Schöne Gedanken – der schöne Augenblick

Sag den schlechten Zeiten:
Nichts bleibt wie es ist.
Sag dem schönen Augenblick:
Ewig währt am längsten.

Jochen Mariss

Advertisements

19 Antworten to “Schöne Gedanken – der schöne Augenblick”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das sind schöne Zeilen, die Hoffnung machen… Ich sage zu all dem Chaos, in dem ich mich soeben befinde, dass dennoch alles gut ist, dass ich das Leben TROTZDEM genieße, und dass das alles einen Sinn hat, und dass ich immer besser verstehe, was mir das Leben sagen will: Vertraue dir selbst!
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth 🙂

  2. Babsi Says:

    liebste andrea

    ich mag die gedichte und gedanken von jochen mariss immer sehr gerne, so sehr treffend.
    deswegen genieße ich auch die schönen augenblicke, koste sie aus und werd auch mal etwas euphorisch. in schlechten zeiten kann ich mir´zwar das gefühl nimmer hervorrufen aber ich kann mich immer daran erinnern dass es auch anders wieder sein kann,
    ich nenne das für mic´h immer auch sonnenschein tanken und das gelingt mir nun immer besser. früher dacht ich in schlechten zeiten immer dass da wohl nie mehr was schönes kommen wird, so wie ich früher auch gern vergangenem nachgetrauert hab…

    huch soviel wollt ich nun nicht schreiben 🙂

    strahlegrüße von babsi

  3. Lilo Says:

    Das sind schöne Gedanken, Andrea 🙂 Die schlechten Zeiten können wir getrost vorüberziehen lassen. Die guten dagegen behalten wir ewig in Erinnerung 🙂
    Liebe Grüße, Lilo

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    das ist hübsch gesagt. Und hat was Wahres.
    Liebe Grüße, Jörg

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, diese Zeilen ensprechen auch meiner Lebenseinstellung, die negativen Dinge kann ich nicht vermeiden, aber ich kann mich dafür entscheiden, den positiven Dingen mehr Energie und Aufmerksamkeit zu geben… Ich wünsche Dir von Herzen baldiges Licht im Chaos… Allerliebste Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, wenn Du Dich in schlechten Zeiten daran erinnern kannst, dass es auch wieder anders sein kann, dann hast Du doch schon ganz viel gewonnen…meine Meinung… Und ich finde es schön, wenn meine Beiträge Dich zu langen Kommentaren inspirieren…! Herzlichste Abendgrüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, oh das hast Du sehr schön formuliert, ja genauso seh ich das auch… Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, danke für Deinen hübschen Kommentar:-) Lächelnde Grüsse Andrea

  9. Schonzeit Says:

    Ahhh. Emotionsopportunismus. 😉

  10. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    die Worte von Elisabeth kommen mir bekannt vor 🙂 Aber manchmal muss einfach erst das Alte weichen, bevor Platz für Neues ist. Gehört das eigentlich auch zu den spirituellen Gesetzen? Auf jeden Fall gehört es zu meinen Erfahrungen 🙂

    Hab einen lichtvollen Tag,

    Dori

  11. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    so Augenblicke wie auf dem Bild…die sollen auch ewig dauern!
    Ganz liebe Grüsse vom Kronprinz

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, ganz genau und mit voller Absicht:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, das ist eine gute Frage; gibt es nicht unendlich Raum und somit wäre Platz für Altes UND Neues? Wie ist das in der Natur? Die Raupe „weicht“ dem Schmetterling, die Blüten eines Baumes den Früchten…Ja, wahrscheinlich ist es nicht nur ein spirituelles, sondern einfach ein Naturgesetz:-) Und mal ehrlich, tut es oft nicht einfach supergut, Altes loszuwerden?;-) Was dann alles möglich ist, ist einfach wunderbar. Ich wünsche Dir alles alles Liebe, von Herzen, Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Kronzprinz, Du bist ja heute morgen schon richtig romantisch… Du hast recht, solche Momente sind etwas ganz Besonderes… Ich mag es ja auch noch ganz Besonders, auf’s Wasser schauen zu können… Liebe Grüsse Andrea

  15. Schonzeit Says:

    ich mag deine Art. Sehr. Deswegen hab ich dir auch nen Award verliehen liebe Andrea.

  16. andrea2007 Says:

    *rot-werd*, danke Herr Schonzeit, ich FREUE mich sehr…

  17. Schonzeit Says:

    *tiefverbeug* Mylady
    http://istschonzeit.wordpress.com/2010/02/03/sweet-friends-award/

  18. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    Danke für Deinen schönen Beitrag. Das kenne ich auch:

    „Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.” Franz Grillparzer

    Liebe Grüße von Erika

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, oh das ist ein schöner Spruch, den Du da zitierst… Leuchtende Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: