Geschichten im Skiservice – herzige Paare

Ein italienisches Ehepaar will einen heizbaren Handschuh kaufen, für den MANN, der immer kalte Hände hat. Zum Schluss fragt Sie:“ Kann man die auch waschen?“  -Nein, lieber nicht, ist ja Elektronik im Handschuh. -Fragt sie weiter: “ Und was ist, wenn man schwitzt?“ Meine Kollegin antwortet schlagfertig: “ Dann machen Sie die Heizung aus.“ 🙂 

Manchmal ist es unglaublich schön zu beobachten, wie Ehepaare miteinander umgehen. So ein weiteres italiensiches Ehepaar, sie probiert eine Jacke und er sagt total begeistert: „Die ist toll, steh Dir total gut, nimm die.“ Sie kann sich nicht so schnell entscheiden und will noch warten.  Er antwortet darauf: “ Du siehst toll aus, nimm die, wie lange willst Du denn noch warten- bis JUNI?“ 🙂 Dreht sich zu mir um und sagt, packen Sie die bitte ein, ich komme in 10 Minuten bezahlen. Sie war völlig perplex und murmelte nur:“ So schnell hab ich noch nie ne Jacke gekauft.“

Ein älteres Ehepaar- au wei, ich erinnere mich nicht mehr, welche Sprache wir gesprochen haben- in noch älteren Skikleidern, er mehr in Richtung silberfarben, ihr Outfit eher goldig, waren total süss miteinander. Sie waren beide so „schrullig“ mit einer herrlichen Selbstverständlichkeit und gutem Selbstvertrauen. Er sass geduldig auf dem Sofa, während sie eine kleine Modenschau für ihn machte; er sagte ihr liebe Komplimente und bestätigte sie immer wieder. So kaufte sie dann auch zack zack ein paar Teile bei mir und zufrieden und lächelnd verliessen die beiden einträchtig den Laden. Und hinterliessen bei mir ganz viel liebevolle Energie…es war einfach total herz-ig.

Eine belgische Dame will Apresski-Schuhe probieren und quälte sich dafür aus ihrem Skischuh. Ich sage mitfühlend: “ That’s the best moment of the day, isn’t it?“ Von ihrem Mann kommt ein energisches:“ no no no!“  Ich schaue ihn fragend an: “ Oh, your skiboots are so comfortable?“ Und er grinst breit:“ No, I have BETTER moments.“ 🙂

23 Antworten to “Geschichten im Skiservice – herzige Paare”

  1. Lilo Says:

    Liebe Andrea,

    das sind Geschichten, die mir eine dicke Portion Wärme ins Herz zaubern. Einfach wunderschön 🙂 Vielen Dank!

    Die zweite Geschichte fand ich wirklich urkomisch. Vielleicht sollten öfter mal die Männer die Kleidungsfrage entscheiden – zumindest wenn es ein Mann mit ein bisschen Stilgefühl ist 🙂
    Und auch die letzte Story hat mich arg zum Schmunzeln gebracht!

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Lilo

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das sind wirklich süße Paar-Geschichten! Ich freue mich darüber, dass es solche Paare noch gibt, das gibt mir Hoffnung 🙂 und lässt mein Herz aufgehen…
    Ich drück dich ganz lieb – herzlichst Elisabeth

  3. Babsi Says:

    liebste andrea

    ooohh so süüüß. ich liebe solche paarharmonien und zeigt mir dass es noch glückliche päärchen gibt wo noch miteinander gelebt wird und nicht nebeneinander

    und es gibt beheizte handschuhe???genau das richtige für mich frostbeulchen.

    alles alles liebe von babsi

  4. Dori Says:

    Liebste Andrea ,

    das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Ich finde es schön Paare zu beobachten, die nach vielen Jahren des Zusammenlebens immer noch liebevoll oder verliebt miteinander umgehen – seufz 🙂

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag mit vielen schönen Begegnungen,
    allerliebste Herzensgrüße

    Dori 🙂

  5. Mamü Says:

    *lach*
    Herrlich, diese Geschichten, liebe Andrea. 😀

    „So schnell habe ich noch nie eine Jacke gekauft.“ 😀
    „Dann machen Sie die Heizung aus.“ *prust*
    „No, I have BETTER moments.“ Auch nicht schlecht. 😀

    Danke für die schönen Lacher. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    wieder so wunderschön , Deine neuen Kundengeschichten.
    Ich beobachte gerne Menschen, auch Paare 🙂
    Aber Du erlebst das ja „hautnah“. An unserem Weinfest ist es ja ein anderer Hintergrund. Aber da hinter der Theke zu stehen, mit den Menschen zu plaudern, auch mit Paaren, das hat was 🙂
    Wenn zwei total aufeinander eingehen, repekt- und liebevoll, das finde ich auch immer schön und bringt mir ein gutes Gefühl. Früher war ich da immer neidisch, aber jetzt freue ich mich einfach , dass es so was dann doch gibt. Man kann ja nicht alles haben. Aber im Moment kann ich mich auch nicht beschweren…. nur einkaufen gehe ich lieber doch alleine….
    Liebe Grüße
    herzlichst Erika 🙂

  7. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    also ich fand die Männer gar nicht mal so schlecht aus deinen Kundengeschichten, besonders natürlich den Belgier. Also ich meine im Vergleich zum Bild…;-) Der wusste immerhin, was in seinem eigenen Kopf vorgeht 😉
    Lieben Gruss vom Schlossgeist!

  8. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    eine tolle Sammlung. Sehr heiter. Sollte es mir jemals gelingen, dieses Geschäft zu betreten, dann nur in Begleitung der besseren Hälfte…
    Liebe Grüße, Jörg

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, die Wärme strahlt zu mir zurück. Ja, Stilgefühl hatte der Mann und er wollte seiner Frau auch was Schönes gönnen, das fand ich auch noch so schön daran… Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeht, ich kann ja nicht immer nur „lästern“, denn die meisten unserer Kunden sind ja lieb und nett und lustig… oh ja, es gibt sie, diese Paare, absolut! Herzensgrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das ist schön, gell? Ja, es gibt heizbare Handschuhe wie auch Heizungen für Skischuhe:-) Ist echt genial… Alles Liebe und vor allem ganz viel Wärme auch für Dich, Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, Lächeln, Wärme, Freude, das verschenk ich von Herzen gern, wenn meine Geschichten das auslösen, dann bin ich glücklich. Ja, ich versteh Deinen Seufzer… dieses schrullige Päärchen, das hätte DIR so gefallen, die waren einfach toll… Zauberhafte Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, die Highlights auf einen Punkt gebracht, sehr schön:-) Gern geschehen, ich freu mich, dass ich auch mit „netten“ Geschichten zum Lachen bringen kann:-) Lächelnde Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja ich erlebe hautnah, wie Menschen miteinander umgehen, wer das Sagen hat, wird meist sehr schnell klar… Schön, wenn es so ausgeglichen ist, wie in meinen Beispielen bzw. es allen Beteiligten gut geht… Man kann nicht alles, aber man kann GANZ viel haben, liebe Erika, beschränke Dich nicht selber, sondern wünsche Dir Fülle und Liebe, dann wirst Du das auch bekommen, ich bin mir da so sicher… Allein die Änderung vom Neid zum sichdrüberfreuen hat bestimmt schon sehr viel bewirkt bei Dir… oder? Liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, Du weisst doch, dass ich gern mal ein ironisches Bild einfüge…Die Männer waren super in meinen Geschichten! So einen Mann an seiner Seite zu haben, da kann frau sehr glücklich sein… Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, wenn Du jemals dieses Geschäft betreten solltest, solltest Du Dir vorher überlegen, ob Du Deine Frau mitnimmst, wir haben nämlich SEHR viele SEHR schöne Sachen:-) Heitere Grüsse Andrea

  17. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke Dir für Deine herzlichen Worte. Ja, es hat sich schon so viel verändert, seit ich nichts oder nicht mehr so viel erwarte und an mir so viel gearbeitet habe, alte Muster losgelassen und bei mir selbst erst mal „aufgeräumt“ habe, klappt das Miteinander viel besser. Ich bekomme sehr sehr viel, was ich früher gar nicht wahrgenommen habe, weil ich nicht in die Tiefe geschaut habe. Das was mich früher mal gestört hat, schätze ich jetzt sogar. So ist das, wenn man sich weiterentwickelt und der Andere dadurch offener wird und bereit ist , den Weg mit mir weiterzugehen, auch wenn es oft schwer war, dafür ist es jetzt etwas, was nicht nur äußerlich zu sehen und hören ist, es geht ganz schön tief. Dafür bin ich unendlich dankbar.
    Liebe Grüße von Erika

  18. Babsi Says:

    liebe andrea
    morgen soll es bis -20 grad bekommen und grade morgen bin ich wieder unterwegs. bitte einmal einen beheizbaren anzug für mich!!!!!

    allerliebste jetzt schon bibbernde grüße von babsi

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich danke DIR, dass Du Deine Entwicklung hier so schilderst, vieles ist bei mir ganz genauso passiert und ich bin genauso dankbar dafür wie Du. Ich finde es ein wunderbares Gefühl, dass ich mein Leben selber gestalten kann, dass ich meine Einstellung wählen kann, dass ich selber kreieren kann, wen ich in mein Leben ziehe…Und ich freue mich SEHR, dass Du auch dazugehörst! Alles Liebe auf Deinem weiteren Weg, Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, hier ist es auch sehr kalt geworden, brrrr; heizbarer Anzug *grins*, stell mir das gerade vor wie so eine Rüstung:-) Wärmende Grüsse Andrea

  21. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke für Deine lieben Zeilen. Ja, wir haben Gemeinsamkeiten in unserer Entwicklung. Das ist sehr schön .:-)
    Liebe Grüße
    Erika

  22. ina Says:

    danke, liebe andrea, dass du uns an diesen wunderbaren geschichten teilhaben lässt, die das leben so l(i)ebenswert machen. und du hast einen wunderbar sensiblen blick für solche momente, das menschliche in einem oftmals stressigen job herauszufiltern.
    liebe grüße und ein winken von der insel!

  23. andrea2007 Says:

    Liebe Ina, danke für Deine lieben und wertschätzenden Worte, das wärmt mir das Herz. Ja es macht mir auch Freude, Menschen zu beobachten, herauszufinden, wie sie ticken… Ganz liebe Grüsse aus den Bergen an die geliebte Nordsee. Andrea

Kommentar verfassen

