make me happy…“

„Let the Sunshine“ aus dem Musical Hair

„Good day Sunshine“ von den Beatles, ein Klassiker…

 „You are the Sunshine of my life“ von Stevie Wonder …. (dieses Lied hat mich zu diesem Beitrag inspiriert)

Walkin‘ on Sunshine von Katrina and the Waves, gute Laune Party Lied aus den Achtzigern…

Hier die deutschen Variatonen mit „Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit (passt Wettertechnisch zur Zeit am Besten:-)) von Chris Roberts und „Wochenend und Sonnenschein“ von den Comedian Harmonist’s

„Sunshine Summer“ von The Corrs gefällt mir wegen der Leichtigkeit

Besonders gern höre ich auch von Gabrielle, „Sunshine through my window…that’s what you are…

und wenn dieser Sonnenschein-Reigen Petrus noch immer nicht erweicht hat, dann lassen wir einfach alle unsere innere Sonne scheinen, ätsch:-)

26 Antworten to “Schöne Gedanken – Sunshine”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    DANKE Dir. You are the sunshine of my life….. das haben wir grad im Chor gestern abend gesungen, es ist eines unserer neuen Lieder. Sehr schön. Vielen Dank, jetzt hab ich´s sogar hier im Video und kann ganz laut mitsingen : Ohren auf ,,,….hörst Du mich????
    Vielen Dank, immer wieder erheiterst Du mich
    schön
    herzliche Grüße

    Erika 🙂

  2. Anna-Lena Says:

    Du lockst den Sonnenschein aus der Reserve, das ist gut.

    Lieben Gruß ins Wochenende,
    Anna-Lena🙂

  3. Doris -Zeit für Gefühle Says:

    Hallo Sunshine,

    da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken. Hier ist es recht trist und grau und da kommen DEINE Sonnenstrahlen richtig gut an.

    Ich möchte der Sonne entgegen fliegen und schenke dir die Flügel, magst du mit mir fliegen – der Sonne entgegen ?

    Du hast eine ganze YouTube-Galerie veröffentlich, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher Ohrwurm mich da heute durch den Tag begleiten soll.

    Auf jeden Fall scheint jetzt die Sonne in meinem Herzen und ich wünsche auch dir viel Sonne im Herzen. DANKE DIR !!!

    Von Herzen
    Doris

  4. Babsi Says:

    ohhhh jaaaaa liebste Andrea
    let the sunshine in our hearts!
    es gibt so schöne lieder und deine auswahl läßt mich auch grade fröhlich mitswingen
    hab da noch was

    und nun tanz ich mit dir mal eine runde durch die schönen schweizer berge :))))

    liebste mitsinggrüße von babsi

    ps: hab schon meine erste kleine geschichte aufgeschrieben. leider find ich sie beim lesen irgendwie nimmer so lustig wie beim erinnern dran. aber es kommt noch anderes lach

  5. andrea2007 Says:

    Liebste singende Erika, ja ich HÖRE Dich:-) so schön… ganz viele erheiternde Grüsse an Dich von Herzen, Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, hier lugt sie auch schon hinter den Wolken hervor, für morgen ist auf einmal strahlender Sonnenschein angesagt:-) Ein sonniges Wochenende für Dich, liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe sonnige Doris, na klar flieg ich der Sonne entgegen mit Dir…:-) Es gab noch mehr Lieder, ich hab mir die „schönsten“ rausgepickt:-) Danke Dir für Deine lieben Sonnenherzenswünsche, herzlichst Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, wie schön, dass ich Dich zum mitswingen gebracht habe, das macht mir selber auch viel Freude… Danke für Dein Lied…Was wir alles schon zusammen gemacht haben, uns gedrückt, zusammen getanzt und gesungen und gelacht… herrlich… bin gespannt auf Deine Geschichte… Liebste Sonnengrüsse Andrea

  9. Babsi Says:

    liebste andrea

    na dann…!haben wir ja wirklich genug zu tun, wenn wir uns mal leibhaftig gegenüberstehen, stimmts?;))
    danke für deinen kommentar bei mir🙂
    alles liebe von babsi

  10. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    das ist ein bunter querschnitt. Dankeschön! Irgendwie finde ich die Beatles ganz oben, unter den ersten drei.
    Und ich meine, man muss auch singen „Youtube the sunshine of my life“…
    Liebe grüße, Jörg

  11. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    auch wenn ich dass vielleicht dir nicht zumuten sollte: das passt perfekt, ich hab gestern die Sonne auf der Terrasse so genossen und dabei auch noch so richtig gute und sonnige Laune bekommen, bei der Sunshine- Musik dazu hätte ich wahrscheinlich spontan eine Terassenparty gestartet😉 Was so ein Sonnenschein doch für eine tolle Wirkung aufs Gemüt haben kann ! Und bei dir klappt es bestimmt auch bald mit Sonne und Wärme (das Wetter meine ich jetzt natürlich)😉
    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  12. skryptoria Says:

    AAAAH! Gabrielle! ;o) Die ist sowas von super gut!

    Ja, liebe Andrea, damit bin ich sehr einverstanden: Wenn der Frühling nicht freiwillig kommt, machen wir ihn uns einfach selbst. So!

  13. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    danke dir für deine sonnigen Gedanken und für die sonnige Musik, die die Laune gleich hebt und ab-heben lässt!🙂 Wow, Gabrielle ist auch mein Favourite… aber auch die Comedian Harmonists und viele andere lassen die Sonne hell und warm strahlen🙂
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  14. Jürgen Says:

    Was für ein herrlicher Beitrag, liebe Andrea. Alles in mir swingt und singt!!! Und als alter Beatles-Fan habe ich gleich mal eine Playlist in meinem YouTube-Kanal angelegt, in die sicher noch so manches schöne Stück wandern wird: http://www.youtube.com/user/juergentesch#grid/user/662576F1D12A8F56

    Die Comedian Harmonists hatte ich ja auch erst vergangenes Wochenende im Programm. Diese alten Melodien kann man einfach immer und immer wieder hören.

    Herzlichen Dank für die Anregung und ein sonniges WE,
    Jürgen

  15. Lilie Says:

    So MUSS die Sonne einfach hervorkommen😉
    Aber bei uns ist auch ein sonniges Wochenende angesagt. SCHÖÖÖÖN.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Iris

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, oh ja das wird dann alles andere als langweilig:-)!!! Ich kommentiere immer gerne bei Dir, Du Liebe, ein schönes Wochenende Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, hihi, das Lied hab ich noch nicht gefunden, aber ich finde es bestimmt grossartig:-) Bist Du Beatles-Fan? Liebe Sonnengrüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, heute darfst Du mir das ausnahmsweise zumuten, ich hatte einen schönen Tag und schöne Gespräche:-) So eine Terrassenparty möchte ich auch mal mitmachen, das gibts hier eher selten. Wenn Du mich jetzt schon ein bisschen kennst, dann weisst Du, dass ich mich nicht vom Wetter unterkriegen lasse, und das die Sonne in mir ganz oft scheint. Heute hat sie es auf jeden Fall wieder richtig getan… Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende für Dich, Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebe „skryptoria“, ja Gabrielle gefällt mir auch super gut…:-) Wenn alle so denken wie Du und ich, dann wird es mit dem Frühling auch klappen, da bin ich sicher…:-) Sonnige Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, sonnige Gedanken und sonnige Musik teile ich von Herzen gern! Du auch ein Gabrielle-Fan? Klasse. Wärmende Sonnengrüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, danke für die lieben Worte und schön, dass Dir mein Sunshine-Beitrag gefällt. Ein sonniges Wochenende auch für Dich, liebe Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, das finde ich auch:-) Und auch wenn es heute von einer Minute auf die andere 5 Grad kälter wurde und anfing wild zu schneien, glaube ich ausnahmsweise mal an den Wetterbericht, der für morgen strahlende Sonne vorhersagt und ich genau das WILL:-) Liebe Freitagabendgrüsse für Dich Andrea

  23. Babsi Says:

    *strahl*
    DANKE🙂

  24. ina Says:

    yep, super sonnige gute laune mischung hast du da zusammengestellt. mein favorit nach wie vor: walking on sunshine …
    dir ein sonniges wochenende mit enem ebensolchen gemüt und liebe grüße!

  25. andrea2007 Says:

    *strahl zurück*:-)

  26. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, das freut mich, dass es Dir auch gefällt, heute schien den ganzen Tag die SONNE:-) es muss geholfen haben… Dir auch ein sonniges Nordseewochenende und ganz liebe Grüsse von Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: