Schöne Gedanken – Liebe

Wenn du geliebt werden willst, liebe.

si vis amari, ama.

Seneca

Ich wünsche Euch von Herzen einen LIEBE-vollen Sonntag…

18 Antworten to “Schöne Gedanken – Liebe”

  1. Doris -Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Andrea,

    deine schönen Gedanken berreichern mich jeden Tag auf’s Neue.
    Danke DIR ganz herzlich.

    „Sol lucet omnibus. Die Sonne scheint für alle.“

    [Petron, satyricon 100]

    FÜr DICH soll sie ganz besonders „hell“ scheinen – dein ganzes Leben lang.

    Von Herzen
    Doris

  2. Jürgen Says:

    … auch Dich selbst.
    … vor allem Dich selbst.

    … würde ich da noch hinzufügen. Ansonsten liebe ich es, wie der Herr Seneca die Dinge auf den Punkt gebracht hat🙂

    Schönen Sonntag,
    Jürgen

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    DANKE für das schöne Zitat, für Deine lieben Wünsche und für das wunderschöne Bild. Es wird sofort hell in mir, wenn ich es betrachte.
    Ja, Seneca sagt Wahres, ich hatte dieses Zitat auch schon auf einer meiner vielen Karten. Ja, es stimmt. Wenn man liebt ohne Erwartungshaltung kommt sooooviel zurück, im Moment bei mir ganz stark *freu*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Erika

  4. Lilie Says:

    Wie wahr!! Ich mag die Weisheiten von Seneca.
    Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Iris

  5. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    ich finde das sehr treffend gegenüber einer Jammerhaltung, in der man nur auf das Defizit an Liebe schaut.
    Das Leben nach der Geburt beginnt mit lauter Liebeserweisen, die wir bekamen, sonst hätten wir nicht die werden können, die wir sind…
    Irgendwo war bei Google Bücher auch zu finden, das Seneca selbst zitiert. Ich habe vergessen von wem…
    Herzlichen Gruß, Jörg

  6. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    ja genau DAS mach ich…“was das Zeug hält“🙂 Und ich bin mir sicher, dass gar nicht anders könnte, selbst wenn ich es wollte…will aber auch so gar nicht anders, weil es so schön ist wie es jetzt ist. Und so soll es bleiben🙂
    Lieben Sonntagabendgruss vom Kronprinz

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte, ich freu mich genauso über Deine wunderbaren Kommentare… Auch für Dich ganz viel Sonnenschein, heute aus dem Herzen, denn draussen „schneeregnet“ es gerade wieder einmal, aber das kann uns ja nix anhaben:-) Herzlichst Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, oh ja, auch mich selbst, auch DICH selbst… sonst funktioniert das nicht richtig, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung… Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das hätte ich mir denken können, dass dieses Zitat in Deiner Sammlung ist:-) Ich hab es auch schon oft gelesen, gestern war mir einfach ganz besonders danach:-) und heute eigentlich schon wieder🙂 Das Bild löst auch in mir ganz warme und helle Gefühle aus, einfach nur schön. Ich freu mich, wie es sich bei Dir da grad entwickelt, LIEBE-volle Grüsse zu Dir, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, den Sonnenschein schicke ich Dir von Herzen gern zurück, einen tollen Start in die neue Woche, liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, genau so seh ich das auch; anstatt in einen Mangelhaltung zu gehen, einfach mal Liebe schicken, Liebe schenken, Liebe leben… dann wird alles sehr hell und warm und eben liebe-voll… Herzliche Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Kronprinz, waoh… aus Deinen Worten kommt ganz ganz viel rüber, vor allem grosse Begeisterung für das hier zitierte „Konzept“:-)…wie schön. Dann ist es wohl in Deinem Leben sehr warm, herzlich, hell und liebe-voll… Ich freu mich sehr für Dich, herzlichen Montagmorgengruss, Andrea

  13. Babsi Says:

    was für ein schöner satz mit wunderbaren bild dazu

    was ich aussende das kommt auch zurück. ich spüre tag für tag, wie die liebe zum leben steigt..auch zu mir selber. und ein buntes liebevolles geschenk nach dem anderen wartet darauf ausgepackt zu werden

    liebste und liebevolle grüße von babsi

  14. Mamü Says:

    Ja, das stimmt schon, liebe Andrea. Wie mit allen Dingen, das was ich gebe, bekomme ich meistens auch zurück.🙂

    Dennoch, wenn man Liebe geben möchte, geht das auch nur, wenn man sie in sich trägt, wenn man voller Liebe ist, auch für sich selbst. Oder wenn man so richtig glücklich ist. Dann ist es auch ganz leicht, Liebe zu geben. Eigentlich kann man dann gar nicht anders.🙂

    Es klingt ganz einfach, ist es im Grunde auch, aber dennoch ist es nicht immer so leicht. Es gibt Phasen im Leben… aber das ist ein anderes Thema.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  15. Elisabeth Says:

    Ja, wie wahr, liebste Andrea!
    Ein ganz einfaches Rezept, das funktioniert, genau SO! So ist es… *lächel*
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ja was ich aussende, kommt zurück. Ob ich es will oder nicht. Ob es mir bewusst ist, oder nicht. Ob ich „dran glaube“ oder nicht. DAS ist für mich mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens und wenn mir mal was begegnet, das mir nicht gefällt, frag ich mich erst einmal, was hab ich ausgesendet, dass DAS zurückkommt… Ich schenke meine Aufmerksamkeit immer mehr dem Schönen im Leben, der Liebe und dem Positiven, somit hab ich auch so viele wunderbare Geschenke zum Auspacken:-) Allerliebste Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ja das ist wohl ein wichtiger Faktor, die Liebe in sich selber zu spüren. Dann wird alles schöner. Ich kann Dich allerdings „beruhigen“, ich habe lange Zeit meine eigenen Bedürfnisse hintenan gestellt für die der anderen, das ist ja auch nicht gerade Selbstliebe… Und trotzdem kam sehr viel schönes zurück, denn wer gibt, bekommt auch zurück…Also keinen Stress machen (und das sag ich in erster Linie zu mir selber), sondern einfach drauflos Liebe in die Welt bringen:-) Sonnenhelle farbige Grüsse an Dich, Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, aus Deinen Zeilen sprüht es auch immer heraus, dieses einfache funktionierende Rezept:-) Liebe-Volle Grüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: