Schöne Gedanken – Erlebtes

Erlebtes soll nicht das Gedächtnis beschweren,
sondern den Verstand erleuchten.

Gotthold Ephraim Lessing

Bildquelle

Ich habe den festen Glauben, dass das, was uns geschieht, immer seinen guten Grund und seinen Sinn, die sogenannte „positive Absicht“  hat und mit dieser Lebenseinstellung belastet mich Erlebtes tatsächlich nicht, sondern es bringt mich weiter und bereichtert mich … „Erleuchtete“ Grüsse, ich bin bald wieder bei Euch:-)

6 Antworten to “Schöne Gedanken – Erlebtes”

  1. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    da teile ich Deine Meinung voll und ganz. Alles im Leben hat seinen Sinn und lässt uns wachsen.

    Ich sende Dir ganz liebe Sonnengrüße,

    Dori🙂

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ich bin auch voll und ganz bei dir – alles, was in mein Leben kommt, ist gut für mich auf eine Art und Weise, daher nehme ich es an, freue mich daran und bin dankbar dafür, was auch immer es ist… *lächel*
    Schön, dass du wieder da bist!🙂
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  3. Babsi Says:

    liwebste andrea
    oja da geb ich dir so recht.
    alles kommt so wie ich es brauche auch wenn ich es nicht gleich erkenne. das beste daraus zu machen, mal das blickfeld wechseln, sich intensiv auseinander zu setzen…all das ist gut für den verstand…und fürs herz!

    liebste grüße an dich von babsi die soo in bewegung ist

  4. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ja das glaube ich auch von tiefstem Herzen… Allerliebste Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, JETZT bin ich wieder hier, körperlich zumindest:-) Geistig bin ich noch sehr in all dem Wunderbaren, das ich am Wochenende erfahren durfte und dort fühl ich mich sehr wohl… Herzlichste Sonnengrüsse aus der Kälte, Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, da hast Du eine sehr schön Sichtweise geschrieben, es geht mir genauso … nicht immer erkenne wir sofort, warum etwas passiert, darauf zu vertrauen, DASS es einen guten Grund dafür gibt, kann sehr viel Trost geben… Liebste bewegte Babsi, Alles Liebe für Dich, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: