Schöne Gedanken – Winter, Winter

Der Winter,
das ist auch nur eine Erfindung von Leuten,
die sowieso friern. 🙂

Gisela Steineckert

pinguin

Hier liegt auch schon im Dorf Schnee und auf den Strassen, jetzt schon… und wer hat DAS erfunden? 🙂

Winter 2009-10 003

Winter 2009-10 006

schön sah es aber schon aus, als ich gestern morgen zur Arbeit fuhr, oder? Und am 21.11. macht der Corvatsch auf, es hat die ganze Nacht geschneit und es schneit noch immer…

19 Antworten to “Schöne Gedanken – Winter, Winter”

  1. sunny11178 Says:

    Wunderschöne Bilder! Aber ich bin heilfroh, dass es hier noch nicht so gezuckert ist. Wir haben schon das ganze Wochenende kein warmes Wasser, wär jetzt auch noch Schnee, hilfe… 😉 Krank sein reicht auch so.
    Alles Liebe,
    Sunny

  2. Schaps Says:

    Ach, Pinguine gibts bei euch jetzt auch schon? ^^

  3. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, au wei, kein heisses Wasser ist übel… Ich erinnere mich, dass mein Vater damals zu meiner Schulzeit mal vergessen hatte, Öl zu bestellen, selber übers Wochenende verreiste und ich mit Jacke, Schal und Wärmflasche für eine Mathearbeit büffeln musste…:-) Wir sind es hier ja gewöhnt, dass es früh schneit und wir sind ja auch drauf angwiesen, also ist es nicht so schlimm für mich. Und ich liebe die lustigen Schneeflocken, die mich im Gesicht kitzeln, jetzt brennt das Feuer im Kamin und ich nehm mir meine Sonntagszeitung vor, gemütlich… Dir schick ich ganz viele wärmende Gedanken, Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, ich kenn jemand, der gesagt haben soll, er habe einen gesehen…:-) Liebe Grüsse Andrea
    p.s. in Wirklichkeit wollte ich nur andeuten, dass wohl Pinguine den Winter erfunden haben…:-)

  5. sunny11178 Says:

    Liebe Andrea,
    ich liebe die Flocken auch. Aber bei uns ists meist keine weiße Pracht, sondern nur Matsch. Zumindest hier in der Stadt. Und darauf kann ich gut verzichten.
    Ich hab mir jetzt zwei Kannen Wasser gekocht und mache ein Fußbad, gemütlich in meine Decke gekuschelt. Und morgen kriegen die das hoffentlich wieder hin…
    Wohlig-warme Grüße,
    Sunny

  6. Babsi Says:

    liebste andrea
    ich liebe die gezuckerten verzauberten landschaften sehr doch im mom ist mir der unterschied sauna-kühlschrank noch etwas zu krass.aber bei deinen wunderbaren bildern komme ich ins träumen.

    allerliebste abendgrüße von babsi

  7. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    schöne Ausblicke. Und der Pinguin rollt sich die Hügel herab?
    Herzliche Grüße, hier noch herbstlich, Jörg

  8. Lilo Says:

    Bei uns soll es diese Woche angeblich auch schneien, aber so recht glaube ich da nicht dran!

    Was bei Euch an Schnee liegt ist ja wirklich der Wahnsinn.. Ich wundere mich immer wieder 😉

  9. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea
    und kenn sogar eine , die jemanden kennt, der gesagt hat, er habe einen Pinguin gesehen 😉 und der soll inzwischen sogar Stoffpinguine verkaufen vor lauter Begeisterung.

    Lieben Gruss vom Schlossgeist

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, ja ich weiss, in der Stadt ist Schnee schnell Matsch… so schade… hier bleibt er immer schön weiss… Fussbad, das klingt sehr gemütlich und wärmend, das wird Dir schon die Erkältung austreiben:-) Wärmende Grüsse Andrea

  11. sunny11178 Says:

    Liebe Andrea,
    wenn ich Schnee will, fahre ich zu meinen Eltern. Das ist etwa eine Stunde von hier entfernt im Bayerischen Wald, da ists meist sehr schön gezuckert, wenn hier Sauwetter ist. Da kann ich dann mit der Katze draußen rumtollen 😉
    Ja, das Fußbad hat wirklich gut getan. Aber ich hoffe trotzdem, morgen gibts wieder ne schöne warme Wanne 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sunny

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, dann träum aus „sicherer Entfernung“ und in der warmen Stube:-) Herzlichste Schneelandschaftsgrüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ne der leiht sich bei mir Ski…:-) Lächelnde Grüsse in den Herbst, Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, manchmal geht das ja ganz schnell mit dem Schnee… Wir wohnen ja auf 1800 Metern und das Skigebeit geht bis 3303 Meter hoch…Liebe Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, also wenn ICH einen Pinguin hätte, würde ich den niemals verkaufen:-) Lächelnden Gruss Andrea

  16. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    das Zitat gefällt mir. *lach* Und der Pinguin auch. 😉

    Bei euch liegt schon Schnee? Wow. Mir kommt es so vor, als sei er gerade erst bei euch geschmolzen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Martina,

    so kommt es mir auch vor, *seufz*… Liebe Grüsse Andrea

  18. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    hihi – ich weiß dass Du weißt dass der Winter – ach nein, schon wieder ein Glaubenssatz? Also der Winter ist es trotzdem nicht. Für mich.

    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori 🙂

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, endlich! Ich war schon ganz enttäuscht, dass Du diesen Beitrag nicht kommentiert hast:-) Ich hab so an Dich gedacht, als ich ihn schrieb…Sonnige Wintergrüsse Andrea

Kommentar verfassen

