Kundengeschichten im Skiservice- Hellweiss:-)

Ein deutsches älteres Paar betritt den Laden, sie wirft mir ein: “ Herren? HIER?“ entgegen…Ich brauche einen Moment, um zu checken, dass sie wissen möchte, ob HIER die Herrenskijacken hängen:-) Der Herr probiert eine Jacke, sie schauen auf den Preis und sehen die Preisreduktion. Sie kramt eifrig in ihrer Tasche, während er im Kopf anfängt zu rechnen, und findet ihn- ihren Taschenrechner. Ihm ist es ein wenig peinlich vor mir und er sagt: “ Lass doch, das kann ich auch im Kopf.“ worauf sie ihn anzickt: “ Jetzt hab ich den dabei, da benutze ich ihn auch!“ Ich ziehe mich dezent ein wenig zurück. Und schon kommt sie, die Frage aller Fragen: “ Kann man da am Preis noch was machen?“ Mit einer kleinen Genugtuung erwidere ich: “ Nein tut mir leid, wir haben gerade gestern erst runtergesetzt und 30% weniger ist ein guter Preis.“ Sie nickt, einen Versuch war es wohl wert und sagt dann als Tüpfelchen auf dem I:“ Im Bognerladen war nicht heruntergesetzt.“ Nachdem ich daraufhin kurz verdaue, dass sie trotzdem bei uns noch MEHR als 30% Rabatt haben wollte, frage ich erstaunt nach:“ Dort ist noch nichts runtergesetzt?“ Da muss sie Farbe bekennen: “ Doch doch, aber diese Jacke gab es dort nicht.“

Ein Engländer mit beträchlichem Leibesumfang stapft mühsam die Treppe aus unserem Skidepot hoch, bricht vor mir an der Cafe-Bar fast zusammen und bringt mühsam heraus: “ one coffee please…“ Ich stell den Cafè vor ihn hin und er murmelt auf Englisch: “ Ich wusste gar nicht, dass sie Cafè haben…“ ÄH, warum fragst Du dann???

Der beste Kunde ist Herr Pfeiffer, 87 Jahre alt, noch ziemlich bei klarem Verstand, fährt noch immer Ski. Jedes Jahr sagt er: „Es ist vielleicht das letzte…“ Er hat immer dieselbe Dame dabei, die mindestens 10 Jahre jünger ist, die einen anderen Namen hat als er und die er heute endlich als „meine Freundin“ geoutet hat. Zu der sagt er heute ganz ernsthaft: “ Also Bogner hat dieses Jahr sehr viel HELLWEISSE Anzüge.“🙂 Ist das süss…!

Bildquelle

12 Antworten to “Kundengeschichten im Skiservice- Hellweiss:-)”

  1. Elisabeth Says:

    Süße Geschichten zum Lachen und Schmunzeln wieder, liebste Andrea!
    Danke dir!🙂
    Allerliebste Morgengrüße von Elisabeth

  2. Alex Says:

    Salü Andrea,

    ich bin ein grosser Fan deiner Kundengeschichten, egal ob aus dem Corvatsch oder dem Surf-Center. Darum lese ich sie auch immer mit
    viel Freude und immer einem schmunzeln im Gesicht..

    und wenn alles klappt, dann zische ich am Freitag in einer Woche mit
    einem Drachen über den Silvaplanersee…

    Schöne Grüsse aus dem Unterland.

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    eurem Laden, glaub ich, muss ich das Mott „Kopf und Herz“ widmen… Sehr schön. Anschaulich. Heiter.
    Liebe Grüße, Jörg

  4. Babsi Says:

    liebste andrea

    sowas herzerfrischendes an kunden das macht doch echt laune :))))Danke dir dafür. und ich möchte bitte bitte mal ein bild einer DUNKELWEIßEN jacke sehen!!!

    allerliebste grüße von babsi

    ps:morgen gehts los…

  5. ina Says:

    es menschelt wieder in deinen wunderbaren erlebnissen, ich lach mich schibbelig. und „hellweiß“ ist wirklich süß.
    liebe grüße!

  6. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    vielen lieben Dank, jetzt hast Du mir wieder ein Lächeln ins Gesicht :-)gezaubert, wo ich grad bei dem „Sehnsucht“ Beitrag bei theomix ein paar Tränen verdrückt hab…… 🙂
    Danke Dir , ich schick Dir ein paar hellweiße Grüße
    herzlichst Erika

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, gern geschehen:-) Liebste Morgengrüsse an einem anderen Tag von einem anderen Ort… Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, danke danke…. ein Fan, das freut mich sehr. Und ich freu mich, wenn ich Dir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern kann damit… Dann sehen wir uns ja vielleicht nächste Woche, ich schaffe Freitag… Liebe Grüsse aus Deutschland, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, oh das ist ein super schönes Kompliment, DANKE. Kopf und Herz-Laden… DAS passt zu mir… Herzliche Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das schöne an HELL-weissen Teilen ist, dass sie von ganz alleine DUNKEL-weiss werden🙂 Das alte Paar macht Laune und Hoffung und Schmunzeln und sie haben beide in ihrer Umständlichkeit auch soviel Humor, einfach herrlich… Allerliebste Grüsse und viel Erfolg für Deine Ausbildung, ich bin heute schon dabei bei meiner… Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, der Herr an sich ist schon süss und dass er sich mit Mode beschäftigt- sein Anzug ist sicher 20 Jahre alt, wahrscheinlich aus dem Jahr, in dem er begonnen hat zu sagen, wer weiss, ob ich nächstes Jahr noch Skifahren kann:-) Menschelnde liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, oh den Beitrag hab ich noch nicht gelesen… Bin grad in Deutschland unterwegs… Dann schicke ich DIR SONNENGELBE wärmende Grüsse von Herzen, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: