Schöne Gedanken – Vernunftsbegabt…

Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen,
das immer dann die Ruhe verliert,
wenn von ihm verlangt wird,
daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.

Oscar Wilde

insel_vernunft_48705

Advertisements

16 Antworten to “Schöne Gedanken – Vernunftsbegabt…”

  1. Babsi Says:

    liebste andrea

    oh das kennen wir doch. meistens werden wir durch solche sätze da wie im comic erst recht „unvernünftig“
    ich halte es so, ich verhalte mich meinen gefühlen entsprechent mit rücksucht auf meine umwelt.dann kommt die vernunft..:))

    liebste grüße an dich und bis bald

    gglg babsi

  2. oasenhoheit Says:

    der comic ist ja genial! *loool*

  3. Lilo Says:

    Liebe Andrea,

    ein schöner Spruch und ein witziger comic. Zumal er die Sache so gut trifft 😉 Ich stimme Babsi zu.. durch solche Sätze wird man stur und an Vernunft ist dann gar nicht mehr zu denken.

    Liebe Grüße,
    Lilo

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    so recht nach Wilde, hintergründig bis -hältig, wie auch das Bild…
    Es gibt keine Vernunftgründe zu widersprechen.
    Einverstandene Grüße, Jörg

  5. sunny11178 Says:

    Es stimmt. Und es ist, wie wenn der Arzt sagt: „Jetzt bitte 2 Minuten lang nict schlucken!“
    Alles Liebe,
    Sunny

  6. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    danke dir, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast! Wir sind nur so lange vernünftig, so lange von uns niemand verlangt, vernünftig zu sein 😉 Und selbst das, was wir unter „Vernunft“ verstehen, ist so unterschiedlich, wie wir Menschen bene sind 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  7. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,
    das Blöde ist nur, daß die Vernunft manchmal nicht glücklich macht,
    liebe Grüße
    elisabeth

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, wenn die Vernunft mit den Gefühlen übereinstimmt, dann kann ich auch vernünftig sein:-) Liebste Reisegrüsse an Dich, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe oasenhoheit, das finde ich auch…:-) Lachende Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, ja ich fand auch, dass der Comic gut zum Text passt, schön dass es Dir auch so geht. Und ich stimme Dir und Babsi auch zu… Liebe Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ein schön formulierter Kommentar, herrliche Wortspiele, danke. Herzliche Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, ein guter Vergleich…:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Elisbabeth, das ist eine meiner SCHÖNSTEN Aufgaben:-) Ich kann Deinen Worten -völlig vernünftig- zustimmen:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe elisabeth,

    ich behaupte sogar, dass Verfunft in den seltensten Fällen glücklich macht- wenn sie vom guten Gefühl losgelöst ist…Liebe Grüsse Andrea

  15. Mamü Says:

    Das Bild ist genial, liebe Andrea. 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

  16. andrea2007 Says:

    Danke liebe Martina, im Netz gefunden…Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: