Testing- Wochenende

Heute mach ich mich auf den Weg, um mir hier mein NLP-Master-Zertifikat zu verdienen:-) Meine Projektarbeiten hab ich rechtzeitig eingeschickt, am Wochenende werde ich u.a. eine davon vor der Gruppe präsentieren müssen und bin schon ein wenig aufgeregt.

Ich werde immer wieder gefragt, was NLP ist, ich finde es nicht so einfach, eine kurze Antwort darauf zu geben, diese Beschreibung hier trifft es meiner Meinung nach ganz gut und gleichzeitig ist es so viel mehr:

„In der Ausbildung lernen Sie, die Kommunikation mit sich selbst und anderen Menschen drastisch zu verbessern. Sie lernen wie Sie Ihr Potential entfalten und nutzen können, wie Sie Ihre Lern- und Kreativitätsstrategien entscheidend verbessern können. Wie Sie innerhalb von Sekunden in energievolle und selbstbewusste Zustände wechseln können, wie Sie Blockaden überwinden und damit die Qualität Ihres Lebens erhöhen können.

NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren und ist ein in den achtziger Jahren in den USA entwickeltes Kommunikations- und Motivationsmodell. Es wurde von dem Linguisten John Grinder und dem Mathematiker und Gestalttherapeuten Richard Bandler durch die genaue Analyse sehr erfolgreicher Psychotherapeuten entwickelt und lässt sich in seiner heutigen Entwicklungsform außer in therapeutischen Kontexten in nahezu jedem anderen Lebensbereich – Führung, Therapie, Sport, Gesundheit, Rhetorik, Partnerschaft, Erziehung, Verkauf – anwenden.

NLP bietet eine Vielfalt an Methoden, um seine Gefühle sowie Verhaltens- und Denkmuster bewusst zu machen und sowohl zielorientiert als auch konstruktiv weiterzuentwickeln. NLP bietet auch viele Möglichkeiten, um persönliche Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen.“

Da ich nicht weiss, ob ich unterwegs online sein werde, wünsche ich Euch allen hier und heute ein schönes Wochenende und wir lesen und spätestens nächste Woche wieder.

NLP-Balance

Advertisements

29 Antworten to “Testing- Wochenende”

  1. Alex Says:

    Guten Morgen Andrea,

    wünsche Dir alles Gute auf dem Weg zu deinem NLP-Master-Zertifikat. Jetzt verpasst du noch die Party des Surf-Club.

    Toi Toi Toi

    Gruss Alex

  2. sunny11178 Says:

    Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes und lehrreiches Wochenende, viel Erfolg bei Deiner Präsentation und komm gesund zurück!
    NLP finde ich übrigens sehr spannend, hab vor Jahren einige Bücher darüber gelesen, aber leider nie wirklich Zeit dafür gefunden. Vielleicht sollte ich mich mal wieder damit beschäftigen und bin deshalb hier bei Dir gelandet…
    Ganz lieben Gruß,
    Sunny

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Präsentation.
    Du bist mit und ohne Zertifikat für mich eine wunderbare starke Frau, die gut kommunizieren kann und zu ihren Gefühlen einen wunderbaren Zugang hat. Du siehst in jeder Lebenssituation eine Lernaufgabe und meisterst diese mit Bravour. Hut ab vor Dir, JA das musste JETZT mal raus,
    Alles alles Liebe und Gute für Dich
    ♥-lichst Erika 🙂

  4. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    alles Liebe für Dich. Du schaffst das schon…..(kennst Du die Werbung von Kinderschokolande?)
    Letztendlich schaffen wir doch alles, WAS WIR WIRKLICH WOLLEN!

    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori 🙂

  5. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    dann drücke ich dir dir Daumen, dass alles gut läuft. Aber bei dir mache ich mir da gar keine Sorgen, du schaffst das schon. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    schau, wie schnell du bist! Ich freu mich für dich, wünsche dir ein wundervolles WE, drücke dir fest die Daumen – aber vor allem wünsche ich dir VIEL, VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!! Mach es dir leicht! 🙂
    Eine herzliche Umarmung von Elisabeth

  7. Babsi Says:

    liebste andrea
    ich denke ganz fest an dich und weiß jetzt schon, dass es ein tolles wochenende werden wird.
    auch das vor puplikum wird super klappen denn du präsentierst das, was DU selbst geschaffen hast
    viel lachen und freude wünsch ich dir von herzen du liebe!!!
    alles liebe von babsi

  8. Lilo Says:

    Liebe Andrea,

    ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß 🙂 Du packst das schon!

    Liebe Grüße
    Lilo

  9. Babsi Says:

    auch wenn ich bis nun nur einen kurzen einblick in die nlp gewonnen habe: es ist das, was wir daraus machen. ich glaube auch, dass viele gerne diese fähigkeiten nutzen um zu manipulieren, doch wir sind es, die manipulieren und manipulieren lassen…nicht irgendeine teufelspsychologie 🙂

    ich für mich halte es so, dass ich mir herausnehme, was für mich passt- imer und überall.egal obs ein ratgeberbuch ist, ausbildung,religion usw usf.

    liebe erwartungsfreudige grüße von babsi

  10. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    von mir auch gute Wünsche!
    Bin mittlerweile auch schon wieder zurück, aber aus einer zertifikatfreien Zone.
    Und gutes Zurückkommen!
    Herzliche Grüße, Jörg

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, danke für Deinen lieben Wünsche und ja, die 30JahreSurfclubSilvaplana ist nun ohne mich gelaufen… Ich denke, der Surfclub und auch ich können es verschmerzen:-) Liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Sunny, auch Dir vielen Dank für Deinen lieben Worte. NLP ist tatsächlich sehr spannend und wenn man es verantwortungsvoll anwendet auch etwas, dass einen sehr grossen Wert trägt… Und Du weisst ja, wir glauben nicht an Zufälle:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, woah, ich bin zutiefst berührt über Deine Worte, waoh…sprachlos…Ich danke Dir von Herzen für Dein „Vertrauen“ in mich und ich kann Dir nur sagen, ich habe Deinen Kommentar gestern morgen vor dem Testing gelesen und das hat mich so aufgestellt und mir soviel Mut und Selbstvertrauen gegeben, dass ich viel viel weniger nervös war. Den allerherzlichsten Dank dafür!!! Allerliebste Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    JA, liebste Dori, die Werbung kenn ich und ich hatte gleich ein Bild vor Augen, in dem ICH von DIR diese Schokolade bekam als Mutmacher, auch DAS hat mir sehr geholfen, allerherzlichsten Dank. Ja, was wir wirklich wollen, das schaffen wir auch, GENAU! Allerliebste Grüsse Andrea

  15. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, auch Dir herzlichen Dank und es ist schön, dass Du so von meinen Fähigkeiten überzeugt bist, das hat mir auch mehr Selbstvertrauen in meinen Fähigkeiten gegeben. Liebe Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeht, und Du Liebe kommst jetzt mit dem ganz anderen Hilfsmittel- nimm´s leicht. GENAU, es DARF leicht sein und es darf Spass machen und das TUT es auch:-) Danke auch Dir herzlichst. Allerliebste Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, noch ein toller Aspekt, ich präsentiere (heute übrigens erst) das, was ICH erarbeitet und geschrieben habe, das kann doch nur total GUT werden:-) Vielen Dank für die Ermutigung und die Erinnerung daran, allerliebste Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, auch Dir ein herzliches Dankeschön. Die gesammelte Energie und Kraft Eurer lieben Wünsche hat mir wirklich sehr und im richtigen Moment geholfen, einfach wunderbar! Liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebe Jörg, dann hoffe ich, Du hattest auch eine schöne und erfolgreiche, eine leichte und lernreiche Zeit. Danke auch Dir herzlichst für Deine lieben Wünsche! Liebe Grüsse Andrea

  20. Babsi Says:

    liebste andrea ich denk ganz ganz fest an dich heute!!
    genau das ist es. in der schule tat ic h mir mit referaten und den themen die mich nie interessierten sehr schwer. und hier gehts um etwas was du erarbeitethast und wo deine tiefe überzeugung drinsteht…du wirst einen tollen auftritt mit viel begeisterung auch von deinen mitmenschen bekommen 🙂

    vertrauende grüßein und an dich
    babsi

    ps: die pferde wiehern mir auch grade zu und haben in gedanken ein hufeisen gesendet lach

  21. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das ist so lieb von Dir (und den Pferden) und die Präsentation hat super geklappt, ich war mittlerweile nämlich ganz ruhig und voller Vertrauen und hab ein tolles Feedback bekommen. YES!!! 🙂 und jetzt bin ich Master, juchu, um die Rolle richtig auszufüllen braucht es jetzt Übung und Praxis, aber es ist jetzt schon ein grossartiges Gefühl. Ich wünsche Dir alles Liebe auch weiterhin für Deine Reha, liebste Grüsse Andrea

  22. sunny11178 Says:

    Liebe Andrea,
    es freut mich riesig, dass alles so toll geklappt hat und du nun Master bist!
    Darauf müssen wir anstoßen 😉 Prost!
    Ganz lieben Gruß,
    Sunny

  23. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    danke für Deine Worte und siehst Du, es hat gewirkt,
    Herzlichen Glückwunsch, Du kannst stolz sein,
    in Dir steckt so viel und Du weißt auch was, damit anzufangen
    Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin
    herzliche Grüße von Erika 🙂 ♥

  24. Babsi Says:

    liebste andrea
    nun mußt du dir eine umyarmung gefallen lassen von mir 🙂 ich gratuliere dir von ganzem herzen *umarm*
    ich habs gewußt
    ich habs gewußt!!!!hach ich freu mich nun einfach für dich du powerfrau!!

    herzensgrüße von babsi

  25. andrea2007 Says:

    Liebe sunny, herzlichen Dank und PROST!!!:-) Liebe Grüsse Andrea

  26. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, JA Eure liebe Unterstützung hat WIRKLICH gewirkt und zwar so richtig gut! Vielen lieben Dank auch für Deine Glückwünsche, und ich hab schon ganz viele Ideen und Gedanken, was ich jetzt damit anfangen kann. Jetzt wird „sortiert“:-) Dir auch alles Liebe, herzlichst Andrea

  27. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, oh eine GlückwunschUmarmung von Dir, die lass ich mir von Herzen GERN gefallen!!! Danke! Ich hab zwar nicht dran gezweifelt, dass ich es schaffe, aber dass es so gut läuft, das hätte ich eben auch nicht gedacht…:-) JETZT fang ich mal an, an meine Fähigkeiten zu GLAUBEN… Herzlichste Grüsse an Dich und alles Liebe, Andrea

  28. Babsi Says:

    richtig liebste andrea :))
    GLAUBE dran!!ich brauch doch ein vorbild lach
    du hast es geschafftweil du mit voller energie dabei warst.
    grad bei kommunikationsthemen ist das sooo wichtig gelle?;)
    hab noch einen schönen tag du liebe!!!hab grade ein längeres therapieloch und werd gleich auf den balkon gehn denn das wetter wird merklich kühler…

    herzensgrüße von babsi

  29. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ich GLAUBE auf JEDEN Fall dran! Vorbild oder nicht. So interessiert wie Du bist und so aufgeschlossen, wird der Kurs für Dich sehr bereichernd sein und sehr lehrreich und daraus kannst Du dann ganz viel weitergeben, das WEISS ich. Geniess Deine Zeit auf dem Balkon oder in der warmen Stube. Herzlichste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: