Frühling – es grünt so grün…

Das ist aus einem der ersten Musicals, die ich gesehen habe und ich liebe es noch immer, mit der zauberhaften Audrey Hephurn ist es meine Lieblingsversion… In der Freizeit haben wir mit dem Schulchor die Lieder nachgesungen, soviel Lebensfreude…

28 Antworten to “Frühling – es grünt so grün…”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    oh ja, „My Fair Lady“ liebe ich auch sehr! Nicht nur, weil es ein Happy End gibt🙂 es ist einfach eine bezaubernde Geschichte… Danke dir für die Erinnerung, es ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit ich es zuletzt gesehen habe…
    Herzlichste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  2. Doris -Zeit für Gefühle Says:

    Liebe Andrea,

    da mache ich gerade eine kleine Pause von meinem Frühjahrs-Putz und jetzt habe ich einen Ohrwurm im Ohr, den ich gar nicht mehr los werde und auch gar nicht will.

    … es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen …

    Ja, jetzt haben wir’s.

    Überall blüht es jetzt und das ist so wunderschön, das ist wirklich Lebensfreude PUR, ich liebe den Frühling und ich liebe das Leben.

    Danke dir für diesen Ohrwurm.

    Ich wünsche dir eine schöne Frühlings-Zeit

    grün, grün und so wunderschön bunt

    von Herzen
    Doris

  3. Babsi Says:

    das ist wunderschön…ich hab das musical leider noch nie gesehn aber doe musik ist einfach toll!!!
    fröhlich mitsingend
    babsi

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    das ist schön. Keine Frage. es lässt sich wahrscheinlich auch nur im Frühling so richtig mitsingen. Im Frühsommer vielleicht auch noch. Aber dann bestimmt nicht mehr😉
    Herzlich grüßt: Jörg

  5. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    danke Dir, das ist sehr schön.🙂 Erinnerungen , auch an Spanien🙂

    erheiterte Grüße
    von Erika

  6. Lilie Says:

    Oh, wie schön, da singe ich doch gleich mit. Gut nur, dass mich niemand dabei hört😉
    Lieben Gruß
    Iris

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich mag Geschichten mit Happy End auch lieber:-) es ist eine bezaubernde Geschichte, es sind bezaubernde Schauspieler und die Musik ist mitreissend… Ich möchte es auch bald wieder einmal sehen… kam heute im Radio, fand ich klasse:-) Allerliebste Sonnengrüsse zu Dir, Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, oh das tut mir aber leid, dass ich Dich SO vom Putzen abhielt *grins*… Der Ohrwurm hat Lebensfreude in Dir ausgelöst, das find ich GROSSARTIG… Dir auch eine schöne Frühlingszeit, ich hab hier noch immer weiss, aber dafür den blausten Himmel, den man sich vorstellen kann, das ist auch soooo schön… Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, es gibt ein paar Ausschnitte auf youtube, da kannst du ja mal reinschauen… ich glaube irgendwie, die Geschichte könnte gerade Dir ganz gut gefallen:-) Fröhliche Sing-Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, im Winter singen wir dann: Nur en Zimmerchen irgendwo… mit nem Kamin… oder so ähnlich geht das, auch ein sehr schönes Lied aus My Fair Lady, hier http://www.youtube.com/watch?v=Q671QIDeH-U&feature=related🙂 Liebe Sing-Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, an dich hab ich hier besonders gedacht, weil Du ja auch im Chor singst… Wir übten auf Langeoog für ein Schulkonzert Gospels und haben in der Freizeit aus Musicals usw gesungen, das hat so viel Spass gemacht… Singende Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, ach was, lass es doch einfach raus, Eliza Doolittle hat auch klein angefangen:-) Liebe Lach-Grüsse Andrea

  13. Babsi Says:

    lach ich werds mir mal ansehn :))))
    liebste abendgrüßle zu dir in die schöne schweiz

  14. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    das ist ja lieb, danke Dir🙂 Ja, Singen macht mir unendlich viel Freude und gibt eine wahnsinnige Energie in der schönen Gemeinschaft
    wir lernen z.Zeit das Lied aus „Wie im Himmel“, kennst Du diesen schönen Film ??
    wir singen in schwedisch, gar nicht so einfach

    liebe Grüße
    Erika

  15. Anna-Lena Says:

    Liebe Andrea,

    danke für die schöne Erinnerung🙂.

    Genieße den Frühling mit allen Sinnen.

    Herzlich,
    anna-lena

  16. andrea2007 Says:

    … ich bin gespannt, was Du dann sagst…:-)

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, mir macht Singen auch Freude, ich singe und summe ganz oft im Radio mit…:-) Das Lied kannte ich nicht und es ist gleichzeitig wunderschön und sehr traurig… auf schwedisch… Hut ab. Herzliche Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, gern geschehen:-) Herzliche Abendgrüsse Andrea

  19. theomix Says:

    Liebe andrea,
    das is ja’n ding. In Deutschland darf man das Video nicht gucken *schnaub* Kein zimmerchen mit kamin hier zu mieten…
    Ah, gerade spielt der sohn sein saxophon. Krieg ich doch noch einen gutenachtkuss von der muse…
    Herzlichen gruß, Jörg

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, na sowas….dann schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=W3J7XHmShHU (ist zwar nicht Audrey,aber auch schön) oder gib „wouldn’t It be lovely“ als Songtext in die Suchfunktion ein… Musische Grüsse Andrea

  21. bruni kantz Says:

    es grünt so grün
    wer kennt es nicht, das berühmte Lied aus dem fast noch berühmteren Musical. Jeder kann es trällern und jeder hat dabei eine eigene Vorstellung vom Grünen ringsherum!

    Nun sind wir mittendrin.

    Dieses Foto von Audrey ist wunderschön. Wenn man sich vorstellt, daß diese Frau nicht mehr lebt, wird man ganz traurig. Eigentlich unvorstellbar, wie so vieles …

    LG von Bruni

  22. theomix Says:

    Der letzte tipp hat geholfen. It WAS lovely😉
    Liebe Andrea, einen schönen Tag noch! Gruß, Jörg

  23. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    bei My fair Lady kommen ja ganz grosse Erinnerungen hoch bei mit: Ich hatte damals meinen ersten (und einzigen) Einsatz auf der Bühne im Stadttheather und hab den Yonkers Marsch mitgespielt. War als Schüler natürlich „hochdotiert“ und super spannend alles mal hinter der Bühne zu erleben…von Skatspielenden Schauspielern bis zu den Lautsprecher ansagen, wer jetzt wieder einen Einsatz auf der Bühne hat und besser mal die Kantine verlassen sollte😉.
    Lieben Frühlingsgruss vom Schlossgeist

  24. andrea2007 Says:

    Lieber Bruni, wie schön, dass Du hier kommentierst. Wenn ich dieses Lied höre, möchte ich sofort durchs Haus tanzen wie die unvergessliche bezaubernde Audrey…Liebe Grüsse Andrea

  25. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, das FREUT mich! und dass es LO-ve-ly war, auch:-) bezaubernde Sonnengrüsse Andrea

  26. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, waoh, da hab ich ja tolle Erinnerungen geweckt, Du warst mal berühmt? Warum ist es denn bei diesem einzigen Einsatz geblieben, hast Du nicht die Töne getroffen oder den Einsatz verpasst?:-) War bestimmt spannend, mal hinter die Kulissen zu schauen… Lieben Sonnengrüss Andrea

  27. Mamü Says:

    Oh ja, ich mag das auch sehr, liebe Andrea. Überhaupt finde ich Audrey Hepburn klasse. Ich habe gerne ihre Filme gesehen. Und Musicals mag ich ja sowieso.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  28. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich auch, ich auch und ich auch:-) Zustimmende Grüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: