Schöne Gedanken – Liebe ist…

Liebe ist Tiefe und ist Erleben,
Liebe ist Höhe, lieben heißt schweben,
Liebe ist einzig, Liebe ist groß,
Liebe ist himmlisch, einfach famos.

Liebe ist ein herzhaftes Lachen,
Liebe kann so glücklich machen,
Liebe heißt: hier ist ein Herz,
Liebe, nein, das ist kein Scherz.

Liebe ist Geben, Liebe ist gut,
Liebe ist Umsicht, Liebe gibt Mut,
Liebe ist Freude, Liebe ist Glück,
Liebe hat Freude und viel Geschick.

Liebe ist ein Himmelslicht,
Liebe erzeugt warme Herzen,
Ach, wäre die Liebe nicht,
es gäbe nur noch Schmerzen.

Autor mir unbekannt

Advertisements

23 Antworten to “Schöne Gedanken – Liebe ist…”

  1. Erika Says:

    Liebe ist so dies und das
    Liebe macht doch soviel Spass
    Liebe vertreibt alle Sorgen
    Liebe denkt noch nicht an morgen
    Liebe ist doch einfach wunderbar
    Liebe-Grüße ♥ von Erika

    Lieben Dank für Dein Liebesgedicht
    liebste Andrea, es hat mich angeregt,
    weiter zu schreiben
    herzliche Grüße von Erika

  2. Erika Says:

    hier noch ein schönes Liebesgedicht von Erich Fried

    Was es ist

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

  3. Jürgen Says:

    Liebe ist: Du darfst alles fragen.
    Liebe ist: Du darfst alles sagen.
    Liebe ist: Du darfst alles wagen,
    sogar dich selber, vor allem dich selber.

    Liebe ist: Du darfst alle Fehler machen.
    Liebe ist: Du musst nicht vollkommen sein.
    Liebe ist: zu wissen, du bist nicht allein.
    Liebe ist: in den Spiegel zu sehen und zu fühlen:
    Du bist. Du bist endlich du immerzu
    vierundzwanzig Stunden lang, immerzu du.

    Werner Sprenger

  4. Elisabeth Says:

    Wow, was da alles zusammenkommt, was die Liebe ausmacht… Liebste Andrea, liebste Erika, liebster Jürgen, das ist wundervoll, ich danke euch von Herzen!
    Einen LIEBE-vollen Tag wünscht euch eure Elisabeth ♥

  5. theomix Says:

    LIEBE Andrea,
    ja endlich kann ich mich ganz dem Thema widmen, wo kein Autor zu finden ist. Vermutlich die LIEBE höchstselbst, die sich hier besingt.
    Alles rundum in Aussagen beschrieben, ohne Wenn und ohne Muss. Ein Lichtstrahl in diesem novembrigen Dezembertag.
    LIEBE Grüße
    Jörg

  6. Dori Says:

    Es ist was es ist sagt die Liebe 🙂

    Ich kann es gar nicht oft genug lesen, liebste Andrea.
    Und danke Dir liebste Erika, dass Du es uns hier noch einmal aufschreibst.

    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich sehr mit der bedingungslosen Liebe – zu allem, was ist: Menschen, Tiere, Pflanzen.

    Das ist eine sehr schöne Energie.

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  7. Manu Says:

    Liebe Andrea,

    Liebe ist alles !

    …….und es ist ein schönes Stück von Rosenstolz.

    Lieben Gruß von der grauen Ostsee
    Deine Manu

  8. Erika Says:

    Dies hatte ich vor kurzem bei elisabeth w. geschrieben:

    Text aus 1.Korinther 13

    DIE LIEBE
    ist langmütig und freundlich.
    Sie kennt keinen Neid,
    keine Selbstsucht
    Sie prahlt nicht
    und ist nicht
    überheblich.
    Liebe
    ist weder
    verletztend
    noch auf
    sich selbst
    bedacht
    weder
    reizbar noch
    nachtragend
    Sie freut sich
    nicht am Unrecht,
    sondern freut sich,
    wenn die Wahrheit siegt.
    Diese Liebe erträgt alle,
    sie glaubt alles,
    sie hofft alles
    und hält allem stand.

    DIE LIEBE HÖRT NIEMALS AUF

    es steht auf einer meiner vielen Karten
    liebe Grüße von Erika

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, was für ein schönes Geschenk, ein Liebesgedicht von Dir, DANKE!!! Liebe ist doch einfach wunderbar, DAS unterschreib ich sofort, Du Liebe. Allerherzlichste Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Ja, liebe Erika, das Gedicht von Herrn Fried mag ich auch sehr gern, hab ich sogar schon mal hier veröffentlicht vor langer Zeit…Ich finde es immer und immer wieder so schön… Sonnige Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, oh das ist aber auch sehr sehr schön und ich bin ich… genau… Eine mutmachende Sichtweise von Liebe, danke! Liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ja das freut mich auch, dass das Thema Liebe soviel weitere Liebe schafft…Ein gutes Zeichen, findest Du nicht auch?:-) AllerLIEBSTE Grüsse für Dich, Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, DER Gedanke gefällt mir SEHR: Die Liebe ist selber der Autor in dem Gedicht über die Liebe! ja, Liebe ist… noch soviel mehr… Lichtvolle Grüsse an einem sonnigen strahlenden Tag, Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, und ich nehme einfach mal an, dass Du deshalb auch den Weg trotz zu grosser Fotos (ich kenn das Problem bei anderen Blogs auch) hierhergefunden hast:-) Ich freu mich drüber. Energievolle und lichtvolle Grüsse für Dich, Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebes Schwesterlein, und alles ist Liebe…:-) Sonnige Grüsse an einem heute endlich mal wieder strahlenden Tag, Deine Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, Du und Deine wunderbaren Postkarten, so schön! Ich hatte das auch mal hier, der Text ist komischerweise ein wenig anders: https://andrea2007.wordpress.com/2008/09/07/liebe-ist/, und das Schönste ist für mich die Stelle:

    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.

    Ganz ganz LIEBE Grüsse an Dich, Andrea

  17. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ja diese Stelle gehört da eigentlich auch noch dazu, das ist sogar unser Trauspruch, daher ganz besonders schön für mich
    auf der Karte stand ja nur ein Auszug, manchmal werden auch andere Worte geschrieben, was vielleicht den Ursprungstext etwas verändert
    Ganz LIEBE Grüße zu Dir
    herzlichst Erika

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, was für ein schöner Trauspruch! Alles Liebe für Dich, Andrea

  19. Finn Says:

    Schöne Gedanken und Worte an einem eisiggrauen Januarmorgen…Danke!

  20. andrea2007 Says:

    Lieber Finn, das freut mich, dass Dich diese Worte wärmen, dann schick ich doch noch eine Riesenportion Engadiner Sonne hinterher… Liebe Grüsse Andrea

  21. Bolle The Fabolous Sunflower Says:

    Die Liebe ist das wichtigste was der Mensch hat…
    und nur wer Liebe gibt kann auch Liebe empfangen.
    Durch Liebe sind wir dazu im stande ganze Berge zu versetzten,
    zu Vertrauen und zu Hoffen.
    Liebe ist nicht nur ein Gefühl…
    es ist alles was dich umgiebt…

    Bolle

  22. andrea2110 Says:

    Lieber Bolle, danke dir für Deinen schönen Gedanken zur Liebe, liebe Grüsse Andrea

  23. Lieben und Leben in St. Moritz | Wie es Euch gefällt Says:

    […] Schöne Gedanken – Liebe ist… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: