Mausi Cuatro

Gran Canaria 10-2009 046

… ich hätte den Schiffsbesitzer gestern wirklich gern gefragt, ob es der Kosenamen für den kleinen Hund oder die Frau war… 🙂 Mit Rücksicht auf die beiden, die dabei waren, hab ich es unterlassen – wer ist schon gern die Nr. 4?

…mal ehrlich, was ist denn das für ein Name für ein so super chices Schiff? oder ist das romantisch?

Advertisements

23 Antworten to “Mausi Cuatro”

  1. Elisabeth Says:

    *lach* Was du alles entdeckst, liebste Andrea!!! 😆
    Interessiert hätte es mich nun schon, aber ich wäre schließlich auch nicht gerne Nr. 4… 😉 Ob das Schifferl unserem Wiener Baulöwen gehört??? 😉
    Fröhliche Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  2. Erika Says:

    Liebste Andrea,

    ja, das ist ein rätselhafter Name, mir ist was dazu eingefallen, ich habe Dir ein Bild geschickt , als wir mal ein schönes Boot entdeckten.
    Ich habe mal eine WG gekannt , die nannten sich Quatros, 3 Jungs mit meiner Freundin…. fällt mir auch grad ein.
    Aber mausi und cuatro , vielleicht heißen die Vier Mausi mit Nachnamen, den Namen Maus kannte ich schon mal als Nachname.
    Oder die haben 4 Mäuse auf dem Boot oder oder
    Lustige Grüße von Erika 🙂

  3. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich geh halt mit offenen Augen durch die Welt:-) Meistens jedenfalls…Hihi, Eure Baulöwe könnte natürlich der Herr des Bootes sein, aber ich glaube, der sieht anders aus…:-) Grinsende Grüsse Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, Dein Mail ist angekommen, nochmals lieben Dank dafür. Und Deine Maus-Gedanken sind so herrlich wie Deine Gedichte… Herzerfrischen, lieben Dank auch dafür. Herzlich-Lachende Grüsse Andrea

  5. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    da freue ich mich aber, es macht mir auch sehr viel Spaß, sich über ernste und lustige Themen mit Dir auszutauschen 🙂
    Ganz liebe Grüße
    herzlichst Erika 🙂

  6. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    wahrscheinlich geht das so:

    1. Komme „ich“: Der Besitzer
    2. „Mein“ Boot
    3. „Mein“ Hund
    4. „Mein“ Mausi, vermutlich die Dame die Du gesehen hast… 🙂

    Aber mal ehrlich, vielleicht ist Mausi ja ein spanisches Kosewort für Schatz. Und Mausi Cuatro bedeutet: Vierfacher Schatz! 😀

    Liebe Grüße,
    Ulf

  7. Lilie Says:

    Also, Mausi Nr. 4 möchte ich nicht sein – und erst recht nicht verewigt als Name auf einem Schiff … tststs … Da würde mich mal interessieren, was dahinter steckt …
    Ich muss zugeben, dass mir das gar nicht aufgefallen wäre – du hast einen guten aufmerksamen Blick, liebe Andrea

    Liebe Grüße
    Iris

  8. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    was weiß denn ich? Was wissen wir? Einige tragen die bilder ihrer liebsten in der brieftasche. Andere führen den kosenamen ihrer liebsten auf dem schiff…
    Die welt ist verrückt. Ohne uns etwas weniger…
    Herzlich grüßt: Jörg

  9. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,
    also ich find ja Mausi richtig gut!! Allerdings nur eine und ich hab auch kein Boot 😉 Vielleicht gehört das Boot ja auch dem Mann von Suzi Quatro, die hat mal im vorigen Jahrhundert (also eher den 70ern) mehr mit ihren Lederklamotten als mit ihrer Musik Furore gemacht, oder?

    Liebe Grüsse vom Schlossgeist

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das macht mir mit dir auch sehr viel Spass und Freude. Danke Dir. Liebste Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, die Aufzählung ist für mich eine gute Lösung meiner Frage:-) und auch der vierfache Schatz ist wirklich romantisch… Schmunzelnde Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, verewigt auf einem Schiff niemals als Mausi und niemals als Nr. 4, da sind wir uns einig:-) Ich sehe noch viele solche Dinge und manchmal sind sie es „wert“, hier mitgeteilt zu werden… Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, genau-ich weiss es eben auch nicht, deshalb freu ich mich über all die kreativen, phantasievollen und lustigen Vorschläge…und die Welt wäre ohne uns definitiv weniger bunt, weniger lustig und auch weniger verrückt… Herzliche Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, da kann sich Deine „eine“ Mausi aber sehr glücklich schätzen-und wer braucht als Liebesbeweis schon ein Boot:-) Suzie Quatro hab ich zwar nicht auf meinem Ipod, aber ich erinnere mich an sie und ihre Musik:-). Lachende Grüsse Andrea

  15. Erika Says:

    aus Wikipedia,

    Das Cuatro ist eine kleine viersaitige (cuatro (span.) = vier) Gitarre, die im Norden Südamerikas (Venezuela, Kolumbien) gespielt wird

    Guck mal, was ich über Cuatro gefunden habe, das hat vielleicht gar nichts mit der Zahl 4 zu tun…..

  16. Erika Says:

    …..und Mausi gibt es als Hundename auch
    vielleicht spielt auf dem Schiff der Hund die Gitarre…..
    Liebe Andrea, verzeih mir meine ausschweifenden Ideen,
    ich wünsche Dir eine gute Nacht
    lustige Grüße von Erika 🙂

  17. Babsi Says:

    nun mußte ich herzhaft lachen!!!mausi nummer 4. na so ein nachfolger noch dazu in einen schiff eingraviert möcht ic nun auch nicht sein

    erheiternde grüße von babsi

  18. Babsi Says:

    ps hier ists grad sehr stürmisch da bleib ich lieber am sicheren festland und sehe den seekranken katzerl samt frau zu

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika,da gibt s ja wohl nix zum Verzeihen, du Liebe. Eher bedanken, dass Du Dir soviel Gedanken machst und noch eine echte Bedeutung findest… in Verbindung mit „Mausi“ ist allerdings jedes andere Wort seltsam bei einem Boot:-) Dir auch eine gute Nacht und süsse Träume, Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, schön dieser herzhafte Lacher von dir, den hab ich bis hierher gehört:-) Oh ist es so stürmisch bei Euch? Das Wetter spielt ja echt verrückt, bei uns zuhause schneit es, oh Graus… Hier ist es nach wie vor wunderschön, zwar auch windig, aber dabei wunderbar warm. Ich schicke Dir ganz viel Wärme und herzlichste Grüsse Andrea

  21. Babsi Says:

    guten morgen du liebe
    hier hat es ca 6 grad, der sturm ist het fast noch ärger wie gestern…bis zu 75 km/h böen die so plötzlich auftreten dass ich ganz schön ins schwanken komme ;)das ist schon winter lach
    danke für deine wärme in dieser draußen stürmischen zeit

    allerliebste grüße von babsi

  22. Schonzeit Says:

    das ist ungefähr so wie bei mir. ich kann mir kein eigenes Schiff leisten, aber ich nenn grundsätzlich alle Freundinnen von mir Hase. Und es klappt, dass sich die richtige angesprochen fühlt. 😀

  23. andrea2007 Says:

    Sehr geehrter Herr Schonzeit, PFUI, schäm Dich ….:-) Das ist ja wie bei meinem Vater, der seine Töchter am Telefon erstmal mit Hallo mein Schatz, begrüsst, bis er genau weiss, welche dran ist:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: