Buchtipp- Ich hab Dich im Gefühl

Die liebste Dori hat mich neulich nach einem Buchtipp gefragt, hier ist er… Gerade am Strand in weniger als 2 Tagen hab ich das neue Buch von Cecelia Ahern verschlungen „Ich hab Dich im Gefühl“

Nach einem schlimmen Unfall braucht Joyce eine Bluttransfusion und überlebt nur knapp. Danach ist für Joyce nichts mehr in ihrem Leben wie es bisher war. Danach ist für Joyce nichts mehr in ihrem Leben wie es bisher war. Sie zieht bei ihrem Vater ein und viele merkwürdige Dinge geschehen, die sie sich nicht erklären kann. Joyce erinnert sich an Dinge, die sie nie erlebt hat und spricht Sprachen, die sie nie zuvor gelernt hat. Ihre Freundinnen und ihr Vater halten sie für etwas verrückt, da Joyce neuerdings auch über Kunst und Architektur Bescheid weiß, ohne sich je damit befasst zu haben.

Immer wieder trifft sie zufällig und an den verschiedensten Orten auf einen Mann, der ihr Herz zum Rasen bringt und der ihr seltsam vertraut erscheint, auch wenn sie weder seinen Namen kennt, noch weiß, wo er herkommt.

Auf ihrer Suche kommt sie ihrem Vater noch näher, trifft auf die unterschiedlichsten Menschen und beginnt zu begreifen, dass es Dinge auf der Welt gibt, die sich dem Menschen nicht unbedingt logisch erschließen, aber wundervolle Möglichkeiten bieten und das Glück zum Greifen nah bringen.

Jede einzelne Zeile, jedes einzelne Wort, ist Genuss und Berührung pur. Mal humorvoll, mal lustig, mal traurig und zornig, mal nachdenklich. Eine wunderbar gefühlvolle Geschichte mit einem Hauch Melancholie von Cecelia Ahern in deren ureigenem Stil geschrieben. Ein herrlich berührendes Leseerlebnis.

Und ich glaube fest daran, dass wir manchmal- ganz manchmal im Leben das Glück haben, für so eine besondere Verbindung keine Bluttransfusion zu brauchen…

Ich_hab_dich_im_Gefuehl

21 Antworten to “Buchtipp- Ich hab Dich im Gefühl”

  1. Babsi Says:

    liebste andrea

    danke danke für diesen schönen tipp, das liest sich schon sehr spannend ich such noch literatur für thailand..*grübel* und bin am schwanken zwischen celestine und den 7 botschaften der seele. nun hast du mich neugierig gemacht
    für bestimmte dinge die uns pasierem gibt es einfach keine erklärungen.vielleicht versteckte botshaften und geschenke vom universum?;)))wer weiß…

    liebste herzensgrüße von babsi, bibbernd in der eigenen eisschrasnkwohnung wieder angekommen

  2. Kronprinz Says:

    Liebe Andrea,

    das klingt so interessant, spannend und schön, dass ich es mir jetzt gerade bestellt habe. Die richtige Verbindung braucht bestimmt keine Bluttransfusion, das weiss ich schon 😉

    Liebe Grüsse vom Kronprinz

  3. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, gern geschehen, es ist ein Buch zum „weglesen“, zum schmökern. Celestine ist natürlich da ein anderes Kaliber, liesst sich auch gut und ist sehr interessant, da hab ich auch einiges draus gelernt…Bei dem langen Flug wirst Du ja bestimmt ZWEI Bücher schaffen:-) Wärmende Herzensgrüsse für Dich, Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Lieber Kronprinz, na das freut mich aber, dass ich so begeistert rüberkomme…:-) Und es freut mich, dass Du die richtige Verbindung auch ohne Transfusion gefunden hast. Alles Liebe für Dich, Andrea

  5. Babsi Says:

    liebste andrea
    vielleicht auch nicht denn wir fliegen um halb 12 in der nacht da hoffe ich dass ich etwas müde werde zum dösen.aber eins könnte sich ausgehn..dann brauch ich noch eins für dort und 2 zum zurückfliegen gggggg

    danke für die wärme, hier in der wohnung wirds nur lamgsam warm wegen der schlechten außenisolierung.
    allerliebste kältegrüße mit sonne im herzen von babsi

  6. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    das hört sich gut an und erinnert mich spontan an einen Film, da ging es um eine Herztransplantation und die Frau verliebte sich in den Spender ohne dass sie wusste wer er war, irgendwie schön traurig und so gefühlvoll, weiß nicht mehr wie der hieß….
    Ja, liebe Andrea, die lieben Gefühle, sie lassen uns leben
    und … (manchmal leiden)
    aber das Leben ist so schön, bei Dir noch schöner zur Zeit,
    alles Liebe in Deinen Urlaub,
    jetzt denke ich sogar an Dich , wenn ich bei meiner Wäsche die Trauerweide beobachte…
    so sind wir schon miteinander verbunden…
    herzlichst grüßt Dich Erika 😉 ♥

  7. Babsi Says:

    liebe erika
    lustig an so einen film dacht ich auch
    ein mann starb bei einem flugzeugunglück und das herz wurde gespendet.später begegnen sich die trauernde witme und der der das herz erhielt.sehr emotional….

  8. Erika Says:

    liebe Babsi,
    ich musste jetzt grad mal beim Spülen lachen, weil mir eingefallen war, dass ich geschrieben hab, sie verliebte sich in den Spender, das geht doch gar nicht mehr. Der Spender war ihr Mann, der bei einem Unglück um´s Leben kam und der dessen Herz bekam, in den verliebte sich die Frau, ohne zu wissen, dass das Herz ihres verstorbenen Mannes in diesem Menschen schlägt……das Ende weiß ich nicht mehr…..
    liebe Grüße von Erika

  9. Babsi Says:

    lach mir ist es aufgefallen als ich schon weg war und wollt dich schon fragen als ich nun deine zeilen lese
    das ist kommunikation gelle?:)
    liebste sonnengrüße zu dir von babsi

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, so hatte ich es auch nicht gemeint, 2 Bücher pro Flug würd nicht einmal ich schaffen und ich bin Schnellleser bei solchen Büchern:-) Oh, Du Arme, eine kalte Wohnung ist gar nicht schön, kuschel Dich unter eine warme Decke und mach Dir warme – thailändische – Gedanken:-) allerliebste Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja wir sind sehr miteinander verbunden; ich erzähle sogar manchmal Freunden von Dir oder über was wir so schreiben…:-) Auch wenn uns unsere Gefühle manchmal leiden lassen, möchte ich sie doch um nichts auf der Welt missen! Emotionelle liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, liebste Erika, Ihr seid ja auch ein tolles Gespann:-) Ich glaube, den Film hab ich auch gesehen, war der nichtg sogar mit Sandra Bullock? Das Buch ist so spannend,weil die beiden soviel voneinander wissen, ohne sich zu kennen. weil sie sich zueinander hingezogen fühlen, wenn sie sich „zufällig“ über den Weg laufen, aber eben eigentlich gar nicht kennen… und immer denk ich als Leser, JETZT wirds was… ok, aber JETZT… Mehr verrate ich nicht:-) Herzlichste Sonnengrüsse an Euch beide, Andrea

  13. Babsi Says:

    liébste andrea
    ich bin totaler langsamleser zumindest wehnns um sachliche bücher geht die ich im mom eher lese.bräuchte wohl wirklich mal wieder einen guten roman lach
    zum glück geht meine heizung, mein her´d hat heut abend den geist aufgegeben und hat mir gleichmal einen halberten kurzen verursacht :)) muß wohl morgen nochmal mikrowellengerecht einkaufen gehn

    allerliebste warme grüße von babsi die nun hier beim lesen noch einen kakao genießt :)))

  14. Babsi Says:

    jaaa ich glaub der ist mit sandra bullock, ich merk mir die schauspieler nicht ggggg
    deine erzählung vom roman erinnert mich an meine geliebten indischen filme. immer wenn man denkt, nun kommens endlich zusammen dann wirds wieder nichts und so vergehn dann 3 stimden und mehr….

    lächelnde warme grüße von babsi

  15. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ja richtig schnellesen kann ich auch nur Romane und auch ich lese eigentlich mehr Sachbücher. Aber in den Ferien muss ich mich auch geistig mal erholen…:-) Au wei, ohne Herd, das ist nicht gut…pass auf, dass der Dir nicht noch mehr Kurzschlüsse verursacht…nicht dass der computer noch abstürzt!
    ich kenn die indischen Filme weniger, aber davon hab ich auch schon gehört…:-) Lächelnde wärmespendende Grüsse Andrea

  16. Babsi Says:

    liebste andrea

    solang der kurzschluß nicht bei MIR ist..ggg
    ich verschrei nun NICHTS denn ich weiß ja das ist fast wie ne einkadung deswegen klopf ich hier mal auf holz
    ich wünsche dir eine wunderschöne warme nacht und sende dir liebste mondgrüße
    glg babsi

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, danke für Deine MONDgrüsse, die sind so schön und was ganz besonderes… und ich hoffe, Du hast die Nacht ohne Frieren und ohne weitere Kurzschlüsse gut überstanden… Allerliebste Dämmerungssonnengrüsse Andrea

  18. Mamü Says:

    Wow, klingt gut, liebe Andrea.
    Ich habe es schon mal auf einen Zettel geschrieben, schließlich ist Weihnachten ja nicht mehr weit. 🙂
    Denn es kommt nicht sofort in Frage, da ich erst am Freitag mit meinem Schatz in der Mayerschen war, mit einem Budget vom Hochzeitsgeld. Ja, öh, da sind so ein paar Bücher, die ich einfach nicht dalassen konnte. 😳 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  19. Babsi Says:

    liebste andrea

    diese nacht nun war die erste nacht ohne frieren weil es nun hier endlich warm geworden ist.
    kurzschlüsse gibts keine mehr abee morgen werd ich mich mit einigen leuten KURZ SCHLIEßEN 🙂
    alles liebe von babsi

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Martina, oh ja Buchhandlungen sind auch für mich sehr „gefährlich“ kosten immer viel Zeit und Geld:-) Ich bestelle mangels gutsortierter Buchhandlung meine Bücher heute meist übers Internet, schreibe mich alles, was sich so ansammelt auf eine Wunschliste und dann ab und zu gibts ne Bestellung… Direkt ins Haus geliefert, auch ganz schön. Aber nichts geht über Stöbern in einer echten Buchhandlung… Das mach ich dann immer in den Ferien oder wenn ich mal in der Stadt bin… Liebe Grüsse Andrea

  21. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ein vielversprechendes Wortspiel:-) Viel Erfolg dabei und warme Nächte wünscht Dir herzlichst Andrea

Kommentar verfassen

