Herbst oder Winter? 2 Jahreszeiten an einem Ort…

Gestern hab ich die Skisaison eröffnet, auch wenn wir nicht wahnsinnig viel Schnee haben, hat es sich allemal gelohnt. Das Wetter war traumhaft, knallblauer Himmel, die Piste fast leer und es machte Spass, Geschwindigkeit, Schnelligkeit, frische Luft und das (Sonnen)Licht zu geniessen… Jedes Jahr schleicht sich da ganz leise einen kurzen Moment lang die Frage ein, kann ich überhaupt noch Skifahren? Und nach den ersten paar Metern die Erleichterung, na klar und mit dem tollen Stöckli  Cross Pro heute ging es sogar ganz besonders gut:-) Hier Bilder von einem landschaftlich aussergewöhnlichem Skitag:

Im Dorf sind die Temperaturen eher frühlingshaft, sodass man sich gar nicht vorstellen kann, dass Skifahren überhaupt möglich ist; da wird Velo gefahren und an anderen Orten wird noch Fussball gespielt…:-) und ein grosses Kompliment an die Schnee-und Pistenmacher!!!

Advertisements

44 Antworten to “Herbst oder Winter? 2 Jahreszeiten an einem Ort…”

  1. Nila Says:

    Boah, das sind Bilder. Die machen einem richtig Lust aufs Schifahren. Sag mal sind bei euch die Liftpreise auch so in die Höhe geschossen?

  2. babsib1979 Says:

    guten morgen du liebe schneedame

    wunderschöne bilder- danke dir!
    bei uns haben letztes we schon die christkindlmärkte eröffnet und obwohl noch nicht dezember ist bin ich schon in einer vorfreudestimmung. hier hats schon kühlere glühweintemperaturen.
    gern wär icfh nun da wo du bist und würde gern die piste runterbrausen- mit einem schibob :)))
    liebste sonnengrüße von babsi

  3. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    Wow, das sieht ja extrem verlockend aus…ich war an besagten anderen Orten und wäre besser (und lieber) auch Skigefahren 😉 besonders bei SO einer Aussicht 😉

    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  4. theomix Says:

    Waas für Blicke, liebe andrea!
    Der Westerwald ist dann wohl erher mit deinem Dorf zu vergleichen. Stürmisch ist es und nass. Von Winter keine Spur.
    Unten im Dorf also im freien Cappucino schlürfen und oben auf den Gipfeln herumwirbeln? Fast klingt es so, jedenfalls klimatisch abwechslungsreich.
    Liebe Grüße, Jörg

  5. skriptum Says:

    Puh! DA wohnst Du? Man gut, dass ich ganz viel gönnen kann, sonst wäre ich jetzt glatt richtig neidisch! ;o)

    Hauptsache, es fährt keiner irrtümlich mit dem Velo den Schnee bedeckten Hang runter! *g

  6. Lilo Says:

    Liebe Andrea,
    das sind tolle Bilder! 🙂
    Ich selbst kann nicht Skifahren (hatte auch noch nicht die Gelegenheit es auszuprobieren), freue mich aber für jeden der das kann!
    Liebe Grüße und eine aufregende Skisaison
    Lilo

  7. andrea2007 Says:

    Hallo liebe Nila, die sind echt gut geworden, find ich -mal ganz ungeniert- auch… ist natürlich die Landschaft, die man gar nicht anders als toll fotografieren kann:-) Nein, bei uns sind die Preis 2% teurer geworden oder so… Das Einheimischentickt ist noch immer im Rahmen… Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Guten Mittag liebste Babsi, oh Christkindlmarkt, das ist eines der Dinge, die ich hier wirklich sehr vermisse…das macht erst die richtige Weihnachtsstimmung, gell? Leider ist Wien ein wenig zu weit weg, sonst würd ich Euch glatt mal auf nen Glühwein besuchen kommen… Naja, dann kommst Du mit Deinem Skibob und wir flitzen gemeinsam die Pisten herunter… Liebste sonnige Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, ja ein bisschen Muskekater und leicht abgestorbene Füsse, weil der neue Skischuh noch nicht ganz optimal sitzt, sind Kleinigkeiten, die schnell wieder vergehen:-) Die Aussicht war unglaublich, ich hab irre viele Fotos gemacht, noch dies und jetzt sind die Wolken aber so und jetzt ist die Sonne mehr da…:-) Lächelnde Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ja es ist nicht nur klimatisch abwechslungsreich und wir konnten sogar AUF dem Berg draussen Getränke schlürfen… später ging die Sonne weg und es war drinnen sehr gemütlich… Ich kann mich an dem Blick selber gar nicht sattsehen, so ungewöhnlich allein die Farben… fast wie eine Fotomontage, liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebe skriptum, ja da wohne ich, in dem Dorf, was man da unten im herbstlichen Teil des Bildes sieht:-) Gestern hab ich die Velo-Fahrer nur auf der Strasse gesehen…:-) Liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Danke liebe Lilo, wir brauchen noch ne Menge Schnee für eine aufregende Skisaison, aber es ist ja auch erst Ende November… Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen… Liebe Grüsse Andrea

  13. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,

    ich glaub, Du bist am richtigen Ort gelandet.
    So fühlt sichs an.
    So schaut es aus.
    wir haben hier 15 Grad und immer noch gelbes Laub und feuchter Holzgeruch.
    liebste Grüße
    elisabeth

  14. babsib1979 Says:

    liebste andrea

    das wär was wenn du kommen könntest :))))) ist ja nur ein skisprung entfernt*lach* aber gibts bei euch nicht auch schöne märkte??;) meinen ersten punsch werd ich für dich mittrinken
    liebste grüße von babsi

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, danke für Deine Worte…es ist auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Ort, vor allem im Moment, da hat es noch keine Touristen…pssst, das darf ich ja gar nicht laut sagen, ich leb ja schliesslich von denen…:-) Lächelnde und Ruhe-vor-dem-Sturm-geniessende Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, es gibt hier EINEN TAG Weihnachtsmarkt, meist schaff ich dann und kann noch 1 Std nach Feierabend gehen…Auf DEINEN ersten Punsch freu ich mich dann jetzt schon:-) Liebste Grüsse Andrea

  17. babsib1979 Says:

    liebe andrea
    punsch und glühwein sind auch eines der wenigen alkoholsachen die mir schmecken und die trink ich dann mit genuß irgendwo von wo man einen schönen überblick über das bunte treiben hat..besinders bei kindern denk ich gerne an meine kindheit zurück.

    die temperaturen sprechen heut eher für den herbst bei uns wie elisabeth so schön geschrieben hat.gestern war es wiederrum grau,neblig,feucht,kalt

    liebste nachmittagsgrüße von babsi

  18. sunny11178 Says:

    Liebe Andrea,
    das sind wunderschöne Fotos! Da würde auch ich mal wieder die Abfahrt mit den Brettln wagen. Bei uns ists frühlingshaft warm, die Sonne strahlt vom blauen Himmel und die Blätter tanzen wild über die Straßen. Das bisschen Vorweihnachtsstimmung, das ich letztens hatte, hat der Wind wieder weggeblasen.
    Sonnige Grüße,
    Sunny

  19. zentao Says:

    Traumhaft….
    bei uns ist wieder sehr oft der Nebel vorherrschend.
    Geniesse die tolle Zeit.
    Liebe Grüsse nach St Moritz
    aus dem nebligen Wettingen
    zentao

  20. Mamü Says:

    *seufz* *nochmalseufz*
    Was für schöne Bilder, liebe Andrea. Traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Martina

  21. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke Dir für die schönen Bilder,
    obwohl ich hier keinen Schnee möchte.
    Der Wind ist heute aber auch arg….
    So wie es ist
    ist es gut
    gell??
    liebe Grüße von Erika

  22. sunny11178 Says:

    Liebe Erika,
    bei uns treibt der Wind heute die Vögel vor sich her, das sieht sehr halsbrecherisch aus…
    Ja, es ist gut so wie es ist.
    Alles Liebe,
    Sunny

  23. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, dann geniess Deine Lieblingsgetränke und … nimm den Bus nachher:-) Ich war vor 2 Jahre oder so mal in Innsbruck beim Christkindelmarkt, da hab ich das Treiben auch sehr genossen…Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr wieder dorthin… Herzliche Grüsse Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, ja die Piste ist es wert, der Berg ist 3303m hoch, das ist eine sehr schöne Abfahrt bis ins Dorf auf 1818 Meter… Heute war ich allerdings joggen um den See, weil es tagsüber auch so schön sonnig und warm war… Hat auch Spass gemacht… Herzliche Abendgrüsse Andrea

  25. andrea2007 Says:

    Lieber Zentao, ja traumhaft, obwohl wir zur Zeit natürlich lieber Schneefall hätten… Ich persönlich geniesse den Spätherbst… Liebe Grüsse Andrea
    P.s. kennst Du den Werbespot von Engadin-Scuol mit den Steinböcken? Hier ist er, ich könnte mich jedesmal kaputt lachen: http://www.youtube.com/watch?v=a02j_k5xKAE 🙂 Viel Spass dabeil…

  26. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, da ist es wieder, Dein Berg-Heimweh… Ja, die Berge sind einfach faszinierend zu jeder Jahreszeit… Wäre was für DEINE Kamera und Dein Fotografen-Auge… Liebe Grüsse Andrea

  27. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, bitte schön für die schönen Bilder, gern geschehen, bin ja selber ganz begeistert… Ja, so wie es ist, ist es gut und hat seinen Sinn, Du Liebe. Alles Liebe für Dich, Andrea

  28. sunny11178 Says:

    Das hätte ich heute vielleicht auch machen sollen, liebe Andrea…
    Alles Liebe,
    Sunny

  29. Schonzeit Says:

    Ich weiss nicht wie lange ich schon keinen Schnee mehr gesehen habe. Also so echt mit richtig dick und so und nicht so ne Puderung der Welt.

  30. Lilo Says:

    Dann wünsche ich dir mal gaaaaaaaaaaaanz viel Schnee, liebe Andrea 🙂

  31. andrea2007 Says:

    …das kannst Du ja heute auch noch machen, liebe Sunny, ich kann es empfehlen, es macht den Kopf frei und gesund müde, ich spüre heute meine Muskeln ein wenig, aber es ist ein gutes Gefühl…es kommt auf jeden Fall etwas in Bewegung und mir kommen immer sehr gute Gedanken beim Joggen, ohne nachdenken… Alles Liebe für Dich, Andrea

  32. andrea2007 Says:

    Na dann wird es Zeit, Schoni… 🙂

  33. andrea2007 Says:

    Daaaaaanke, liebe Lilo, heute ist alles ganz zart überzuckert, nicht viel, aber ein Anfang, Deine lieben Wünsche haben wohl sofort geholfen:-) Liebe Grüsse Andrea

  34. sunny11178 Says:

    Die nächsten Tage sind leider zu voll, liebe Andrea. Bis ich abends nach Hause komme, ist es nicht nur dunkel… Aber zum Wochenende.
    Alles Liebe,
    Sunny

  35. Schonzeit Says:

    sag das mal Petrus. Zum Reisen komme ich mangels Kohle eh nicht. Gib einfach mal 1 – 2 Meter Schnee ab. 😀

  36. Lilo Says:

    Hui, das freut mich jetzt 🙂

  37. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, das kenn ich auch gut und über den Mittag ist nicht genug Zeit… Da muss ich mir dann auch mal langsam wieder andere Sportmöglichkeiten suchen… Liebe Sportgrüsse Andrea

  38. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, zur Zeit sind wir selber nicht grad mit viel Schnee gesegnet, da bin ich geizig…:-) Aber wenn es dann mal richtig schneit, dann schieb ich Dir was rüber:-) Liebe Grüsse Andrea

  39. andrea2007 Says:

    Da haben wir uns beide zu früh gefreut, jetzt scheint schon wieder die Sonne – worüber ich mich natürlich auch freue:-) Sonnige Grüsse Andrea

  40. Schaps Says:

    Sieht ja schonmal gut aus! Aber noch ganz schön leer die Pisten! Die Vorfreude aufs Snowboarden steigt bei mir jetzt aber dadurch ganz schön! 🙂

  41. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, das ist ja grad das grossartige, dass die Pisten noch leer sind:-) Liebe Grüsse Andrea

  42. Mamü Says:

    Du hast mich ertappt, liebe Andrea. 😉

  43. Schaps Says:

    Meinte ich damit auch, hab mich falsch ausgedrückt 🙂

  44. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, das war nicht wirklich schwer, so gut kenne ich Dich mittlerweile doch schon:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: