Schöne Gedanken – Einheit und Zweiheit

In der Liebe
versinken und verlieren sich
alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe
sind Einheit und Zweiheit
nicht in Widerstreit.

(Tagore)

Bildquelle

Auch im stärksten und wunderbarsten Gefühl der Nähe und Einheit, bleiben 2 Menschen immer 2 Menschen und das ist gut so…

8 Antworten to “Schöne Gedanken – Einheit und Zweiheit”

  1. Anna-Lena Says:

    Wunderbare Gedanken für den neuen Tag, liebe Andrea.
    Ich lasse herzliche Grüße hier,
    Anna-Lena🙂

  2. lichtkommunikation Says:

    Vielen Dank für diese wunderschönen Worte.
    Ich spüre tief in mir Resonanz zu diesem Zitat und werde es nun sicherlich noch eine Weile auf mich wirken lassen…
    Herzlichst
    Johanna

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    der zweite dick gedruckte Satz gefällt mir sehr gut. Und auch das, was du schreibst.
    Mein eindruck ist, eine symbiotische Beziehung geht nicht gut, es muss sich eben die Waage halten.
    Herzlichen Gruß, Jörg

  4. andrea2007 Says:

    Liebe Anna-Lena, DANKE… und ich schicke Dir herzliche Grüsse zurück, Andrea

  5. andrea2007 Says:

    Liebe Johanna, sehr gern geschehen, es freut mich, wenn ich mit den hier zitierten Worten Menschen berühren kann…Auch mich hat es sehr berührt… Liebe Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, nachdem ich „symbiotische Beziehung“ schnell gegoolet habe, gebe ich Dir voll und ganz recht und das war auch die Intention meiner Worte… Schön, dass das bei Dir auch so rübergekommen ist. Herzliche Grüsse Andrea

  7. Babsi Says:

    liebste andrea

    da kommt mir der song von nena wieder in den sinn

    liebe fragt nicht
    liebe kämpft nicht
    liebe IST
    so wie di bist

    macht es sinn nach dem zu fragen WAS liebe ist?
    doch sie macht uns alle eins..sie IST :)))

    liebevolle grüße von babsi

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das Lied bzw. der Text gefällt mir auch sooo gut, einfach schön, danke, das passt toll hierher… Liebe-Volle Grüsse zu Dir, Andrea

Schreibe einen Kommentar

