Winter kann so schön sein… Winterwonderland

So begann der Tag, mit Blick auf den Silvaplanasee…

na, wiedererkannt? Auch der Silvaplanasee, nur ca 800 Metern höher und ein bisschen weiter weg …

die Wolken waren ganz besonders, wie Watte…

ja, ich geb’s zu, ich steh auf Berge mit Seen, das ist der St. Moritzer See…und wenn sie noch nicht zugefroren sind, die Seen, aber doch schon Schnee liegt, finde ich sie besonders faszinierend…

Schneespiele aus echtem und künstlichem Schnee… dieses strahlende Weiss tut einfach guuuuttt…

Blick auf der letzen Abfahrt, unberührte Hänge und wunderbares Licht…

Advertisements

38 Antworten to “Winter kann so schön sein… Winterwonderland”

  1. sunny11178 Says:

    Mal wieder wundertolle Bilder, liebe Andrea, die mich das Nebelgrau draußen gegen Schneeweiß im Herzen tauschen lassen 🙂
    Alles Liebe und noch ganz viel Spaß im Schnee!
    Sunny
    P.S.: Ich finde diese Seen auch toll…

  2. Jürgen Says:

    Wow, einfach nur wow!

  3. Mamü Says:

    So, okay, ich bin neidisch, liebe Andrea. 🙂
    So schöne Bilder, mehr davon. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  4. Mamü Says:

    Besonders das letzte ist toll. *seufz* Ich werde mal einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben. So.

  5. april Says:

    Ach, wie zauberhaft schön. Da wär‘ ich jetzt auch gerne.

  6. theomix Says:

    Schöne Aussichten, liebe Andrea, da habt ihr winter wie es sich gehört. Wir schlampampern noch grau durch die Gegend.
    Herzliche Grüße, Jörg

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, freut mich, dass Dir meine Bilder Deinen Nebel vertreiben können. Diese Seen sind für mich so besonders… Sonnige Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, danke…! Und ich kann mich auch noch immer sehr für diese Natur begeistern, das hab ich bestimmt schon ganz oft erwähnt:-) Liebe Sonnengrüsse Andrea

  9. Schonzeit Says:

    Es wird Zeit, dass das Beamen erfunden wird, dann schlüpf ich sofort mal auf ne heisse Schokolade bei dir vorbei.

  10. Roger Kaufmann Says:

    Liebe Andrea,

    wow, das sind wirklich schöne Stimmungsbilder!

    Das lässt mein Ski-Herz höher schlagen 🙂
    Liebe Grüsse
    Roger

  11. sunny11178 Says:

    Auf alle Fälle, liebe Andrea! Ich kenne im Winter nur den Königssee im Schnee und ganz zugefroren, aber das war auch wunderschön.
    Immer noch benebelte Grüße,
    Sunny

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich unterstütze Deinen Wunschzettel, falls mich jemand fragen sollte:-) Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen… Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Ingrid, danke… ja es ist wirklich ein Märchenland… Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, und das Timing hätte nicht besser sein können, am Wochenende werden viele Gäste erwartet… Sonnige Grüsse in das grau der Stadt für Dich, Andrea

  15. andrea2007 Says:

    …oder auf ein YES Törti, DAAAANKE, ich schreib Dir noch per Mail… Liebe Schokoladengrüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Lieber Roger, dann auf in den Schnee… es ist wunderschön und noch ziemlich leer überall… Ski heil und liebe Grüsse Andrea

  17. Elisabeth Says:

    Was für ein traumhaftes Winterwunderland, liebste Andrea…
    Mich packt die Sehnsucht… in der Nebelsuppe von Wien sitzend… 😉
    Allerliebste Grüße zu dir, Elisabeth

  18. sunny11178 Says:

    Immer diese Donau… 😉 Regensburg hüllt sich auch ins Nebelkleid, liebe Elisabeth…

  19. Schonzeit Says:

    aaaah die Post ist schon da. Jetzt weißt du ja auch, warum ich Montag an dich gedacht habe. 😀

  20. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    „I´m dreaming of a white christmas “
    das singen wir auch im Chor…..
    bei Dir könnten wir auch unser Konzert abhalten, da würde alles passen, ich reg das mal an, eine Chorreise im Winter ……
    wunder-, wunderschöne Bilder
    DANKE Dir, in Gedanken komme ich mal vorbeigehuscht……
    Liebe Grüße von Erika

  21. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, dann schicke ich auch Dir ganz viel Sonnenschein und strahlendes Weiss in den Nebel… Warte, bis es bei Euch schneit, dann kannst Du es auch geniessen… Allerliebste Grüsse Andrea

  22. andrea2007 Says:

    Lieber Sunny, hier entspringt der Inn und der fliesst in die Donau… Da werd ich mal ein Boot mit Sonnenschein schwimmen lassen, wer weiss, wo es landet:-) Sonnige Grüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    jaaaaa und ich hab mich riesig gefreut!!! *freudestrahl*

  24. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, waoh ein Konzert von Euch in DIESER Kulisse, das wäre der Hammer, allerdings vielleicht nicht so gut für Eure Stimmen, denn es ist trotz Sonne recht knackig kalt… Du bist immer herzlich willkommen… Herzliche Grüsse Andrea

  25. sunny11178 Says:

    Danke, das ist lieb von dir 🙂 Vielleicht kann es ja die Donaunebel vertreiben…

  26. zentao Says:

    Danke Andrea für den Sonnenschein, bei uns ist es Momentan Grau in Grau mit manchmal einem kleinen Sonnenstrahl. Das sind wieder super schöne Fotos Danke, Danke
    Liebe Grüsse zentao

  27. Istschonzeit Says:

    Jeden Tag eine gute Tat. Heute: Andrea strahlen lassen.

    Verbeug

  28. Bonafilia Says:

    *heul*…..ein tiefer Schmerz, tief in die Brust, es sitzt tief der Stich *heulnochmehr*–> ich liebe die Berge ich leibe den Schnee und was ist mit mir….ich bin verheiratet mit einem der dem Skifahren und dem Schnee nun so überhaupt NIX abgewinnen kann und das seit so früher Jugend *uaaahhh*

    Genug gejammert!
    ….
    Danke für die tollen Bilder, ich kann es kaum glauben das deine „Heimat“ so aussieht, bei uns ist doch alles grün und man hat den Eindruck bald sprießen die Krokusse…..
    Vielen Dank, ein herrlicher Ausblick in meine Wunschwelt!

    Grüß mir den Weihnachtsmann, der MUSS sich bei dir versteckt halten!
    Bonafilia

  29. Lilo Says:

    Liebe Andrea,

    ganz ganz vielen Dank für diese tollen Bilder! Das ist so herrlich, diese Schneelandschaft unter strahlend blauem Himmel! 🙂

    Ich habe extra meinen Mann an den Laptop geholt, damit er sich das mal anguckt.. er hat direkt Heimweh bekommen..

    Liebe Grüße
    Lilo

  30. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, ich bin sicher, es vertreibt irgendeinen Nebel, wenn auch vielleicht nicht den über der Donau:-) Heute ist es hier auch tiefnebelig und schneit leise vor sich hin… Ich hab noch die Sonnenbilder im Herzen… Liebe Grüsse Andrea

  31. andrea2007 Says:

    Lieber Zentao, schön, dass Dir die Bilder gefallen, gern geschehen, so etwas Schönes „muss“ ich einfach teilen…:-) Sonnige Grüsse Andrea

  32. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, ich mag Deine guten Taten *strahl*!! *Knicks* Liebe Grüsse Andrea

  33. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, oh je, das ist ja blöd, vielleicht kannst Du ja mal einen Mädels-Skiurlaub machen oder sowas… Die Farbe Grün kann ich mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen und heute schneit es schon wieder, allerdings nicht mehr so stark wie beim ersten Mal… Ich schick den Weihnachtsmann bei Dir vorbei, wenn ich ihn sehe:-) Liebe Grüsse Andrea

  34. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, waoh Du zeigst meine Fotos Deinem Mann? Wie schön! Woher kommt er denn, dass er dabei Heimweh bekommt? Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag, Andrea

  35. Lilo Says:

    Liebe Andrea, mein Mann kommt vom Tegernsee 🙂 Himmlisch diese Berge… Liebe Grüße, Lilo

  36. andrea2007 Says:

    Tegernsee, liebe Lilo, auch eine wunderschöne Gegend… Liebe Grüsse Andrea

  37. Babsi Says:

    „……walking in a winter wonderland!“*träller* oder eher in eine märchenwelt…wie schöön
    liebste grüße von babsi

  38. andrea2007 Says:

    ja, liebste Babsi, einfach märchenhaft, gell? Liebste Berggrüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: