Bruce Springsteen meets Dr. House

Wir kamen mit dem netten und  sympathisch aussehenden blonden Herrn am Nebentisch in dieser wunderbaren Strandbar kurz vor Sonnenuntergang ins Gespräch über die gutmütig-ironische Frage, ob die canarischen Kellner „Unfreundlichkeit“ und „Kunden ignorieren “ wohl bereits im 1. Lehrjahr lernen 🙂

Nach einer halben Stunde Plaudern und Schweigen im Wechsel platzte es dann völlig unerwartet aus ihm heraus: „Jetzt weiss ich, an wen mich Ihr Mann erinnert.“ Wir guckten beide überrascht und erwartungsvoll…

„Er ist eine Mischung: Bruce Springsteen meets Dr. House.“ Toni  mit seinhem Urlaubs-Dreitagebart fühlte sich sichtlich geschmeichelt, obwohl er keine Ahnung hat, wer Dr. House ist und ich diese Serie auch verweigere, aber wenigstens weiss, wie der Typ aussieht.

Der nette Herr fuhr fort: “ Zum Glück ist meine Frau jetzt nicht dabei. Die wäre jetzt weg. Sie steht voll auf Dr. House. So Macho usw, das kommt heute an bei den Frauen, Weicheier sind out.“

Wir konnten nur schweigend und staunend diesem „Ausbruch“ folgen, der von einem freundlichen Lächeln begleitet, auf uns einströmte… Und dann kam es , das Kompliment: “ Naja, umsonst haben sie ja auch nicht so ’ne tolle Frau, da muss man schon was zu bieten haben…“

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, so unvorbereitet traf mich das mit meiner Königspudelstrandfrisur und Salzkrusten am ganzen Körper… einfach süss …

bruce_springsteen_1

meets

dr-house

Advertisements

34 Antworten to “Bruce Springsteen meets Dr. House”

  1. Elisabeth Says:

    Das ist ja süß, liebste Andrea! 😆
    Siehst du, er mag Pudel eben! 😉 Gar nicht einfach, mit so umwerfenden Komplimenten umzugehen, nicht wahr? Ich freue mich grad richtig mit! 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  2. sunny11178 Says:

    Na sowas hört Frau doch gerne 🙂 Und dein Göttergatte war sicher mächtig stolz auf seine tolle Frau 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sunny

  3. Alex Says:

    Hallo liebe Andrea,
    ich bin jetzt der Erste der aus dem Bruce meets House Blog-Eintrag einen Happy Birthday Andrea Eintrag macht. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, du kannst den Tag so richtig geniessen.

    Cheers und Viva!!!

  4. sunny11178 Says:

    Na diesen Wünschen schließ ich mich doch gleich mal an!
    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass es dir so richtig gut gehen und lass dich nach Strich und Faden verwöhnen, auch vom Wetter 🙂
    Herzliche Geburtstagsgrüße,
    Sunny

  5. Lilie Says:

    Na, das sind ja mal Komplimente gewesen. Das tut doch mal gut, nicht wahr?
    Und: Die allerliebsten und herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. 😀
    Liebe Grüße
    Iris

  6. Babsi Says:

    liebste andrea

    lach das ist ja super!!ich kenne diese serie und schaue sie auch manchesmal auch wenn ich den herrn house nicht unbedingt leiden kann und ehrlich auch bei so einem arzt weg wäre
    aber auch wenn es komisch erscheint, der typ für viele ein sexsymbol und das nicht nur in den usa. ein großes kompliment für deinen mann und was DICH angeht so freu ich mich mit dir :))) wenn sue schon hier durch das schreiben so verströmt :))
    liebste grüße von babsi

  7. Babsi Says:

    huch geburtstag auch??????woooooow wie schön!!!!
    liebste andrea alles alles alles liebe von mir für dich!!
    das singen erspar ich dir und mir nun.
    eine ganz liebe herzliche umarmung sendet dir
    babsi

  8. Erika Says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag************************

    die liebe gute Andrea
    ist täglich für uns da
    sie hat Geburtstag heut
    es freu´n sich alle Leut
    ob nah , ob fern
    wir alle haben sie soooo gern
    wir kommentieren
    und gratulieren
    ein dreimal Hoch für Andrea
    herzlichst 🙂 ♥ Erika

  9. Babsi Says:

    danke liebste erika für das gedicht.
    damit schreibst du bestimmt nicht nur mir aus der seele
    alles liebe von babsi

  10. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,
    Ein Mann wie Dr.House
    na gibts was Besseres?
    Und Du dessen Frau?
    Habt ihr zwei Euch dann
    nach dem schönen Kompliment
    noch einen aufgeplusterten, stolzen, tollen Abend gemacht?
    Getanzt bis in die Puppen und so?
    Herrlich.
    liebe Grüße
    elisabeth

  11. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    immer die richtige würze, auf der haut, im essen und in den gesprächen…
    Immer die richtigen worte, in den beiträgen, den fragen und den kommentaren. Auch wenn ich in letzter zeit immer so kurz kommentiere, ich bin gerne hier. Nur weiter so…
    Liebe grüße, Jörg

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, na ja SO pudelig hab ich dann doch nicht ausgesehen:-) Nicht so einfach, aber ich könnte mich dran gewöhnen *grins*. Ich hab dann nett gelächelt…Schön, dass Du Dich mitfreust… Allerliebste Grüsse an Dich, Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe sunny, das hört FRAU sehr gern, da hast Du recht. Der Göttergatte war mehr damit beschäftigt rauszufinden, wer denn Dr. House sei…:-) Herzliche Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, Du erster Glückwünscher auf meinem Blog, ich danke Dir herzlich und ja ich hab den Tag bisher sehr genossen und ich hab ja noch fast 2 Stunden:-) Viva… Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, das ist lieb, vielen Dank, ich hab SO GERN Geburtstag… Herzliche Grüsse Andrea

  16. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    also echt GEBURTSTAG? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    wünscht dir
    Jörg

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, ja das tut sehr gut und war dazu auch einfach so lustig und aussergewöhnlich… Und- vielen lieben Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüsse , Geburtstagskindliche Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich kenn die Serie eben nicht vom Sehen, sondern nur vom Namen. Toni behauptete, Dr. House würde am Stock gehen, stimmt das? Danke, dass Du Dich mitfreust… Deinen letzten satz versteh ich nicht ganz richtig, wer verströmt was durch das Schreiben? Danke Dir auch für Deine lieben Geburtstaggrüsse, ich hätte Dich gern singen gehört:-) Und über Deine Postkarte hab ich mich auch so gefreut, Allerherzlichste Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, Du liebste Dichterin, zu meinem Geburtstag so ein schönes Gedicht, DANKE DANKE DANKE, das erfreut mein Herz und wie ich schon bemerkte, ich hab SO GERN Geburststag! Ich hab Dich auch so gern, liebste Grüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, hihi, wir haben uns dann erstmal geduscht und „fein“ gemacht und dann hab ich an jeder Ecke diesen Herrn vermutet, wir haben ihn aber nicht wiedergetroffen, er hatte seine Mission wohl erfüllt. Wir haben noch lange drüber geschmunzelt. Liebe Grüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    Lieber lieber Jörg, Deine – wunderbar formulierten- Worte freuen mich so sehr… Von Herzen danke. Und auch danke für die Geburtstagsgrüsse , herzlichst Andrea

  22. Babsi Says:

    liebste andrea

    ich fang mal von hinten an, liebes burzeltagskind.ich hoffe, du hast einen schönen tag gehabt :))freu mich, wenn ich dir eine kleine freude gemacht habe.jetzt ist dein tag auch bei mir vermerkt.
    mit dem verströmen meinte ich dich.ich finds schön, dass sowohl beim schreiben als auch real deine sonnige art so ankommt.

    und zu herrn house. toni hat recht. er geht nicht nur am stock, er ist, so hab ichs zumindest verstanden,tablettensüchtig und depressiv.wenn der mit seinen pastienen spricht dann immer sehr zynisch und wenn es nicht so ernst und tragisch wäre hätte das durchaus komik.vielleicht gefällt das den zuschauern so.

    liebste abendgrüße von babsi

  23. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    ganz liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag!! Ich wünsche dir eine tolle Feier und, dass all deine Träume in Erfüllung gehen. Warum bist du denn fast vom Stuhl gefallen ??? Ich finde übrigens, dass Salzkrusten auch etwas haben…;-)

    Liebe Grüsse zu DEINEM Tag vom Schlossgeist

  24. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, da scheinen wir ja gleichzeitig am Computer und auf meinem Blog unterwegs zu sein…:-) herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Geburtstag und was glaubst DU, warum ich fast vom Stuhl gefallen wäre…:-) ? Und WAS genau haben denn Salzkrusten denn? Ich mag diese grossen Meersalzkörner… Lachende Grüsse Andrea

  25. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    wenn wir schon mal gleichzeitig am Computer und auf deinem Blog sind…wegen dem Stuhl fallen, da kann ja wohl nur jemand an deinem Stuhl geruckelt haben, sonst undenkbar 😉 Ja genau, diese grossen Meersalzkörner sehen manchmal aus wie kleine Mini-Zauberberge… muss jetzt auch lachen 🙂 Geburtstagsgruss vom Schlossgeist

  26. andrea2007 Says:

    Lieber frecher Schlossgeist, in DEM Fall fall ich höchstens vor Lachen vom Stuhl:-) Kennst Du das spanische Gericht: „Fisch im Salzteig“, mmh, köstlich, der Fisch wird dadurch schön saftig und richtig lecker… Geburtstagskindliche Grüsse Andrea

  27. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    was für ein schönes Geburtstagskompliment könnte es für Dich gegeben haben, als in dem Augenblick, in dem Du pudelfrisurig „Salz auf meinem Fell“gespürt hast, und sogleich den über den Rücken laufenden Schauer spürend, als der Unbekannte Euch mit Komplimenten überschüttet hat.

    Liebe Grüße und alles Gute für das Neue Lebensjahr,
    Ulf

  28. sunny11178 Says:

    Liebe Andrea, du hast mir grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit „ich hab soooo gern Geburtstag“!
    Das finde ich toll, man hört so oft, „nicht schon wieder Geburtstag“…
    Ich hoffe, du genießt deinen Tag immer noch in vollen Zügen und schicke dir nochmals die herzlichsten Grüße,
    Sunny

  29. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, beim Lesen Deines bildreichen und eindrücklichen Kommentars kam dann der wohlige Schauer über den Rücken:-) Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und liebe Grüsse Andrea

  30. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, dieser Geburtstag war eben ganz besonders schön und ich hab wirklich gern Geburtstag… 🙂 Herzlichste Grüsse Andrea

  31. Babsi Says:

    guten morgen liebste andrea

    lach da gehts dir wie mir ich habe auch immer gern geburtstag und grade an meinem 30er nun war ich so dankbar, dass ich genau vor 30 jahren in die welt purzeln durfte

    liebste noch etwas müde grüße von babsi

  32. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea, mhhh da läuft mir ja richtig das Wasser im Mund zusammen. Dann werd ich mal auf die Suche machen und das so schnell wie möglich probieren…Ich find das übrigens richtig toll hier auf deinem Blog, hatte ich das schon mal geschrieben ? 😉

    Mit salzig begeisterten Grüssen, Schlossgeist

  33. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, viel Spass bei der Suche und noch mehr Spass beim „kosten“…:-) Nein, das hattest Du noch nicht erwähnt und ich bin BEGEISTERT darüber… *freu*, danke! Ganz liebe Grüsse Andrea

  34. andrea2007 Says:

    Guten Morgen liebste Babsi, das ist eine schöne Sicht auf „Geburtstag“… Ich wünsche dir, dass Dir das bleibt… Herzlichste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: