Schöne Gedanken – Vom Kennen und Können:-)

Ich bin wie ich bin;
die einen kennen mich,
die anderen können mich.

Konrad Adenauer, erster deutscher Bundeskanzler

ein grandioses Selbstbewusstsein… 🙂

 

Advertisements

17 Antworten to “Schöne Gedanken – Vom Kennen und Können:-)”

  1. Jürgen Says:

    Wie sagt Herr von Hirschhausen so schön: „Wenn Du Dich selbst liebst, können die anderen Dich gernhaben.“

  2. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    wie gut und ein Glück, dass ich dich kenne….;-)
    Lieben Gruss vom Schlossgeist

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    Adenauer hatte ein grandioses Selbstbewusstsein. Ich habe mir gemerkt: „Wir leben alle unter demselben Himmel, wir haben aber nicht alle denselben Horizont.“ Aber ich bin da sehr misstrauisch geworden.
    Belegt finde ich beide nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob Erfolg und Freundschaft winken, wenn man diese Haltung allzusehr zur Schau stellt. In einer Bier- oder Weinlaune mag es angehen, so etwas zu sagen. Sonst würde ich auch können können. Und der Kölner will doch viel lieber „jönne könne“…
    Liebe Grüße, Jörg

  4. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich kenne Dich ja nur vom Blog und Kommentieren, aber ich könnte Dich nicht besser kennen in real, so bist Du mir schon ans Herz gewachsen. Ich meine grad, wir würden uns schon ewig kennen.
    Es könnte vielleicht doch eines Tages wahr werden, dass wir uns mal gegenüberstehen?????Ja, diesen Wunsch habe ich mal eingegeben und weggeschickt ………..
    Liebste Grüße von Erika

  5. Mamü Says:

    Schneemänner, liebe Andrea, die sind bestimmt für mich. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Manu Says:

    ….ich bin als deine Schwester auch froh, dass ich dich kenne !
    sonst könnte ich dich mal………………
    Und das wäre doch sehr schade.

    ein zwickerndes Bussi
    Deine Manu

  7. andrea2007 Says:

    Ja, lieber Jürgen, das kenn ich auch von Herrn Hirschhausen und er hat doch mal wieder so recht:-) Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Och danke lieber Schlossgeist *rotwerd*:-)

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, da ich all diese Zitate hier immer mit einem Augenzwinkern veröffentliche, so auch dieses, das natürlich nur eine Facette beschreibt… Aber manchmal tut es doch einfach gut, wenn die anderen einen mal können… oder nicht? 🙂 Lächelnde Grüsse Andrea

  10. theomix Says:

    hach ja, wenn man so n richtigen hals hat… 😛

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, oh das schöne Kompliment geb ich Dir gern zurück, auch Du bist mir ans Herz gewachsen, dass sowas möglich ist, ohne sich live zu kennen… ich glaube fest an unser „Bloggerkreis-Treffen“, und dann sehen wir uns… Herzlichste Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, auch wenn sie nicht selbstgemacht sind, ja klar sind die für Dich:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Hihi, liebes Schwesterlein, da haste recht:-) Ich bin auch froh, dass wir uns kennen… Eine liebe Umarmung von Deiner Andrea

  14. Elisabeth Says:

    *grins* Warum wird der Schneemann denn plötzlich gelb??? 😉
    Fröhliche Abendgrüße zu dir, Elisabeth

  15. Ulf Runge Says:

    Zu den Zeiten als ein sehr populärer amerikanischer Präsident berlinbesuchend in Deutschland weilt, sollte bayerische Bauern sich folgendermaßen begrüßt haben: „Ken i di?“

    LG, Ulf

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, so seh ich aus, wenn die anderen mich mal können… *grins*, frühe liebe Gutenmorgengrüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, vielen Dank für einen Lacher am frühen Samstagmorgen, dafür kriegst Du mein schönstes fettes Grinsen…:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: