Schöne Gedanken – das universelle Gesetz des Zulassens

Ich bin so, wie ich bin , und ich bin bereit,
auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind.

Wenn Du bereit bist, andere so sein zu lassen, wie sie sind, selbst wenn sie dich nicht so sein lassen, wie du bist, dann bist du ein Zulassender. Erst wenn du verstehst, dass ein anderer nicht Teil deiner Erfahrung werden kann, solange du ihn nicht durch dein Denken (oder dadurch dass du deine Aufmerksamkeit auf ihn richtest) dazu einlädst, und dass Umstände nicht Teil deiner Erfahrung werden können, solange sie nicht durch dein Denken (oder dadurch, dass du dein Augenmerk drauf richtest) dazu einlädst, wirst du zulassen können.

The Law of Attraction, Esther und Jerry Hicks

Mmh *überleg*, ich bin wie ich bin, ja damit komm ich gut klar:-). Ich kann auch (fast) immer, die anderen sein lassen, wie sie sind. Ich war immer schon sehr tolerant, verständnisvoll, rücksichtsvoll, manchmal sogar auf Kosten meiner eigenen Wünsche… und ich bin auch immer wieder bereit zu persönlicher Veränderung. Was ich aber wirklich nicht leiden kann ist, wenn andere versuchen, MICH nicht sein zu lassen, wie ich bin!!! Bitte lasst mich die Dinge so tun, wie es zu mir passt, in meinem Tempo, auf meine Weise.

Bildquelle

Ich bin so, wie ich bin , und ich bin bereit,
auch alle anderen so sein zu lassen, wie sie sind.

20 Antworten to “Schöne Gedanken – das universelle Gesetz des Zulassens”

  1. Doris -Licht & Liebe Blog Says:

    Liebe Pippi-Langstrumpf,

    was für wahre Zeilen, da folgen wir doch am besten ihrem Aufruf:
    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach‘ mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ….

    Hey – Pippi Langstrumpf
    trallari trallahey tralla hoppsasa
    Hey – Pippi Langstrumpf,
    die macht, was ihr gefällt.

    Bleib so wie du bist und bleibe in deinem Tempo. Alles ist gut !

    Fühle dich – widdewidde – ganz liebevoll umarmt.

    trallari trallahey tralla hoppsasa …

    Doris

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    du machst dir die Welt, wie sie DIR gefällt – wir erschaffen uns unsere Welt durch unsere Gedanken… Ich bin mittendrin in dieser Materie und entdecke immer wieder und immer öfter, wie wahr das ist…
    Pass auf dich gut auf – herzlichste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  3. Elisabeth Says:

    Was für ein Gedanke war das wieder, der mich nicht hat verlinken lassen!?😉

  4. Jürgen Says:

    „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.“ Konrad Adenauer

    Einen schönen Ostermontag, liebe Andrea!
    Jürgen

  5. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    das Bild ist toll und spricht ja Bände😉 Und was du mit deinen Worten da geschrieben hast…ich bin sicher, dass spätestens ab jetzt alle dich deine Dinge so machen lassen und dein Tempo und deine Art und Weise akzeptieren werden. Ich werde mir mal ein männliches „Pendant“ zu Pippi suchen…;-)
    Einen lieben Sonnengruss vom Schlossgeist

  6. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    wahre Worte, und dein Kommentar zeigt:Aha, du bist auf dem richtigen Weg. Schön zu lesen.
    Herzliche Grüße, Jörg

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Doris, Pippi Langstrumpf ist eines meiner grossen Vorbilder, wie Du hier auch lesen kannst:-) https://andrea2007.wordpress.com/2007/09/06/pippi-langstrumpf/ Danke für die widdewidde-liebevolle Umarmung, hopsasa-Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, dann geht es uns genau gleich… Und ich bin täglich neu freudig überrascht, wie sehr die „echte“ Welt meiner erschaffenen näherkommt… Herzlichste Abendgrüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    ich weiss nicht, liebste Elisabeth, vielleicht wolltest Du einfach nochmal hierher wiederkommen:-)

  10. andrea2007 Says:

    Ja, lieber Jürgen, das Zitat kenn ich auch und finde es sehr gut… Einen guten Start in die neue Arbeitswoche, liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, warst Du nicht der, der aus Bilder ganze Filme macht?:-) Ich übernehme jetzt einfach mal gern Deine Sicherheit, dass es ab jetzt so laufen wird… ein tolles Gefühl. Wenn Du Hilfe brauchst, beim Pendant zu Pippi Langstrumpf zu suchen, sag Bescheid… welche Eigenschaften sollte „er“ denn haben? Liebe Abendgrüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ja das spüre ich auch… schön, dass es rüberkommt. Herzliche Grüsse Andrea

  13. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    ja, wenn „alles passt“ kann ich öfter mal aus ein paar Bildern ganze Filme drehen, macht auch einen Riesenspass😉 Unterstützung fürs Pendantsuchen wäre natürlich grossartig, lass mal überlege…: also, selbstbewusst (mit ein bischen frech dabei), mit ganz viel Humor, starke eigene Meinung, bleibt bei seiner Sache, kümmert sich auch um andere, liebenswert, macht auch mal was „verrücktes“, Bauchmensch aber nicht „kopflos“, mitreissend,…fällt dir spontan was ein ?
    Jetzt geh ich mal meine ganzen Filme in Gedanken durch😉
    Einen sonnigen Gruss vom Schlossgeist

  14. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    ich glaube, ich muss das später noch mal lesen. Irgendwie kommen die Worte gerade nicht komplett in meinem Gehirn an. Aber das Bild, das kommt an.😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, mmh, lass mich mal überlegen, also Pippi ist schon ein echt starkes Vorbild und vor allem hat sie soviel Humor und Lebensfreude, da fällt mir spontan doch echt keine männliches Pendant ein… Asterix, Popeye, James Bond, Tim von Tim und Struppi, Harry Potter, Jack Nickolson, Mickey Mouse… die beiden letzten noch am ehesten… Irgendwie kann es doch nicht sein, dass männlichen Helden immer der Humor fehlt?:-) Ich werd mal weiter drüber nachdenken. Und vielleicht hat ja ein Schlossgeist all diese Eigenschaften???🙂 Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, vielleicht ist der Text auch ein wenig verwirrend. Ich hoffe, MEIN Zusatz jedoch, der ist ganz klar:-) Schön, dass das Bild angekommen ist, das sagt ja auch schon einiges aus:-) Liebe Grüsse Andrea

  17. Babsi Says:

    du liebe
    es gibt 1000te von arten die dinge zu tun. du tust sie auf DEINE weise die mind genauso gut ist wie jede andere. du bist du!! und das…freut besonders diejenigen, die dich gern begleiten..DICH

    ich lasse andere gern teilhaben an meinen erfahrungen, d.h nicht, dass sie sie so wahrnehmen wie ich🙂
    ich gebe etwas von mir weiter.

    ich bin grade mittendrin im babsi-welten erschaffen🙂
    liebste herzensgrüße von babsi

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, dass Du mir diesen Satz immer wieder so lieb zurückspielst, das macht mir RIESENfreude und ich denke auch ganz oft daran. Dass DU grad im Babsi-Welten erschaffen bist, das spüre ich aus jeder Deiner Blog- und Kommentar-Zeile und DAS freu mich mal so richtig! Und dass ich dran teilhaben darf auch und das was ich bis jetzt von Dir dabei gesehen habe, ist wirklich beeindruckend! Ganz liebe Sonnengrüsse für Dich, die Du bist, wie Du bist, Andrea

  19. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    das ist echt eine beeindruckende Aufzählung und wenn ich mir den Schlossgeist maus all diesen Figuren zusammengesetzt vorstelle, dann ist GANZ viel Humor mit drin. So eine Art Jack Nickolson mit Micky Mouse Ohren und Popeye Unterarmen im 007 Vorspann…. natürlich im weissen Geistergewand ganz gross!! Echt ein toller Schlossgeist!! Lieben Dank + Viele Grüsse vom „echten“ Schlossgeist

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, hihi, so zusammengesetzt ist es tatsächlich sehr humorvoll *grins*, aber DU musst zugeben, dass einzeln nur Jack und Mickey wirklich Humor haben…. Ich seh grad das Bild, das Du gemalt hast, vor meinen Augen und lach mich kaputt… Kennst Du den Film, „Was das Herz begehrt“, da gibts so ne Krankenhausszene, in der Jack mit (hinten) offenem OP-Flügelhemd durch die Gänge rennt, herrlich… daran muss ich jetzt ein bisschen denken:-) Grinsende Humorgrüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

