Geschenk

Du bist gewollt.
Kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du Dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu.
Du bist Du.

Jürgen Werth
gefunden bei petrina

31 Antworten to “Geschenk”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    DU bist das Geschenk – oh ja! Das sind wunderschöne Zeilen, geniale Zeilen, die fröhlich machen und mich einmal mehr sanft darauf hinweisen, dass du selbst dieses Geschenk bist, und dass ich selbst dieses Geschenk bin…
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth – hier in Wien steht die Sonne grad blutrot am Horizont… 🙂

  2. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    das ist sehr schön, ich hab´s auch schon mal gelesen und fand es so treffend. Ich dachte als Kind immer, ich sei nicht gewollt gewesen.Auch das Bild ist sehr schön, danke Dir.
    Auch Du bist ein Geschenk. 🙂

    Liebe Grüße
    herzlichst Erika

  3. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    ich finds toll. Wir sind wirklich alle miteinander verbunden. Zuerst war ich auf Gabas Blog – sie schreibt dasselbe – und auch ich habe im Augenblick diese Schwingungen. Jetzt schau ich noch bei Elisabeth vorbei, mal sehen, was die so schreibt ….

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  4. theomix Says:

    Liebe einzigartige Andrea,
    das ist schön und wahr.
    Herzliche Grüße, Jörg

  5. Babsi Says:

    liebste andrea
    als kind dacht ich lange zeit ich sei nicht gewollt gewesen von meinem vater. da ging ich in meiner kindlichen angst soweit zu denken dass ich eine strafe sei und tat das auch noch im religionsunterricht kund. ich glaub der lehrer der eh schon überfordert war hätt mich am liebsten in die hölle gezogen lach

    ich liebe diese zeilen lie4ben dank dafür.
    das größte geschenk bist DU und alles was uns das leben schenkt an begegnungen und anderen sachen, daran wächst unser geschenk noch mehr.
    Ich schicke dir aus meinem Päkcheninhalt viel liebevolle energie

    babsi

  6. Lilie Says:

    Danke für dieses Geschenk. Es ist wundervoll.
    Lieben Gruß
    Iris

  7. Mamü Says:

    Danke schön, liebe Andrea, für diese wunderschönen Zeilen. Ich bin nämlich ein ungewollltest Kind gewesen. 😦

    Liebe Grüße,
    Martina

  8. Mamü Says:

    Da fällt mir noch was ein, liebe Andrea,
    ich schreibe es einfach hier noch mal rein, du hast es im dem Horoskop-Artikel bestimmt nicht mehr gelesen. Mein Geburtstag ist am 13. Februar. Ich glaube das ist die dritte Dekade.
    Oder war mein Horoskop doch so schlecht? 😯 Wenn es zu viel ist, dann kannst du es aber auch lassen. Ich habe gar nicht bedacht, dass du das wahrscheinlich abtippen müsstest. Sorry, habe da nicht nachgedacht. 😳 So wichtig ist das dann auch wieder nicht.

    Liebe Grüße,
    Martina

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, DU bist auch ein Geschenk, WIR sind alle Geschenke, ist das nicht ein wunderbarer Gedanke? Ein genialer Gedanke Gottes, allergenialste Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich glaube, jedes Kind macht sich darüber Gedanken… Das Bild fand ich auch so schön, kann ich gar nicht beschreiben, was ich dabei empfinde, einfach schön- muss ja auch nicht für alles Worte geben:-) Du Liebe, auch DU bist ein Geschenk, immer wieder, herzlichste Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, DAS find ich auch grossartig!!! Ja, bei Gaba war ich dann auch noch, lustig immer wieder diese ähnlichen Themen und das erfüllt mich mit Freude. Du liebes Geschenk, Du, herzlichste Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, das schöne Kompliment geb ich gern zurück, also lieber einzigartiger Jörg, hab einen schönen Abend, Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, Deine Worte sind herzberührend und ich kann auch Dir nur zurückgeben, das DU ein grosses Geschenk bist und Du hast soviel zu geben und gibst soviel. Kindliche Ängste können manchmal ganz schön grosse Wirkung haben, gell? Schön, dass du es überwunden hast, für uns hier bist Du sehr gewollt und willkommen! Allerliebste Energie-gern-annehm-Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, danke DIR, dass Du hier bist. Das Geschenk kommt von Herzen, liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich hab dazu eine ganz eigene Meinung- darf ich? Also ich kann nicht glauben, dass es ungewollte Kinder gibt, denn irgendjemand oder irgendetwas hat gewollt, dass sie auf die Welt kommen, sonst wären sie gar nicht auf die Welt gekommen!!! Du liebes Geschenk, Du, liebe Grüsse für Dich, Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich weiss und meine Antwort steht noch aus. Ja ich muss es abtippen und ich hatte schlichtweg noch nicht genug Zeit dazu. Es kommt aber noch, das ist versprochen, ich hab bald mal frei, dann mach Dich auf ein tolles Horoskop gefasst:-) Liebe Grüsse andrea

  17. Erika Says:

    Du bist etwas Besonderes. Das wollte ich dir schon immer einmal sagen. Als Gott dich schuf legte er liebevoll ein Stück von sich selbst in dich hinein. Er wollte, dass du einmalig bist. (Ruth Heil)
    Das ist eine schöne Karte, die ich einmal bei einem Frauenfrühstück mit der Referentin Ruth Heil gekauft habe.”

    Liebe Andrea, diesen Text finde ich auch sehr schön, hatte ihn Dir mal aufgeschrieben, der passt heute auch sehr gut zu Deinem Beitrag
    liebe Grüße von Erika

  18. Babsi Says:

    liebste andrea
    bald hab ichhier gar keine worte mehr denn nun bin ich schreiblos und den tränen nah 🙂 (Meine mama hat mich sicher in der nähe von wasser bekommen)
    DANKE das tut gut ich höre das eher selten dafür triffts umsomehr..
    danke für dein wunderbares geschenk!!!
    das ich viel geb merk nur ich noch nicht..es wird :))))

    allerliebste berührte grüße von babsi (ich hoff das war nicht zu persönlich hier am blog)

  19. andrea2007 Says:

    Liebste BESONDERE Erika, ja der Text ist WUNDERschön und passt perfekt zu meinem Beitrag. Deine Kartenschatz schäzte ich ja schon seit wir uns kennen, was für eine tolle Sammlung Du da hast! Alles Liebe für Dich, Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich hoffe, es sind Freudentränen oder die der Rührung…! Wenn Du das zu selten hörst, dann sag ich es Dir einfach öfter und vielleicht kannst du es Dir selber ja auch mal glaubhaft sagen, denn es ist WAHR. Du gibst sehr viel von Dir, Deiner Herzenswärme, Deiner Aufmerksamkeit, Deiner Zeit und Deinem Lachen und sicher noch viel mehr, was ich jetzt nicht alles aufzählen kann…
    Wenn es Dir nicht zu persönlich ist, für mich ist es wunderbar… Alles Liebe für Dich, Andrea

  21. Babsi Says:

    du liebe….
    du bekommst gleich noch ein mail weil was ich nun sagen will ist dann doch nur etwas für deine augen. 🙂

    heut hab ich intebsiv gedacht als ich mit meiner mutter im donauzentrum (großes einkaufszentrum in wien)war. ich brauchte noch ein paar winterschuh und einen mantel. im schuhgeschäft war eine nette verkäuferin und war so offen und richtig freundlich..nicht dieses geschäftsfreundliche sondern die natürliche…so in etwa stell ich mir dich auch vor lächel

    alles liebe von babsi

  22. Mamü Says:

    Aber sicher darfst du, liebe Andrea. 😉 Und erst recht, wenn dann so liebe Worte folgen. Danke schön. *michganzdollfreu*

    Und auf das Horoskop werde ich ganz geduldig warten, und inzwischen träume ich von all den schönen Dingen, die sich vor lauter Geduld ganz von selbst erfüllen. 😀 *lach* Gefällt mir irgendwie.

    Liebe Grüße an dich,
    Martina

  23. andrea2007 Says:

    Liebes Einkaufs-Babsi-Mauserl, schade, dass Du nicht wirklich bei mir vorbeigekommen bist:-) Danke für das Kompliment! Lächelnde Grüsse Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, das freut mich jetzt wieder „zurück“, dass ich Dir eine Freude machen konnte und das mit etwas, an das ich fest glaube. Und ich hab so ein Gefühl, dass Du das jetzt mit den Träumen und dem Erfüllen schon ganz gut im Griff hast, denn genauso funktioniert das. Wenn Du so toll weitermachst, warte ich vielleicht noch ein wenig mit dem Horoskop:-)Liebe Grüsse Andrea

  25. Babsi Says:

    sei froh du liebe dass du mich nicht als kunde hast lach
    so lieb ich auch bin für mich was passendes zu finden ist echt schwer und das liegt nicht mal an eitelkeit. heute habe ich den schnellsten schuhkauf meines lebens getätigt.gleich das erste paar das mir gefiel passte (Hab breiten fußrist gg)
    dafür gabs keinen mantel, wenn die reißverschlüße nicht gut sind ists vorbei 🙂 du siehst..10000 kleine kleinigkeiten!lach

  26. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, wenn DU meine Kundin wärst, dann würde ich auch gar nicht wollen, dass es schnell geht:-) Das mit den Reissverschlüssen kenn ich gut, bei Skijacken ist das manchmal ein Horror, schön ist es dann, wenn die Kundin den Reissverschluss nicht richtig zugemacht hat, ihn aber nicht wieder aufbekommt, dann steht sie mit hochrotem Kopf vor lauter Schwitzen vor mir und ich direkt vor ihr, reisse an ihrem Reissverschluss rum, auch schon leicht erhitzt:-) Bei Männern noch schlimmer, vor allem wenn die Ehefrauen daneben stehen…:-) Lachende Grüsse Andrea

  27. Babsi Says:

    liebste andrea lach

    das hatten wir gestern auch. eín mantel mit qualitativ hochwertigem zip. ich bekam ihn nicht zu, meine mutter aber auch nicht 🙂 damit hat es sich schon erledigt. kann doch so nicht rumlaufen wenn mir das alleine passiert lach. manche sind aber auch wirklich ungünstig eingesetzt *schimpf*
    da mußt du dir sicher auch oft mal das lachen verkneifen oder??ich stells mir nur grad vor wenn das bei den schihosen beio männern passiert und du mjßt da an dem ding auch noch ziehen :)))
    bin ICH froh dass die meisten verkäufer frauen sind im klamottenbereich ggg
    lachende sonnige grüße von babsi

  28. andrea2007 Says:

    *grins*… bei Männerhosen hatte ich das zum Glück noch nicht, das fände ich doch ein wenig zu „persönlich“…Liebe Sonnengrüsse zurück, Andrea

  29. andrea2007 Says:

    Liebe Wassermann-Martina der dritten Dekade:-)
    Beruf: Viele Wassermänner ruhen sich 2010 auf ihren Lorbeeren auch oder ernten die Früchte von 2009. Für Februar-Geb. wird das Jahr relativ ruhig, grössere Veränderungen sollten ausbleiben. Dank klugen Entscheidungen können Sie im März, in der ersten Maihälfte, im Oktober und Anfang November Ihre Schäfchen ins Trockene bringen. die 3. Dekade ist sehr kreativ, kann ihren Wirkungskreis vergrössern.
    Liebe: ein Superjahr, die fast das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit hat, bestehende Beziehungen zu vertiefen. neue Bekanntschaften stellen sich al s sehr solide heraus, grosse Entscheidungen bringen zwischen Mitte Juli und Ende Oktober gute Ergebnisse. In den Monaten Juli und August geht für einige ein alter Wunschtraum in Erfüllung mit positiven Folgen bis Anfang 2011.
    Gesundheit: die Februar-Geborenen kommen recht gut über die Runden. Obwohl der Frühling etwas hektisch werden können, sind sie von Mitte August bis Anfang Dezember voller Tatkraft.
    Geld: die 3. Dekade ist in den ersten 2 Januarwochen auf Erfolgskurs, sich abern icht auf leichtsinnige Reaktionen einlassen.

    so, liebe Martina, das sind doch tolle Aussichten für das neue Jahr und ausserdem haben wir es ja immer selber in der Hand, aus jedem Tag einen schönen zu machen. Alles Liebe für Dich, Andrea

  30. Mamü Says:

    Oh, danke schön, liebe Andrea. Das ging ja schnell.:-)
    Kreativ hört sich doch schon mal gut an. 🙂
    Das Jahr 2010 scheint ja Hauptsächlich unter der Liebe zu stehen. 😀
    Ein alter Wunschtraum geht in Erfüllung. Na, da bin ich aber mal gespannt was das für ein Wunschtraum ist. *ganzneugierigbin* Ist ja fast wie Weihnachten. 😀

    Ich danke dir von Herzen. *knuuuuuuutsch* 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  31. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, sehr sehr gern geschehen, hatte selber Freude dran:-) Ja, das Jahr wird richtig gut für Dich und ich bin ja sooo neugierig:-) Eine liebe Umarmung, Andrea

Kommentar verfassen

