Schöne Gedanken – Tapferkeit, Eigensinn und Geduld

Gegen die Infamien des Lebens sind die besten Waffen:
Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
Die Tapferkeit stärkt
der Eigensinn macht Spaß,
und die Geduld gibt Ruhe.

Hermann Hesse

…manchmal…und natürlich gehören auch Liebe und Humor für mich immer ganz fest dazu…

eisbär

Werbeanzeigen

14 Antworten to “Schöne Gedanken – Tapferkeit, Eigensinn und Geduld”

  1. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    der Kollege auf dem Bild scheint noch weitere Waffen zu haben und nutzen, so tiefenentspannt wie der wirkt. 😉 und was für dich dazu gehört, finde ich sogar wichtiger als die Sachen vom guten Hermann.

    Lieben Gruss vom Schlossgeist

  2. Elisabeth Says:

    *lach* Liebste Andrea,
    das Bild ist einfach köstlich und lenkt mich total vom Inhalt der Zeilen ab! 😆
    Herzlichst Elisabeth

  3. Lilo Says:

    An Geduld und Tapferkeit muss ich mich noch üben – aber das mit Liebe, Humor und Eigensinn klappt ganz gut 😉

    Liebe Grüße!

  4. Schonzeit Says:

    Ich hab einfach mir Eigensinn dreimal auf die Schippe gepackt, da ich keine Geduld hatte um auf die Tapferkeit zu warten. 😀

  5. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, der Zustand von „dem anderen“ 🙂 , das ist das Endziel, so entspannt und zufrieden zu sein…:-) Manchmal brauchts eben stärkere Waffen als meine beiden „Dauerfreunde“ Liebe und Humor…:-) Ich würde heute vielleicht auch Tapferkeit mit Mut ersetzen… Liebe Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das hatte ich auch schon befürchtet, die Worte allein jedoch- so wahr ich sie finde- schienen mir zu ernst für meinen Blog, da musste doch ein auflockerndes Bild dazu:-) Herzlichste Sonnengrüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, 3 von 5, das ist doch schon mehr als „die halbe Miete“:-) Humorvolle Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Hihi, lieber Herr Schonzeit, schönes Wortspiel wieder von Dir… über die Gewichtung der einzelnen Eigenschaften steht ja auch nix geschrieben…:-) Eigensinnige Grüsse Andrea

  9. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    dieses Bild ist so schön , danke Dir,
    es fällt mir zum erstenmal schwer, meine Gedanken zu diesem Text und Bild aufzuschreiben. Aber ich hatte welche, vielleicht mal im Mail.
    Es ist zu traurig….
    liebe Grüße von Erika

  10. babsib1979 Says:

    liebste andrea

    danke für diese für mich stärkenden worte!
    ich bin grade dabei etwas mehr eigensinn zu entwickeln und empfinde es als spiel zu sehen, wo es mich hinbringt

    du liebe andrea ich denk morgen und übermorgen ganz fest an dich und eünsch dir ein wunderbares wochenende ja?drück und grüß mir gaba ganz lieb
    babsi ♥

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, manchmal gibt es eben auch einfach keine Worte und deshalb schick ich Dir jetzt eine liebe, wärmende und trostspendende Umarmung, alles Liebe Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich kann mir vorstellen, dass Dir eine Extra-Portion Eigensinn sehr gut tun könnte…:-) Es als Spiel zu sehen, find ich total super!

    Ja, ich werde auch an Dich und die anderen denken, die schon bei Gaba waren, ich bin sehr gespannt und freu mich sehr drauf, ich werde sie natürlich gern von Dir grüssen, Alles Liebe Andrea

  13. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    das Foto ist so süüß. Sieht irgendwie bequem aus. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, das finde ich auch, total entspannt und mit sich selbst im reinen… dabei ist bestimmt auch SEIN Leben nicht immer einfach… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: