Schöne Gedanken – Mein Glück

Mein Glück

Was wünscht Ihr mir mit aller Macht
ein Glück so ganz in Eurem Sinn…

Habt Ihr nie drüber nachgedacht,
dass ich vielleicht ganz glücklich bin?

Sonja Marlin aus „Märchenprinz und Gummibär

20 Antworten to “Schöne Gedanken – Mein Glück”

  1. Babsi Says:

    liebste andrea

    ojaaaa glück wird ja von jedem anders definiert. für manche bedeutet es, geld zu haben, für andere gesundheit usw…
    für mich bedeutet liebe glück
    liebe zu mir und allem, was mir das leben schenkt, von allem ein kleines stück
    glück bedeutet für mich, liebe personen in meinem herzen zu tragen
    offen und ehrlich meinen weg gehn zu können
    und zu wissen, auch wenn ich versage,
    es gibt immer ein weiterkommen….

    so das mal spontan
    wer dankbarkeit empfinden kann, der ist glücklich.

    ich wünsch dir alles alles liebe und dass du dein glück findest und lebst du liebe
    babsi

  2. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    auch von mir viel Glück – natürlich nach Deiner eigenen Vorstellung.
    Mit einer genauen (sinnlichen) Vorstellung wird es uns leichter fallen, das Glück zu erkennen, wenn wir es treffen.
    Alles Liebe! Hab einen glücklichen Tag,
    besser und besser,
    Gaba

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    weißt Du, welches Gedicht mir jetzt spontan eingefallen ist ‚?

    Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das worum du dich bemühst,
    Möge dir gelingen.

    Wilhelm Busch

    Ich wünsche Dir, dass Du allzeit glücklich bist
    das Glück liegt in uns und nicht in den Dingen……
    herzliche Grüße
    Erika

  4. Dori Says:

    Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! liebste Andrea,
    1000 Ausrufungszeichen. MEIN Glück ist meins!

    Herzensgrüße

    Dori 🙂

  5. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    über den Kopf des Anderen hinweg kann man keinen glücklich machen. Das ist wohl wahr.
    Lieben Gruß, Jörg

  6. elisabeth Says:

    liebe Andrea,
    in den Augen der Anderen mögen wir knapp am Glück vorbeischrammen,
    wir Armen.
    Und auch wir bedauern manchmal die, die nicht unserem Glücksempfinden nahekommen.
    Jeder nach seiner facon und ganz, wie er es braucht in diesem Leben, mit diesem Schicksal und allem was dazugehört.

    liebe Grüße
    elisabeth

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, für mich bedeutet ganz viel Verschiedenes Glück…wichtig ist mir, dass ICH es selber bestimme, so gut gemeint alle Ratschläge und Tipps und Ideen von anderen Menschen auch sein mögen…Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Wünsche und gebe sie voll und ganz an Dich zurück, Alles Liebe Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Danke, liebe Gaba, auch für Dich von Herzen das Glück, das DU Dir wünschst. Die sinnliche Vorstellung und Vor-Fühlung helfen immer sehr…Mein Tag heute war nicht besonders glücklich, er wurde aber immer besser und besser…:-) Herzliche Grüsse an Dich, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das ist wieder eines Deiner schönen und eigentlich so einfachen Gedichte. Ich mag Wilhelm Busch sehr gern, hab ihn hier auch schon zitiert… Auch Dir vielen lieben Dank für Deine glücklichen Wünsche und auch für Dich dasselbe und nochviel mehr von mir für Dich, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    JAAAA, liebste Dori, dass DIR das gefällt und Dich das richtig anspricht, das WUSSTE ich einfach vorher:-) Ich BIN MEIN Glück…:-) Herzensgrüsse zurück an Dich, Du Liebe, Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, genauso hab ich dieses Gedicht auch verstanden… Herzliche Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, ganz genau, ich mache meinen eigenen Weg, JEDER macht seinen eigenen Weg und das ist gut so… Liebe Grüsse Andrea

  13. Babsi Says:

    liebste andrea
    da kann ich nun nur sagen ganu deiner meinung 🙂 mein blick auf die definition anderer wendet sich immer mehr dem eigenen glück zu

    allerliebste grüße von babsi

  14. ina Says:

    wenige zeilen, die aber eine menge stoff zum nachdenken in sich bergen. das gefällt mir, danke dir!
    liebe grüße!

  15. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    die Menschen, die lange darüber nachdenken oder reden, ob und wie sie glücklich sind, die können es in diesen Momenten schon gar nicht mehr sein 😉 Glück IST… einfach… so wie die Liebe… *lächel*
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich finde es immer ganz spannend, herauszufinden, was das Glück anderer Menschen ausmacht… da bleib ich immer offen und neugierig… und das zeigt mir täglich mehr, dass für jeden Menschen Glück etwas anderes bedeutet, selbst wenn die Grunddinge gleich sein mögen… Glücksbringende Grüsse für Dich, Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, oft sind die einfachen Dinge (Worte) die wirkungsvollsten… Mich hat es auch sehr beeindruckt… Schön, dass es Dir gefällt. Liebe Sonnengrüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, Glück ist, Liebe ist, Flow fliesst und ich BIN…:-) Und trotzdem macht es doch auch Spass darüber zu reden, was mich glücklich macht oder glücklich gemacht hat, dann bin ich in einer glücklichen Schwingung…:-) Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  19. skriptum Says:

    Deine Zeilen sind ein schönes Beispiel dafür, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

    Übrigens: Ein wundervoller Ring! *wow

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Skriptum, ja den Ring hab ich von meiner Mutter vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen, er ist mein Symbol geworden, das Herz mit den Engelsflügeln…Ich trage ihn mit grosser Freude… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

