Schöne Gedanken – es kommt wieder einmal auf den Blickwinkel an

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Lao-tse

Advertisements

16 Antworten to “Schöne Gedanken – es kommt wieder einmal auf den Blickwinkel an”

  1. Elisabeth Says:

    Ja, das ist wunderbar, liebste Andrea,
    und wie immer kommt es nur auf den Blickwinkel an 🙂 (Oh, eben erst habe ich gesehen, dass du das ohnehin in deinen Titel geschrieben hast… *lächel*) Und das Bild dazu weckt Kindheitserinnerungen bei mir – erst kürzlich habe ich in einem Museums-Shop dieses Büchlein wieder in Händen gehalten… 🙂
    Fröhliche Schmetterlingsgrüße zu dir, Elisabeth

    P.S.: Ich liebe Schmetterlinge – du findest sie heute auch bei mir! 🙂

  2. Babsi Says:

    liebste andrea da haben du und elisabeth wieder eine schöne bunte sichtweisegefunden freu

    ich hab jaauch schon mal über den flattermann geschrieben

    http://blog.babsib.at/index.php/2009/03/13/der-schmetterling/

    die tagtägliche veränderung läßt uns oft nicht mehr den ursprung von uns sehn. doch auch die raupe war und ist ein teil von uns gewesen.
    ach ich liebe schmetterlinge!!!

    allerliebste bunte flattergrüße zum wochenende von babsi

  3. skriptum Says:

    Oh, das Bild erinnert mich an das Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“! Das habe ich echt geliebt! Schön, schön! ;o)

  4. theomix Says:

    Liebe andrea,
    mein Schmetterlingswort ist fast ein Jahr her ( http://theomix.wordpress.com/2009/04/15/mariekes-welt-und-andres-weisheit-6/ ).
    Ein faszinierendes Phänomen in der Natur, das sich vielfach deuten lässt.
    Manchmal kommt es auf dern Standpunkt an. Ein Chefkoch denkt anders über Kasseler als das Schwein… 😉
    Liebe Grüße, Jörg

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, wie schön, jetzt schreiben wir schon dieselben Gedanken:-) Dieses Buch hab ich zwar als Kind nicht gelesen, sondern viel später, aber ich war nicht minder begeistert davon:-) Ja, Deine Schmetterlinge hab ich auch schon entdeckt *schmunzel-über-unsere-ähnlichen-Themen*, allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Du liebste Babsi, und ich hab sogar auch kommentiert auf Deinen Beitrag:-) Manchmal muss man eben einen Schritt zurück oder zur Seite oder nach oben gehen, um das Ganze zu erkennen…Liebe Flattergrüsse auch zu Dir, Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Skriptum, deshalb hab ich auch extra ein Bild von der Raupe und nicht von einem Schmetterling dazugesetzt…:-) Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, Dein Beitrag damals hat mich über Frösche küssen und Prinzen sinnieren lassen:-) und Du hast nicht drauf geantwortet, wie ich gerade sehe:-) Herzliche Chefkochgrüsse Andrea

  9. theomix Says:

    😯
    Schnell geändert…
    🙂
    Manchmal haben diese links doch ihr gutes…

  10. Lilo Says:

    Das ist mal ein wirklich süßes Zitat 🙂

    Liebe Grüße an dich
    Lilo

  11. Lilo Says:

    Liebe Andrea,

    das ist ein wirklich süßes Zitat! 🙂
    Und die kleine Raupte Nimmersatt kenne ich noch aus meinen Kindertagen..

    Liebe Grüße zu dir,
    Lilo

  12. Lilo Says:

    Entschuldige Andrea. Ich sehe gerade, dass der Kommentar zweimal erschienen ist – hatte ihn nochmal neu getippt, weil ich versehentlich das Fenster geschlossen hatte. Aber offenbar war er doch angekommen 😳

  13. andrea2007 Says:

    danke, lieber Jörg, das wäre doch nicht nötig gewesen, *freu*, herzliche Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, kein Problem:-) schön, dass Dir das Zitat und die kleine Raupe gefallen… Einen schönen Tag für Dich, Andrea

  15. Mamü Says:

    Auch wieder wahr, liebe Andrea. 😀
    Vielleicht erklärt das ja unsere Welt. Jetzt sind wir noch Raupe und kriechen voran, puh manchmal ganz schön anstrengend, doch irgendwann werden wir fliegen… 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, dann mache ich diese Entwicklung öfter in meinem Leben. Ich fühlte mich schon ganz oft als Schmetterling und immer wieder auch mal als sich entwickelnde Raupe:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: