Schöne Gedanken zum Neuen Jahr

Rezept für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Man nehme:
12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und
1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe

Einen guten Rutsch in ein faszinierendes, buntes, liebevolles 2010 für Euch alle!!!

10 Antworten to “Schöne Gedanken zum Neuen Jahr”

  1. Gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für diese garantiert wohlbekömmliche Alltags-Speise, die neben einem herrlichen Geschmack auch ganz bestimmt viele gute Effekte auf Figur, Gesicht und persönliche Ausstrahlung hat.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit vielen schönen Gedanken und Worten von Dir – und natürlich auch mit Dir 😉

    Herzliche Silvestergrüße ins schöne Engadin,
    besser und besser,
    Gaba

  2. Elisabeth Says:

    Danke dir, liebste Andrea!
    Herrn Goethes Frau Mama war eine weise Frau – das ist ein wunderbares Rezept, und ich wünsche auch dir ein Neues Jahr voller Leichtigkeit und neuen Blickwinkeln, die dein Leben bunt machen und bunt halten!
    Ich drück dich ganz lieb – von Herzen, Elisabeth

  3. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,
    bei dem tollen Rezept werd ich gleich meine ganze Ernährung für 2010 mal umstellen 😉 und ganz viel mit diesem tollen Überguß garnieren, der passt zu fast allem! Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr, in dem ganz viele deiner Ziele, Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen sollen. Liebe Sylvester-Grüsse für dich, Kronprinz

  4. Babsi Says:

    Liebste Andrea

    Danke für diese bunten Speisen
    die auf deinem wunderschönen Blog preisen.
    ob lustiges, nachdenkliches, sachlichliches,trauriges oder heiter
    deine einzigartige art, behalte sie und mach so weiter

    danke für den lieben spruch, den ich auch mal gern zu burzeltagen versende.
    ich wünsche dir von herzen ein wunderbares neues glücksvolles jahr und freue mich sehr, dich im neuen jahr wieder zu lesen (Und vielleicht auch mal zu hören und zu sehn!!)

    liebevolle gedanken an dich von babsi ♥*drück*

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Gaba, ich hatte gestern ein so wunderbares Erlebnis- besser eine Erkenntnis, die mir soviel Energie und Schwung und Freude gegeben hat, ein Teil davon ist auch DEIN Verdienst, dass ich den ganzen Stress heute „fliegend“ geschafft habe und auch noch ansteckend war…:-) Ich freu mich ÜBER Dich und auf Dich und danke für deine liebe Nachricht, die beantworte ich nächstes Jahr:-) Einen tollen Silvesterabend für Dich, herzlichst Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, danke für Deine lieben Wünsche. Das und noch viel mehr wünsche ich Dir auch von Herzen für das neue Jahr… Allerliebste Silvesterknallergrüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Kronzprinz, schön dass ich Dich hier in diesem Jahr noch einmal lese…*freu*. Wenn ich Deine Kommentare Revue passieren lasse, glaube ich gar nicht mal, dass Du Deine Ernährung so gross umstellen musst…:-) Du lebst das doch schon, oder etwa nicht? Ich wünsche Dir auch von Herzen einen tollen Rutsch und einen super Silvesterabend und für das Neue Jahr alles Liebe, Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Jetzt fängt das liebe Babsimauserl auch an zu dichten, ich werd verrückt:-) DANKE!!! Gute Idee, diesen Text für einen Geburstag zu verwenden, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen… bis im nächsten Jahr, Du Liebe, Andrea

  9. Mamü Says:

    Vielen Dank für das tolle Rezept, liebe Andrea. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  10. andrea2007 Says:

    You are very welcome… *verbeug*…:-)

Kommentar verfassen

