Schöne Gedanken – In jeder Herausforderung steckt eine Chance

„Wenn du alles, was dir zustößt, egal ob gut oder schlecht, als eine Chance, ein Sprungbrett für die Zukunft betrachtest, dann gehörst du zu jenen Menschen, die bereits von einer höheren Ebene aus ihr Leben gestalten und die Gewinner der Zukunft sind.

Das Leben ist voller Humor, du auch? Die Dinge, die manchmal so um uns herum passieren, sind oft sehr ‚lustig‘? Du auch? Humor – die richtige Art – hilft in jeder Situation, das, was passiert, richtig einzuordnen und mit entsprechender Freude im Herzen auch richtig zu reagieren. Um dann zu agieren.

In jeder Herausforderung steckt eine Chance. In jedem Problem steckt das Samenkorn für die Lösung. Ein guter ‚Handwerker‘ kann aus allen Stolpersteinen gute Sprungbretter machen.

Worauf konzentrierst du dich? Aufs Problem, oder auf das Samenkorn für die Lösung? Was suchst du? Probleme oder Chancen?

Das, was du suchst, wirst du finden. Das, worauf du dich konzentrierst, das wird auch geschehen. Konzentriere dich auf deine Vision, nicht auf deine Probleme.“

Karl Pilsl 

6 Antworten to “Schöne Gedanken – In jeder Herausforderung steckt eine Chance”

  1. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    ich finde, dieser Text hat viele schöne Blickwinkel – so ganz nach meinem Geschmack.
    Gute Gedanken erzeugen weitere gute Gedanken.
    …und doch kann ich sehr gut verstehen, dass es manchmal nicht ganz einfach scheint eine Herausforderung als Chance zu begreifen (besonders solange man mittendrin steckt).
    Energie folgt der Aufmerksamkeit.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und interessanten Tag ganz nach Deinem Geschmack,
    besser und besser,
    Gaba

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das Leben leicht nehmen und entdecken, dass es leicht IST, wenn ich es so betrachte… und natürlich mit einer großen Portion Humor🙂 Ich sehe die Chancen überall und weiß, dass etwas Großes kommen wird… ich bin bereit… *lächel*
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  3. ina Says:

    da steckt viel weisheit drin. so aus der inneren ruhe und dem inneren gleichgewicht heraus ist das auch völlig einfach😉 doch wie gabaretha schon schreibt: … wenn man mittendrin steckt … da ist dann nur noch der tunnelblick aktiviert und diese weisheit ist weiter weg denn je. da hilft nur das üben, üben, üben, bis es immer besser gelingt.
    liebe grüße!

  4. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, ja dieser Text ist auch ganz nach meinem Geschmack und er ist als erstes sogar für mich selber ein Mutmacher, ein Aufsteller, denn ich bin da sehr mit Dir einer Meinung und wenn man man mittendrin steckt, nutzt alles was man gelernt hat, manchmal nichts … Alles Liebe für Dich und danke für Deine lieben Wünsche, Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, danke für Deine Leichtigkeit versprühenden Worte, ich wünsche Dir für Deine Chancen alles alles Liebe und ich bin überzeugt, Du wirst sie gut nutzen. Alles Liebe für Dich, Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, ja das stimmt, wenn die innere Ruhe gestört ist, dann ist es nicht mehr leicht, so zu denken, so zu handeln… Tunnelblick, ja das beschreibt es sehr gut, vielleicht hilft es, wenn man mal ganz viel Licht in den Tunnel lässt, dann wird der Blick vielleicht grösser, weiter…? Fleissige Übungsgrüsse an Dich, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: