Schöne Gedanken- Reisen

Die Welt ist ein Buch.
wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius

…und ich werde in den nächsten 4 Wochen ganz viele neue Seiten aufschlagen und sehen… 🙂

hochzeitsbuecher_hochzeit-buecher_home_buch-seiten

Advertisements

23 Antworten to “Schöne Gedanken- Reisen”

  1. Martha Says:

    und ich liebe all diese Seiten, ja ich liebe sie. Und weiss auch, dass ich das jetzt geniessen muss, denn wer kann mir sagen, dass ich morgen auch noch gehen kann und Seiten aufschlagen werde.

    Sei ganz lieb gegrüsst, Martha

  2. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ja, Reisen ist eine schöne Seite
    und Wiederankommen zuhause ist auch eine schöne Seite
    und von dem Erlebten zehren noch eine schöne Seite.
    Ich habe heute so wunderschöne Bilder geschickt bekommen.
    Liebe Grüße und eine gute Reise
    herzlichst Erika 🙂

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    bis die Eisenbahnen kam, war Reisen beschwerlich, langwierig und riskant. Da soll der alte alte (meinswegen junge) Augustinus so vom Reisen geschwärmt haben?
    Wir heute, wir reisen und entdecken, für uns, in uns und um uns herum. Für uns kann es gelten. wer die Chancen hat, oft kostet es gar nicht viel, um wenigstens „mal rauszukommen“.
    Ja, wir können das Buch aufschlagen und viele Seiten darin lesen. Ich habe es mir dieses Jahr gegönnt, es ist gut. Und dir wünsche ich das Beste für deine „Lesungen“…
    Herzliche Grüße, Jörg

  4. Babsi Says:

    liebste andrea

    ich muß sagen ich reise sehr gerne und genieße aber auch das wiederankommen in vertrauter umgebung. auch heimatbücher haben ihren reiz, oft wissen wir nicht, was sich um uns herum tu7t.

    dennoch ich gehe sehr gern auf entdeckungsreise :))) am liebsten per schiff übers weite meer…

    liebste abendgrüße an den lieben raben von der frau specht *Lach*♥

  5. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,

    ja und wenn die äußeren Reisen mit den inneren verbunden sind,
    dann ist es überhaupt das Allerschönste.

    Zu der einen Seite möcht ich sagen, wenn es die richtige ist, auf der genau das steht, was ich in diesem Leben wissen soll,
    so solls mir auch reichen….
    (halt kleingedruckt und A3)
    das nur für den Fall, daß ich mir im nächsten Jahr auch keine äußere Reise leisten werden können, weil ich so viel zu tun hab.
    Wann gehts los bei Dir?
    liebe Grüße
    elisabeth

  6. gabaretha Says:

    Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir unendlich schöne Seiten, die Du Dir alle genau ansehen solltest. Benutze all Deine Sinne um viele schöne „mentale Erinnerungsfotos“ mitzubringen.
    Nach meiner Erfahrung sind diese Fotos wesentlich wirkungsvoller und auch haltbarer als die auf meiner Festplatte. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du für mentale Erinnerungen kein besonderes Archiv anlegen musst. Sie stehen jederzeit zum Abruf bereit.
    Gute Reise!
    Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
    besser und besser,
    Gaba

  7. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das sind schöne Worte! Aber entweder ich hatte die Zeit oder das Geld nicht zu reisen… 😉 Ich liebe es jedoch, auf google earth zu reisen (ich habe es erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt! 🙂 ), an Orte, die ich liebe – ich bin dann in Gedanken und mit dem Herzen dort. Und ich liebe es, im Atlas zu blättern und in Büchern über ferne Länder zu lesen, ich kann dann alles riechen, schmecken, fühlen. Aber ich reise sehr, sehr gerne – wenn zur Zeit auch sehr wenig – und komme immer wieder auch sehr, sehr gerne nach Hause zurück 🙂
    Wo geht denn deine Reise hin? Und wann geht´s los?
    Ich wünsche dir viele zauberhafte Eindrücke, die dich inspirieren!
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth 🙂

  8. Lilie Says:

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise.
    Übrigens – auf meinem Blog liegt etwas für dich 😉
    Liebe Grüße
    Iris

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das stimmt, verreisen und zuhause ankommen ist beides schön… Oh, Urlaubsfotos… das ist eine sehr schöne Erinnerung, schade, dass Du keinen eigenen Blog hast:-) Allerliebste Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, vielleicht war er auch neugierig auf neue Orte, neue Menschen, neue Abenteuer:-) ? Danke Dir für Deine lieben Reisewünsche, ich hab soviel verschiedenes und vielseitiges vor, ich freu mich sehr drauf… Herzliche Grüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, oh ja, es kommt nicht drauf an, wie weit die Reise geht, sondern dass es überhaupt auf Reisen geht… nicht schlecht, Frau Specht:-) Heute war ich in Eutin und in Travemünde…kleine Reisen von hier, aber wunderschön… Liebste Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, schön dass Du auch wieder hier bist… Wie schon gesagt, nicht auf die Entfernung kommt es an… kleine Reisen können genauso schön sein… Ich muss einfach ab und zu mal raus, das liegt in meiner Natur. Und jede Reise ist auch eine Bereicherung für mein Inneres…Und ich bin schon seit einer Woche an der Ostsee bei meiner Schwester… Nächste Woche gehts nach Gran Canaria… ich weiss, da bin ich ein Glücksvogel, nach dieser heftigen Sommersaison hab ich mir das richtig verdient… Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Gaba, oh was für wunderschöne Reise-Wünsche, lieben Dank. Ich habe schon ganz viele schöne Fotos gesammelt auf meiner eigenen inneren Festplatte… und der Seewind und die Sonne und der besondere Geruch, die sind sowieso alle schon gespeichert…Herzliche Grüsse von der Ostsee, Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, google earth hab ich noch nicht ausprobiert, ist das wirklich so schön? Meine Reise begann an der Ostsee, geht über Gran Canaria über verschiedene Städte in Deutschland erst wieder Ende Oktober in die Schweiz zurück. Dazwischen, Ferien, Familie, Seminar, Kongress, liebe Freundinen besuchen… einfach göttlich…:-) Allerliebste Ostseewindgrüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, danke auch Dir für Deine lieben Wünsche, ich werd mal bei Dir vorbeischauen… liebe Grüsse Andrea

  16. Babsi Says:

    kleine reisen sind auch reisen und ich bin sicher, es war wunderbar :)))
    ich war noch nicht mal an der ostsee

    gglg babsi

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das kann ja noch werden….:-) So ein junger Hüpfer wie Du kann die Welt noch locker erkunden:-) Aber erstmal Thailand… Liebste Herzensgrüsse Andrea

  18. Babsi Says:

    junger hüpfer???Lach
    redest du mit mir?*pieps*

    oja und ich freu mich immer mehr darauf auch wenn der freund meiner mutter grade versucht alles mieszumachen.angefangen von netten vorraussagen ala „du kannst nie wissen ob es auf der insel nicht auch erdbeben gibt“ bishin zu „dort weißt du ja gar nicht, was du da ißt“

    ich weiß, er will nur provozieren aber es nervt 🙂
    ich freu mich drauf v.a jetzt wo ich in der nacht schon bibbere und seit letzte nacht die heizdecke wieder fester bettbestandteil geworden ist :))

    liebste samstagsgrüße zu dir von babsi

  19. andrea2007 Says:

    na klar, gegen mich bist Du ein junger Hüfper:-) Lass Dir bloss nix miesmachen, dafür erlebst du neue Abenteuer und wenn Du nicht weisst, was Du isst… dann fragst Du halt und hast etwas gegessen, was die Menschen zuhause nicht essen oder kennen, ätsch!Ich versteh, dass es nervt, nerv ihn zurück oder lach ihn aus… das hilft bestimmt:-)
    Ich hab auch ne Wolldecke über der Bettdecke, hier ist es auch ziemlich kalt. Wärmende Herzensgrüsse Andrea

  20. Babsi Says:

    liebste andrea
    heut wars in der sonne so warm dass selbst ich nicht mehr gefroren habe.ein wunderbares sonnenwetter!!!bei dir ists ja nun bitterkalt..
    sende dir liebste wärmende gedanken
    von babsi

  21. Nicola Says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sehr gerne würde ich folgendes Bild:
    https://andrea2007.files.wordpress.com/2009/09/hochzeitsbuecher_hochzeit-buecher_home_buch-seiten.jpg von Ihrer Homepage als Bebilderung für einen Flyer verwenden.

    Es handelt sich um den Flyer für ein Familien-Kulturfest zum Thema „Wort“ mit Büchermeile und Kulturprogramm, das am
    31. Juli 2010 in Osnabrück stattfinden wird.

    Ich freue mich über eine Antwort ob das möglich ist!

    Viele Grüße,

    Nicola Wütherich

  22. andrea2110 Says:

    Hallo Frau Wühterich, ich muss gestehen, das Bild hatte ich auch aus dem Internet und leider hab ich zu dem Zeitpunkt noch keine Bildquellen angegeben… Von mir aus dürfen Sie es natürlich herzlich gern verwenden, viele Grüsse Andrea M.-K.

  23. Nicola Says:

    Okay super, danke für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: