Schöne Gedanken – Gute Menschen

Gute Menschen

Ein guter Mensch ist, wie mir scheint,
der’s gut mit ander’n Menschen meint,
der sich an ihrem Glück erfreut,
und sie nicht fallenlässt im Leid.
Ein guter Mensch macht ander’n Mut,
und kennst Du einen, hast Du’s gut.

Es gibt sie nicht in grosser Schar,
die guten Menschen. Sie sind rar.
Ich weiss, wie man sie finden kann:
Sei selber gut, das zieht sie an.

Sonja Marlin, Märchenprinz und Gummibär

Ich danke von Herzen allen „meinen“ guten Menschen…!

Advertisements

18 Antworten to “Schöne Gedanken – Gute Menschen”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke Dir für diese schönen Zeilen.

    Andrea, Du bist auch ein Mensch,so gut
    bringst viel Spaß und machst auch Mut
    hörst auf die Worte, die wir sagen
    wir sind froh, daß wir Dich haben
    🙂
    Danke Dir Du bist wunderbar
    alles Liebe herzlichst Erika

  2. andrea2007 Says:

    Juchu, ich hab Dich, Du liebste Erika, wieder einmal zum Dichten insprieren können *freu*, DANKE! und danke auch für das liebe Kompliment, Du bist auch ein GUTER Mensch, das kommt aus jeder Deiner lieben Zeilen zum Vorschein… Jetzt geh ich ganz beschwingt in meinen Tag, herzlichste Grüsse Andrea

  3. Dori Says:

    Das ist sehr sehr schön, liebste Andrea, und sehr sehr passend.

    Demnach müsstest Du nur gute Menschen in Deinem Umfeld haben 🙂

    Allerliebste Herzensgrüße

    Dori 🙂

  4. Babsi Says:

    liebste andrea

    das ist wieder süß du liebe.

    du GUTER FRÖHLICHER mensch tust einfach nur gut!!
    danke dafür!!!
    GUT dass es dich gibt
    und ich nehm mir diese worte mit für den tag 🙂
    gute allerliebste grüße von babsi

  5. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für diesen schönen Post voller guter Energie, der meine gute Laune gleich noch ein Stückerl besser macht.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag, mit guten Begegnungen, guten Gefühlen, guten Gedanken und allem GUTEN was Dir gefällt.
    Sonnige Grüße aus dem sonnigen Isartal,
    …und immer besser und besser,
    Gaba

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ohhhh, DANKE für dieses lieben Worte… deshalb bist DU ja auch hier:-) Allerliebste Herzensgrüsse an Dich zurück, Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, DU herzenslieber Mensch tust AUCH einfach nur gut! Danke auch Dir für Deine herzberührenden lieben Worte…Wenn ich immer so liebe Antworten bekommen, schreib ich nur noch solche Beiträge:-) Ich hoffe, Dein Tag war demensprechend schön, allerliebste Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, schön, dass meine gute Laune aus dem Computer rauskommt:-) Ich hab heute viel von Dir gesprochen, nur Gutes natürlich *smile*… Es WAR tatsächlich ein Tag mit all den wunderbaren Dingen, die Du mir auch gewünscht hast, denn ich hatte sie mir selber schon so vorgestellt:-) Herzlichste Grüsse aus dem auch sonnigen Engadin, Andrea

  9. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    sind die Gedichte dieser Frau alle so heiter? Das ist ja klasse! So zwischen Eugen Roth und Wilhelm Busch, und doch was eigenes.
    Liebe Grüße, Jörg

  10. Babsi Says:

    liebste andrea
    danke!!da wachse ich gleich wieder ein paar mm.
    solche beiträge sind wunderbar von dire aber auch bei anderen themen antworte ich gerne lieb.
    komme grade vom ersten peer group treffen in diesem jahr.war wieder ne heitere runde. ist immer wieder angenehm für mich mal positive gruppenerfahrungen zu machen..
    allerliebste grüße zu dir :))♥
    babsi

  11. Elisabeth Says:

    Ganz einfach eigentlich, liebste Andrea, nicht wahr?
    Uns gelingt das, jeden Tag aufs Neue – schön, dass es DICH gibt!!! *freu* und *umarm*
    Allerliebste freudige und freundschaftliche Sonnengrüße zu dir, Elisabeth 🙂

  12. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    und warum DU so viele gute Menschen um dich hast, steht ja nicht nur in dem Gedicht sondern auch in deinem Resonanzbuch 😉 Ich bin auf jeden Fall sehr gerne hier auf deinem Blog zu Gast…Einen ganz lieben Resonanzgruss vom Kronprinz

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ja in dem Stil ist das ganze Buch, ich finde es herzerfrischend, Du beschreibst die Mischung sehr schön… Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Du liebste Babsi, gern geschehen und von Herzen… Ich freu mich immer sehr über Deine Antworten, ernst oder humorvoll… Schön, dass Du soviel Spass in Deiner Gruppe hattest. Dein Mail werd ich bald noch beantworten. Heute bin ich eher ausser Gefecht, eine Erkältun hat mich lahmgelegt… Schniefnasige Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    GANZ genau, liebste Elisabeth, ganz einfach:-) Schön, dass es DICH gibt, liebste Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Kronprinz, JETZT wachse ich gleich ein paar Zentimeter:-) Danke! Ich hab Dich auch sehr gern ZU Gast auf meinem Blog, lieben Resonanzgruss zurück, Andrea

  17. Babsi Says:

    ach du arme dann wünsch ich dir von herzen gute besserung. hier ists auch soooo kalt brrrrrr
    lass dir zeit liebe andrea
    und danke nochmals für alles
    babsi

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, Deine Besserungswünsche haben geholfen, bin zwar noch immer angeschlagen,aber das schlimmste von gestern ist weg…DANKE. Liebste Herzensgrüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: