Weihnachten

 

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Von Herzen fröhliche Weihnachten für Euch alle…

Advertisements

20 Antworten to “Weihnachten”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ich liebe dieses Gedicht – immer wieder! 🙂 Nur dass hier in Wien gar nichts mehr weiß ist 😉 aber es liegt so etwas Wunderbares in der Luft… und ein Duft… mhm… die Nacht der Herrlichkeit…
    Ich wünsche dir, dass du einen Hauch davon mitbekommst heute!
    Mit liebevollen, weihnachtlichen Gedanken für dich, Elisabeth *umarm*

  2. Hausfrau Hanna Says:

    Liebe Andrea,
    (fast) ein Jahr habe ich hier still mitgelesen. Nun finde ich es an der Zeit, einmal Danke zu sagen für die vielen inspirierenden, tiefsinnigen und auch fröhlichheiterhumorvollen Beiträge.
    Gute, frohe und besinnliche Weihnachtstage wünscht dir
    Hausfrau Hanna

  3. Lilie Says:

    Auch dir frohe Weihnachten …
    Es grüßt dich von Herzen
    Iris

  4. Babsi Says:

    liebste andrea

    immer wieder schön zu lesen das gedicht von rilke
    danke dafür
    mit lieben gedanken sende ich dir frohe weihnachtswünsche von herzen
    umarmung von babsi

  5. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    wunderschön, vielen Dank
    Frohe Weihnachten
    und alles Gute und Liebe, auch wenn es für Euch mit viel Arbeit verbunden ist…..
    herzlichst
    Erika

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich kannte dieses Gedicht gar nicht, aber es passte einfach so schön hierher und als Weihnachtsgruss vom mir… Ich hab Dir schon auf Deinem Blog ganz viel Schnee geschickt:-) Schön, dass Du die Herrlichkeit der Nacht spüren konntest…Einen kleinen Hauch hab ich tatsächlich mitbekommen, heute gehts wieder richtig rund dafür… Allerliebste Schneegrüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Hanna, Dich nach einem Jahr Lesen auf meinem Blog herzlich willkommen zu heissen, wäre ein wenig lustig. Aber ich heisse Dich einfach herzlich willkommen unter den KOMMENTIERENDEN auf meinem Blog:-) Ich freu mich sehr, dass ich Dir mit meinen Worten hier etwas Schönes geben kann und konnte… Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die waren ein wunderbares Weihnachstgeschenkt. Alles Liebe und fröhliche Weihnachtstage für Dich, Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Danke liebe Iris, auch für Dich weihnachtliche Grüsse von Herzen…. Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, Ihr kennt alle das Gedicht und ich kannte es gar nicht… wurde ja Zeit, dass es mich findet:-) Auch an Dich meine liebsten Gedanke, Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, Du als unsere „Gedichte-Sammlerin und -Weitergeberin“ magst das Gedicht auch, das freut mich sehr. Danke Dir für Deine lieben Wünsche, ich hab schon – irgendwo- gelesen, dass Du gestern einen schönen und friedlichen Tag hattest, ich wünsche Dir auch für die weiteren Weihnachtstage viel Freude, Frieden und Besinnlichkeit. Herzliche Grüsse Andrea

  11. Babsi Says:

    du liebe
    was denkst du was ich nicht alles kenne was euch allen ein begriff ist…jetzt kann ich mich outen dass ich zb den von eckhausen erst durch dich kennengelernt hab und vorgestern das erste mal im tv gesehn kurz hab:)
    übrigens wenn du schon elisabeth schnee sendest ich will aaauch :))))))
    ganz ganz liebe grüße an dich ich hoffe du hattest einen schönen heiligen abend und heute auch feiertag
    babsi

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das ist ja das Schöne hier bei uns allen, dass wir uns gegenseitig soviel „bei“ bringen, nahebringen, miteinander teilen, altes, neues usw… Wäre ja langweilig, wenn wir alle schon dieselben Gedichte, Menschen und Geschichten kennen würden… Dir schicke ich jetzt auch ne Riesenladung Schnee, wir ersticken schon dran, alle Pässe sind zu und die Weihnachtsurlauber können nicht ins Tal! Saudumm. Der heilige Abend war sehr friedlich und ich konnte wirklich entspannen, der heutige Tag war ziemlich nervig, die Kunden, die bereits hier sind und heute nicht Skifahren konnten, weil alles geschlossen war wegen Lawinengefahr, haben uns ganz schön geschlaucht… Aber wir lachen wieder und morgen ist ein neuer Tag und heute Abend sind wir mal früher aus dem Geschäft, das ist wie Urlaub:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  13. Babsi Says:

    du liebe dann sende uns das was dir zuviel ist. kann mir vorstellen dass es besonders stressig heute war und fu hast dir deine feierabendruhe verdient.dachte heute habt auch ihr zu.
    du weißt ja humor ist das beste mittel gegen stress 🙂

    finds auch schön was wir uns gegenseitig so alles zeigen können und austauschen.
    alles liebe a´ns christengerl :))

  14. andrea2007 Says:

    Waoh, liebste Babsi, was für ein tolles Angebot, Du weisst gar nicht, worauf Du Dich da einlässt:-) Wir haben nie zu, erst wieder Ende April…:-) Ja Humor ist das beste Mittel gegen Stress, auch wenn einem der ab und zu vor lauter Müdigkeit oder besonderer Unfreundlichkeit/Dreistigkeit der Kunden auch mal abhanden kommen kann…aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen…! Liebsten Austauschgruss Andrea

  15. Babsi Says:

    liebstes engelchen

    wenns überhand nimmt mit der unfreundlichkeit denkst du einfach an uns und wie du dich „rächen“wirst indem du später darüber schreibst und lachst
    eine umarmung zur guten nacht und für viiiiele liebe freundliche kunden
    babsi

  16. andrea2007 Says:

    Ja, liebste Babsi, und wenn ich mich dann abends auch noch richtig dran erinnern könnte, wäre ich ja fast froh über Unfreundlichkeit:-) Danke für die lieben Kunden, die Du mir wünschst, hat heute zum grossen Teil funktioniert. Bitte für morgen wieder wünschen, mach ich auch noch heute vor dem Einschlafen:-) Herzlichste Grüsse Andrea

  17. Babsi Says:

    liebstes (b)engerle andrea dann leg dir ein notizblöckchen zur kasse lach
    und da schaut dann auch keiner rein ;))dennoch wünsch ich dir morgen und übermorgen und immer wieder so nette engel als kunden oder zumindest nette freundliche lustige kunden. lustige müßen sein, wir wollen ja weiterhin schön schmunzeln können :)))
    alles alles liebe von babsi

  18. andrea2007 Says:

    Liebstes Babsi-Mauserl, wenn ich mal dazu kommen würde…ja danke für die netten Kunden, die Du mir wünschst, das hab ich auch schon getan… 3-2-1 MEIN Kunde:-) Und ich verspreche, die Beiträge,die es wert sind, behalte ich für Euch im Kopf:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  19. Mamü Says:

    Danke schön, liebe Andrea, auch wenn ich jetzt schon ein bisschen spät bin. 🙂

    Ein schönes Gedicht und ein noch schöneres Foto. Wow.

    Liebe Grüße,
    Martina

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, für liebe Grüsse ist es nie zu spät und für ein Dankeschön auch nicht:-) Das Foto ist nicht von mir diesmal, das Gedicht auch nicht *lach*… Aber ich habe beides gefunden… immerhin:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: