Schöne Gedanken – Wolke

Vergiss nicht,
jede Wolke,
so schwarz sie auch ist,
dem Himmel zugewandt
doch ihre Sonnenseite hat.

Autor unbekannt

Bildquelle

26 Antworten to “Schöne Gedanken – Wolke”

  1. Jürgen Says:

    Genau, liebe Andrea! Hinter den Wolken scheint immer die Sonne!

  2. Elisabeth Says:

    Ja, liebste Andrea,
    wie wahr… – das zu entdecken, bringt mich weiter, macht mich froh und gelassen…
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth🙂

  3. Babsi Says:

    liebste andrea
    da hast du mich wolkenwandlerin voll erwischt. ich liebe auch schwarze wolken mit ihrer unheimlichen wucht die sie entfalten können.
    licht gibt es auch da…die sonne versteckt sich grade nur und spielt mit uns :))))

    fröhliche spielgrüße von babsi

  4. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,

    und vor allem bleibt sie ja nicht schwarz, sie entlädt sich mit Regen, Gewitter und manchmal gibts auch Donner dazu und dann hat sich alles aufgelöst im wahrsten Sinne des Wortes und die Sonne ist sichtbar.

    Einen lieben und sonnigen Frühlingsgruss vom Kronprinz

  5. theomix Says:

    Liebe Frau Sonne,
    nur weiter tüchtig scheinen!
    Herzlich, der Sternengucker

  6. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    sehr schön, das Bild und der Text. Den bekam ich mal in die Klinik geschickt. Danke dafür.

    Liebe Grüße und viel Sonnenschein
    herzlichst Erika

  7. Dori Says:

    Was für ein ausdrucksstarkes Bild liebste Andrea🙂

    Und ja – wir wissen es doch alle aus Erfahrung – nach jedem Regen kommt wieder der strahlende Sonnenschein – so wie heute – 22 Grad – Cabriowetter!

    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, danke für das wunderschöne Bild und den schönen Text… Sonnige Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, der Glaube daran stellt mich auch immer wieder auf und wenn es mal dunkel wird, dann wird es bald auch wieder hell. Allerliebste Sonnengrüsse (obwohl es hier neblig und dick verhangen ist mit Nieselregen) Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Babis, Du wandelst mit dem Kopf in den Wolken?🙂 Das darf auch mal sein, finde ich … Ich mag auch Wolken, wenn ich Zeit habe, beobachte ich sie gern, ihre Form und Farbe und wie schnell sie ziehen… Herzlichste Sonnengrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Kronzprinz, das ist eine sehr schöne Sichtweise, entweder entlädt sie sich, wie Du es beschreibst oder sie zieht weiter… und ein Gewitter reinigt die Luft… Sonnige Frühlingsgrüsse zu Dir, Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Mann im Mond,

    ich hoffe, die Sonne hier im Tal hat Deinen Kommentar auch gelesen:-)

    Herzliche Grüsse von Frau Holle

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja dieser Text kann sehr tröstend sein, das empfinde ich auch so. Auch für Dich von Herzen ganz viel Sonnenschein schickt Dir Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ja das Bild ist sehr intensiv, das finde ich auch. Ich hoffe, auch hier kommt bald mal wieder richtig Sonnenschein, so wie es jetzt ist, ist es nur nervig und schlägt auf’s Gemüt…Viel Spass beim Cabriofahren!!! Allerherzlichste Grüsse Andrea

  15. Schaps Says:

    Man kann Leute auch immer so schön ärgern, wenn sie behaupten die Sonne würde nicht scheinen. Dann sagt man einfach „klar, aber du siehst sie momentan nicht!“😉

  16. Mamü Says:

    Oh ja, das stimmt natürlich, Andrea.🙂

    Schönes passendes Foto. Prima.

    Liebe Grüße,
    Martina

  17. zentao Says:

    Liebe Andrea
    Ein starkes Bild und starke Worte
    Danke
    Liebe Grüsse zentao

  18. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, danke für diesen Satz, mit dem ich heute meine Kunden ärgern kann:-) Es ist nämlich super neblig und schnee-regnet… Liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, danke… Ja, heute scheint die Sonne wieder voll in meinem Herzen, denn draussen… siehe voriger Kommentar… Liebe Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Lieber zentao, vielen Dank für Deinen „starken“ Kommentar. Liebe Grüsse ins Unterland, wo die Sonne heute wohl auch nicht scheint… Frühlingsgrüsse Andrea

    p.s. für meinen heutigen Beitrag bin ich durch Dich inspiriert worden…:-)

  21. freidenkerin Says:

    Sehr guter Spruch. Und sehr weise. Daran denkt man zumeist nicht, wenn man seinen Blick auf die einem zugewandte dunkle Seite der Wolken richtet…
    Liebe Grüße!🙂

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Freidenkerin, manchmal KANN man diesen Gedanken nicht denken, wenn man in der Wolke sitzt… Wenn man aber dran glaubt, wenn die Sonne scheint, dann kommt der Gedanke vielleicht auch mal in einer Wolke vorbeigehuscht…:-) Liebe Grüsse Adnrea

  23. sunny11178 Says:

    Danke, liebe Andrea, das kommt gerade zur rechten Zeit. Mir trübt gerade auch mal wieder eine gewaltige schwarze Wolke den sonst recht strahleblauen Himmel. Vielleicht sollt ich mal über die Wolke fliegen…
    LG Sunny

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, das hab ich am Rande mitbekommen, dass Du keine leichte Zeit hast. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, die Sonne, die Du ja in Deinem Namen trägst, durch die Wolke scheinen zu lassen… Liebe Grüsse Andrea

  25. sunny11178 Says:

    Danke, liebe Andrea. Es wird schon. Bin ein Stehauffrauchen😉
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
    Sunny

  26. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, das glaube ich Dir sofort, Du klingst wie ein Stehauffrauchen… bin ich auch… Dir auch alles Liebe und einen schönen freien Tag, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: