Schöne Gedanken – Leidenschaften

Große Leidenschaften sind wie Naturkräfte.
Ob sie nutzen oder schaden,
hängt nur von der Richtung ab,
die sie nehmen.

Ludwig Börne
Bildquelle

22 Antworten to “Schöne Gedanken – Leidenschaften”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das ist wohl wahr… Ich kann die Richtung durch meine Gedanken, zum Wohle aller Beteiligten, lenken. Das ist sehr viel Verantwortung, dessen bin ich mir bewusst… aber es ist wunderbar!
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  2. Alex Says:

    Guten Morgen Andrea,

    am Freitag konnte ich die Naturkräfte auf dem Silvaplanersee in vollen zügen geniessen. Lieder war mein Zeitmanagement nicht so ausgereift, das es noch für einen Ausflug nach St. Moritz gereich hätte. Aber ich hatte genug Zeit um schnell beim Surf-Center vorbei zu schauen und die Vorfreude auf den Sommer zu spüren.

    Und ich hatte ein riesen grinsen im Gesicht, als ich vom Wind über den See gezogen wurde. Als kleines Andenken habe ich jetzt einen roten Nasenspitz, weil ich wieder mal keine Sonnen-Creme eingeschmiert habe..

    Schöne Grüsse aus dem Unterland
    Alex

  3. Anna-Lena Says:

    Liebe Andrea,

    Text und Bild harmonieren wunderbar.
    Naturkräfte – dagegen sind wir Menschen machtlos und das ist auch gut so.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  4. skriptum Says:

    Manchmal machen sie mir aber einfach Schiss.

    Ja, sowohl die Leidenschaften als auch die Naturkräfte.

  5. theomix Says:

    Liebe Charlotte,
    ob da nicht der Kopf zu kurz kommt. Das fragt sich
    mit herzlichen Grüßen
    Richard

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja das seh ich ganz genau wie Du, sehr viel Verantwortung; und wir sind bereit, sie zu übernehmen, oder? :-)… Allerherzlichste Frühlingsgrüsse zu Dir, Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, das passt ja perfekt zu meinem Beitrag:-) Freut mich, dass Dir der Ausflug nach Silvaplana so gut gefallen hat und Du scheinbar auch Wind hattest! Schade, dass Du es nicht nach St. Moritz geschafft hast. Grüsse an die rote Nasenspitze:-) Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, danke für Dein Kompliment, das Bild ist echt Wahnsinn, gell? Drückt sehr viel aus für mich… Manchmal ist es gut, dass wir Menschen dran erinnert werden, dass wir „nur“ ein Teil der Natur sind… Herzliche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Skritpum, mir auch…sehr sogar… und manchmal machen sie auch einfach unbändige Freude, sowohl die Naturkräfte als auch die Leidenschaften:-) Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Eckart, der Kopf hat an dieser Stelle mal einfach nix zu suchen, SO!🙂 Herzliche Grüsse Hildegard

  11. Babsi Says:

    liebste andrea
    meine gedanken können stürmisch sein, die lautstärke von donner annehmen, sie können leise flüstern wie der zarte regen und strahlen wie die sonne
    aus allem kann ich etwas schönes für mich herausziehen

    ich freu mich ja schon wieder auf die som,mergewitterchens hier.leider oder gott sei dank sind die bei uns nicht so heftig

    allerliebste morgengrüße von babsi

  12. Mamü Says:

    Das ist wohl wahr, liebe Andrea.
    Das Foto ist mal wieder klasse dazu ausgesucht.

    Liebe Grüße,
    Martina

  13. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    auf mir meine eigene, pragmatische Art möchte ich dazu sagen:
    Eine große Leidenschaft hat noch niemandem geschadet😉

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori🙂

  14. andrea2007 Says:

    Du liebste poetische Babsi, na wenn das nicht einen eigenen Beitrag bei Dir wert ist… soooo schön, wie Du das schreibst, eine wunderbare Wortwahl… DANKE! Allerliebste Frühlingsgrüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Danke liebe Martina, Du weisst ja, von DIR, der guten Fotografin, ist das immer ein ganz besonderes Kompliment… *freu*. Herzliche Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ich bin am besten, wenn ich emotionell bin, so richtig emotionell, alles andere ist „kalter Kaffee“:-) Schmunzelnde Grüsse Andrea

  17. Babsi Says:

    lach du liebe andrea!!!
    ich werds mir überlegen :)))dann aber noch ausgeschmückter
    du bist „Schuld“ du hast mich inspiriert :))
    liebste sonnengrüße von babsi

  18. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    wow, was für ein tolles Foto
    da kann man verweilen und vergisst mitunter den Text…
    Liebe Grüße
    Erika

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, da bin ich aber sehr gerne „Schuld“:-) Viel Spass beim ausschmücken… Freu mich drauf, Alles Liebe von Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja das Foto ist echt beeindruckend, gell? Einen wunderschönen Verweil-Tag für Dich, Andrea

  21. Mamü Says:

    Oh, danke schön, Andrea. *freu*

    Liebe Grüße,
    Martina

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Martina,🙂 lächelnde Grüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

