Schöne Gedanken – auf der Suche nach…

Wer immer nur auf der Suche nach sich selbst ist,
wird am Ende vielleicht auch nichts anderes gefunden haben.

Verfasser mir unbekannt

12 Antworten to “Schöne Gedanken – auf der Suche nach…”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    kann man das nicht auch umdrehen???
    Wer immer nur im Außen sucht,
    wird sich nie finden bzw. nicht zu sich selber
    Das kam so spontan
    Ich denke auch hier ist die Balance wichtig
    ich muss bei mir selbst bleiben und inneres Gleichgewicht erlangen,
    um sich im Leben zurecht zu „finden“

    Zu dem Zitat, wer immer nur mit sich selbst beschäftigt ist und auf der Suche zu sich selbst, der dreht sich irgendwann wie in einem Hamsterrad, mir wird schon schwindlig, wenn ich jetzt mehr darüber nachdenke…..?????????????????????????????
    Ganz liebe Grüße von Erika

  2. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, jetzt ist mir auch ganz schwindelig und muss erstmal zurück zu meinem ersten eigenen Gedanken:-)KLar kann man den Satz auch so umdrehen, wie Du das gemacht hast. Es ist gut, sich selbst zu finden, zur eigenen Mitte zu finden; doch das Leben darf man dabei nicht vergessen und das Miteinander mit unseren Mitmenschen. Ja, die Balance, da ist sie wieder, nach der strebe auch ich mein Leben lang…

  3. Mamü Says:

    *lach* Auch nicht schlecht, liebe Andrea.😀

    Und stimmt ja auch. Denn man beachte das Wörtchen NUR. Da gibt es ja keine Balance mehr, wenn sich alles nur noch um eins dreht. Wie immer kommt es auf die richtige Mischung an, würde ich sagen.😉
    Obwohl man sicher auch bei der Suche nach sich selbst anderes finden kann als nur sich, aber ob man das dann auch sieht…😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  4. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,
    aber dann weiß ich auch das ist es dann wirklich und ich brauch mich selber nicht mehr länger idealisieren.
    Also geht die Suche nach mir selbst weiter und außerdem trifft man am Weg immer wieder spannende Menschen
    liebe grüße
    elisabeth

  5. Schonzeit Says:

    wenn man es denn überhaupt schafft sich selbst zu finden und nicht nur am Ende mit groben Ideen von sich selbst dasteht.

  6. Lilo Says:

    Ich denke die Mischung machts😉

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, genau- das scheinbar kleine Wörtchen „nur“ macht hier den Unterschied… Was man bei der Suche alles findet, das macht es so spannend… Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, also ich hab gern ein GUTES Bild von mir selber:-) Ich weiss, was Du meinst, es geht mir um die Menschen, die vor lauter Selbstfindung die anderen Menschen eben nicht mehr sehen können… Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, ja genau; denn wenn wir nur noch uns selbst sehen, dann haben wir ja gar keine „Referenzen“, um unsere Eigenschaften und Fähigkeiten einzuschätzen… Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, ja die Mischung macht es, wie in fast allen Dingen im Leben… Liebe Grüsse Andrea

  11. Juliane D. Says:

    Hallo Andrea,

    Hältst du selbst die Bildrechte an dem Bild mit der Lupe? Wäre toll, wenn du mir mitteilen könntest, ob das Bild frei verfügbar ist oder nicht bzw. an wen ich mich wenden kann um es zu ev. zu kaufen.

    Liebe Grüße, Juliane

  12. andrea2007 Says:

    Hallo Juliane, leider nicht- und leider hab ich zu dem Zeitpunkt auch noch keine Bildquellen angegeben, hab es einfach bei google-Bildern gefunden… da gibts noch einige andere Varianten, vielleicht schaust Du mal dort nach… Liebe Grüsse Andrea

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: