Bis ans Ende dieser Welt

Ob man nun Nena mag oder nicht, und ob es kitschig ist oder nicht, dieses Lied kam gestern im Radio und ich hab einfach schöne Gedanken, wenn ich das höre…und wer es nicht hören mag, der kann es eben lesen 🙂 und mal ehrlich, dieser optische Ausflug in die 80er (dem Jahrzehnt des schlechten Geschmacks, aber der Partymusik)  ist doch wohl herrlich…ein bisschen Geduld bitte beim Video, Sound erst ab 0.30 Minuten…

So wie es ist
Und so wie du bist
Bin ich immer wieder für dich da
Ich lass dich nie mehr alleine
Das ist dir hoffentlich klar

In diesem Augenblick hat die Liebe uns genommen
Und ist ohne uns zu fragen
Mit uns raus aufs Meer geschwommen
Und ich lieg in Deinen Armen
Und die Wellen wollen uns gerne tragen

Und ich fühl mich so wie du
Und du fühlst dich so wie ich
Wir sind da wo wir sind
Denn was anderes wollen wir nicht

Ich geh mit dir wohin du willst
Auch bis ans Ende dieser Welt
Am Meer am Strand wo Sonne scheint
Will ich mit dir alleine sein

Denn so wie es ist
Und so wie du bist
Bin ich immer wieder für dich da
Ich lass dich nie mehr alleine
Das ist dir hoffentlich klar

Mit dir bin ich Zuhause angekommen ohne Ziel
Was wir brauchen sind wir beide
Davon brauchen wir soviel
Und wir geben uns neue Namen
Und ich schlafe so gerne mit dir ein

Und ich fühl mich so wie du
Und du fühlst dich so wie ich
Und wir küssen uns bis immer
Denn was anderes wollen wir nicht

Ich geh mit dir wohin du willst
Auch bis ans Ende dieser Welt
Am Meer am Strand wo Sonne scheint
Will ich mit dir alleine sein

Denn so wie es ist
Und so wie du bist
Bin ich immer wieder für dich da
Ich lass dich nie mehr alleine
Das ist dir hoffentlich klar.

18 Antworten to “Bis ans Ende dieser Welt”

  1. Babsi Says:

    guten morgen liebste andrea
    nun ist wochenende.das wetter ist besch…eiden.eine therapie nur und dann ist schluß bis montag…meinem letzten tag!!
    auch wenn ich hier einiges vermissen werde, ich möcht nun schon wieder heim und sehn, was und wie ich im alltag anwenden kann

    ich mag nena!egal ob ihre 99 luftballons, nur geträumt oder eben leuchtturm. ich stell mir das grade vor wie ich grade im offenen cabrio sitz mit diesem lied, sonnenuntergang,leichte brise….so schön leicht beschwingt dieses lied.

    und der text spricht ja wohl für sich
    eine wunderbare „liebeserklärung“
    allerliebste grüße zu dir von babsi

  2. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    gut, dass sich Nena weiterentwickelt hat. So, wie es bei mir, bei dir gut ist. So können die Erinnerungen gut sein.
    Schwelgende Grüße, Jörg

  3. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, jetzt ist Deine Zeit schon vorbei. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich wieder auf Dein Zuhause freust. Und ich bin sicher, Du nimmst ganz viel mit für Dich und Deinen Alltag.
    Ich mag Nena auch irgendwie, das ist allerdings wirklich darin begründet, was ich mit ihr verbinde, nämlich die tolle Zeit der neuen Deutschen Welle und der vielen super Party’s in den 80ern… 🙂 Und der Text ist definitiv eine wunderbare Liebeserklärung… Allerliebste Grüsse für Dich und komm gut heim, Andrea

  4. Babsi Says:

    liebste andrea
    dienstag gehts heim :)frag mich nicht warum das grade immer dienstag und mittwoch ist wenn an und abreise ist. montag hab ich noch volles programm.die wochenenden sind immer etwas zäh wenn kein besuch kommt aber dafür findest immer wen zum reden :)))

    ich liebe die musik der 80er auch, bin ja großgeworden damit und den 90ern. ich tanz auch am liebsten in lokalen zu dieser epoche richtig in ekstase :))
    tanzende singende grüße von babsi

  5. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ist ja auch schon ein paar Donnerstage her…:-) Da hoffe ich doch sehr, dass wir uns alle 3 (Du, Nena und ich *grins*) weiterentwickelt haben. Und Musik beinhaltet für mich sowieso immer sehr viel Erinnerungen, nicht immer gut, aber meistens:-) Summende Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, naja vielleicht, um sich von den Ferienreisen abzuheben, da gehts immer von Samstag zu Samstag:-) Das kann ich mir vorstellen, dass die Wochenende zäh sind, aber vielleicht sind die als „Zwischenerholung“ ganz wichtig für die Therapie? Ja, die Musik der 80er war immer fröhlich und man konnte super dazu tanzen. Allerdings nur diese Musik könnte ich auch nicht haben, ein guter Mix aus- wie heisst es in gewisssen Radiosendern- „Musik aus den 80ern, 90ern und das Beste von heute“ oder so ähnlich:-) Singende Grüsse für Dich, Du Liebe und einen entspannten Sonntag, Andrea

  7. Babsi Says:

    liebste andrea
    nach einem langen spazieergang ist der abend nun lustig abgeklungen mit einigen lustigen genossen.ach ich freu mich schon auf daheim, andererseits grade nun hab ich hier den meisten spass.naja frau soll aufhören wenn es am schönsten ist.
    jaaaaaa da passen wir beide gut zusammen. ich hör gern aktuelles auch gemischt mit 80ern 90ern.naich denk wir beide in einem lokal, das könnt was werden :-)))

    liebste fröhlich pfeifende abendgrüße von babsi

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Babis, das hört sich wirklich lustig an bei Dir. Du scheinst sowieso immer Freude und Spass zu verbreiten! Na wir beide in einem Lokal, da hätten wir den DJ voll im Griff:-) Fröhliche Sonntagabendgrüsse Andrea

  9. Babsi Says:

    ich weiß nicht :)) ich lach gern und viel und mach dabei auch so manchen kindischen blödsinn. ich weiß nie wie das ankommt.ein netter kontakt mit einem netten typen hat sich schon ergeben, sogar telefonnummern wurden schon getauscht.
    ich versuch halt ich selbst zu bleiben und trotzdem gut vauf andere zu wirken :))

    hehe andrea bei einem trefen haben wir schon mind ein vorhaben griiins

    alles alles liebe von babsi

  10. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    Nena ist wirklich zeitlos. Eine wahre GuteGedankenSpenderin.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, na klar weisst Du das:-) Und ich finde es schön, wenn jemand auch für „kindischen“ Blödsinn zu haben ist. Ich bin mir sicher, Du weisst, wie das ankommt, nämlich gut bei den Menschen, die auch so ticken und wen möchtest Du anziehen? Da hast Du sogar schon einen „Kurschatten“ mit an Land gezogen:-) Ich freu mich für Dich. Ich glaube, bei einem Treffen würde uns weder Gesprächsstoff noch „Vorhaben“ ausgehen, meinst du nicht auch? 🙂 Allerliebste Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Guck mal an, lieber Ulf, Du magst Nena, das hätte ich irgendwie nicht gedacht… „Wunder gescheh’n… ich war dabei…“ *fett-grins* liebe Grüsse Andrea

  13. Babsi Says:

    guten morgen liebste andrea mit einem lieben montagslächeln für dich.

    bei einem treffen mit uns beiden würde es DARAN sicher nicht scheitern hihi eher an MEINER kondition lach. wenn ich so lese, was du alles machst. auch wenn ich hier nun viel dazubekommen habe. heute werde ich nachmittags noch so richtig reinpowern nach der therapie mit wassergymn.
    jaaaa ich liebe blödsinn- der macht auch viel sinn stimmts?;)ich bin auch gern ernst und ruhig aber diese späßchen bringen so viel lockerheit rein..
    danke für deine lieben zeilen. und der kurschatten ist zurecht unter den „“ lach.frau wird sehn :))

    lachende grüße von babsi

  14. andrea2007 Says:

    Guten Morgen, liebste Babsi, Du solltest mich sehen, wenn ich abends wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Couch liege… dann ist nix mehr mit Power, die hab ich dann tagsüber verbraucht… also mach Dir keine Sorgen, Du könntest nicht mit mir mithalten:-) Blödsinn macht Sinn… lustiges Wortspiel und sehr wahr. Ich versuche auch immer, Humor in den sogenannten „Ernst des Lebens“ zu bringen… macht Spass und Sinn und alles etwas leichter…
    Ich drück die Daumen, dass aus dem Schatten ganz viel Sonnenschein wird:-) Liebste Grüsse Andrea

  15. Babsi Says:

    lach du liebe das ist ein ausdruck: wie ein schluck wasser!!!das kenn ich noch gar nicht. ich lieg da eher immer wie a gewürgte s-schlangen.

    zitat babsi: es ist alles sinn, was blöd oder unsinn ist gggg

    eine gute nacht dir du liebe :)))))
    liebste nachtgrüße von herzen von babsi

  16. andrea2007 Says:

    Na liebste Babsi, da schreiben wir uns parallel gegenseitig auf unsere Beiträge:-) ein Schluck Wasser IN DER KURVE… 🙂 besser als gewürgt, oder? grins. Dein Zitat ist toll, wie wäre mal ein Beitrag darüber? DAS ist ernst gemeint…

    Gute Nacht hatte ich Dir schon bei Dir gewünscht, hier dann dazu die passenden schönen Träume, Andrea

  17. Babsi Says:

    liebste andrea
    mein männerbesuch ist graderst raus und ich bin nun gleich brav im bettchen.morgen ein letztes mal um 6 auf gääähn
    lach ja das ist schön, gleichzeitiger gedankenaustausch freu

    hmmm ein lustiger beitrag über das zitat???oder ein allgemeiner zum thema blödsinn lol
    oder eine mischung aus beiden. ich lass es mir im bettchen durch den kopf gehn :))
    leise grüße von babsi

  18. andrea2007 Says:

    Soso, liebste Babsi, Männerbesuch in der Kur, tzz tzz…:-) Ich hoffe, Du hattest einen tollen Abend! Vielleicht ein lustiger Beitrag, vielleicht sogar ein ernster- das wäre eine echte Herausforderung:-) Vielleicht schreibst Du auch einfach nur das, was Dir durch den Kopf geht? Wenn Du magst… Einen schönen letzten Tag für Dich heute, allerliebste Sonnengrüsse Andrea

Kommentar verfassen

