Schöne Gedanken- Bunte Farben

Tauche Deinen Pinsel
in ein Farbenmeer
und male Dir
einen Regenbogen.
Spar nicht an GELB ,
für den Sonnenschein
und vergesse nicht das ROT
für die Liebe.
Male Dir
einen BLAUEN Himmel
und eine GRÜNE Wiese
mit tausenden Blumen.
Male Dir kunterbunt
all Deine Träume aus.
Du hast alle Pinsel dieser Welt
in Deiner Hand.
Denn Du
bist für Dein Leben
Dein eigener
Maler.

(Autor mir unbekannt)

pinsel

Advertisements

27 Antworten to “Schöne Gedanken- Bunte Farben”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    so schön bunt wie Dein Text heute und das Bild, ja genauso ist das Leben, ich kann es ausmalen und die Farben bestimmen und mich hineinträumen in mein Kunstwerk, einfach fließen lassen die Farben und dann staune ich wow, das habe ich gemalt‘??
    Ich glaube ich nehme heute wirklich meine “’Pastellkreide und male mit meinen Fingern ein Bild, mal gespannt, was rauskommt, das habe ich lange nicht gemacht, eine Stimmung aufs Papier mit meinen Fingern
    Danke für den Impuls…..
    Einen schönen bunten Tag wünsche ich Dir mit farbenfrohen Gedanken
    herzlichst Erika 😉

  2. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    das ist ist schön. Schade, dass der Autor nicht bekannt ist.

    Bunt malende Grüße,
    Martina

  3. Dori Says:

    Die Farbe GELB passt gut zu den Sonnenfrauen mit dem großen Herzen voll Liebe 🙂

    Sonnige Grüße
    Dori (back to Real Life) 🙂

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    Mit dieser Palette wird der graue Alltag bunt. Nett anregend.
    Herzlich, Jörg

  5. Schlossgeist Says:

    Liebe Andrea,

    wenn DU malst, dann: Pink nicht vergessen 😉

    Liebe Grüsse, Schlossgeist

  6. Manu Says:

    Meine liebe Schwester,
    das ist schön !
    Ich habe hier ein fertiges selbstgemaltes Bild, aber es passt nicht mehr in mein Leben. Es erinnert mich immer an eine Zeit, die längst vorbei ist und an die ich auch nicht mehr denken will.
    Also werde ich es übermalen – einen wunderbaren bunten Regenbogen !!

    Umarmung
    Deine Manu

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich bin gänzlich unbegabt beim Malen- im Gegensatz zu meinen beiden Schwestern- allerdings hab ich in meinem Kurs begonnen, Symbole zu malen und Farben zu benutzen und für mich sind dabei erstaunliche Werke bei rausgekommen…Bei Dir hört sich das sehr schön an, bin auch gespannt, was rauskommt… Einen farbenfrohen Abend wünscht Dir herzlichst Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, sind doch seine Worte wichtiger als sein Name, findest Du nicht? Vielleicht liest er ja eines Tages seine Worte hier, freut sich über die wohlmeinenden Kommentare und „outet“ sich:-) Bunte Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, welcome back to Real Life und auf meinem Blog:-) Ja, gelb die Farbe der Sonnenfrauen und alles was pink/rosa/lila ist, das passt auch sehr gut zu mir:-) Fröhlich bunte Grüsse Andrea

  10. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,
    da ist es wieder das Thema:
    Du hast es in der Hand
    Ich weiß nicht, wieviele Male mir das jemand gesagt hat
    und ich wieder und wieder vom Leben eines Besseren belehrt wurde.
    Glaubst Du wirklich, Du hast es in der Hand?
    Ich lasse mich führen durchs Leben
    den Wind der Bestimmung im Rücken
    ausgefahrene Antennen
    nichtsahnend, was hinter der nächsten Ecke wartet,
    inständig hoffend, daß es gut und richtig für mich sein wird.
    Schließt blindes Vertrauen den Gedanken es in der Hand haben aus?
    Ich Zweiflerin.
    einen lieben Gruß Dir
    elisabeth

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, dann viel Spass beim Malen:-) Angeregte Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Schlossgeist, mit malen und träumen und Palette hol ich Dich aus Deinem Schloss, das ist aber schön:-) Danke dass Du mich an PINK erinnert hast, das ist tatsächlich eine wichtige Farbe für mich:-) Liebe Grüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebstes Schwesterlein, das was Du schreibst, ist auch schön! Genau, manche Dinge passen einfach nicht mehr und das schöne an Ölbildern ist, dass man sie übermalen kann:-) Und den Regenbogen werd ich mir dann bald live bei Dir anschauen:-) Drück Dich, Deine Andrea

  14. Michael Says:

    Liebe Andrea,

    sehr schön!
    Und absolut spannend. Mich beschäftigen die Farben momentan auch sehr, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Und nach dem Lesen Deines Beitrags udn der Kommentare dazu schießen mir schon wieder 1.000 Ideen durch den Kopf. Vielen Dank!

    LG Michael

  15. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich bin auch unbegabt im Malen , aber das mit der Pastellkreide hat mir mal eine Patientin verraten, die in der Therapie dadurch ihre Spannungskopfschmerzen wegbekam bzw. linderte.
    Ich hab´s mal ausprobiert und habe schon die schönsten Farbenbilder dadurch gezaubert. Ich habe heute abend meinen Kasten Kreide aufgemacht spontan die blaue Kreide rausgeholt und Wellen gemalt, ich war heute nämlich am Rhein an meinem kleinen Strand mit dem Fahrrad,ich habe ein großes A in die Welle gemalt und einen orangenen Fisch, dann habe ich das Datum an den Rand geschrieben und habe dem Bild den Namen „Andrea“ gegeben. Na, wie findest Du das????
    Hättest Du mich vorher gefragt, was ich malen würde, ich hätte es nicht gewusst…… Schönen Abend wünsche ich Dir Erika 😉

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, ja da ist sie wieder, diese Frage. Ich glaube fest daran, dass ich sehr viel in der Hand habe, mit meinen Gedanken, Gefühlen, meiner Einstellung und meinen Glaubensätzen beeinflusse, im positiven und im negativen. Also deshalb male ich bunte Träume , deshalb fühle ich bunte Träume…und die Antennen sind natürlich auch ausgefahren, damit ich die schönen Dinge rechts und links des Weges sehe und erkenne… „Blindes“ Vertrauen hat für mich einen negativen Touch, ich würde es Gottvertrauen oder Grundvertrauen nennen.
    Ganz genau können wir diese Frage wohl nicht beantworten und im Grunde gilt für jeden Menschen das, was er darüber glaubt, DAS glaube ICH ganz fest. Liebe Grüsse Andrea

  17. andrea2007 Says:

    Lieber Michael, DEINE Farben hab ich in Deinem Malven-Hibiskus-Beitrag gesehen:-) Da ist viel von dem Rosa/Pinkt, das in meinem Gedicht fehlt, eine schöne Ergänzung:-) Schön, dass ich Dich zu 1000 Gedanken inspirieren konnte, farbenfrohe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, oh da bin ich tief berührt, Du hast einem Bild meinen Namen gegeben und blau passt auch sehr gut zu mir und Wasser liebe ich… Wie heisst denn der Fisch? 🙂 Wie schön, dass Du Deinen Fingern freie Hand gegeben hast und etwas so Schönes dabei herausgekommen ist. Herzlichste Grüsse Andrea

  19. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das sind wunderschöne Zeilen – ich greife sogleich zum Pinsel und stehe vor einer unglaublichen Farbpalette und lege drauf los und male mir den Himmel blau und mein Herz groß und rot und alles voller bunter Blumen und Menschen, die ihr Herz der Liebe öffnen…
    Alles Liebe für dich und eine feste Umarmung, Elisabeth ♥

  20. gabriele15 Says:

    Wow, liebe Andrea….ist das ein wunderbarer Text…voller FARBEN, genau wie unser Leben. Farben drücken nicht nur unsere Stimmung aus sondern bestimmen auch, wie wir uns irgendwo fühlen.
    Und täglich malen wir das Bild neu mit unseren inneren Seelenfarben, die genau unserer Schwingung entsprechen… sich ständig verändern und uns einfach gut tun.
    Wir haben den Pinsel in der Hand.. wie zauberhaft ausgedrückt… und genau SO ist es. Erkenne es auch bei anderen Menschen oft, wenn sie sich AURA-SOMA-Flaschen aussuchen, denn „du bist die Farbe, die du wählst“!

    Liebe Herzensgrüße und einen wunderbaren Regenbogen von meinem Herzen zu deinem…

    Gabriele 🙂

  21. Babsi Says:

    liebste andrea :-))

    so bunte farben, die mich gleich anfangen lassen wunderbare bilder zu sehn und zu fühlen. ich kann nicht zeichnen aber mit pinsel und farben und wasser sind bei mir schon fantasien lebendig geworden die mir alles ermöglicht haben.
    ich male weiter und lasse mich nur durch mich selber fühlen und führen :-))
    ganz herzliche grüße von babsi

  22. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das kann ich mir so gut bei Dir vorstellen, wie Du da mit den Farben und den Pinseln wunderbare Bilder malst und Dein Herz ist gross, ja das „sehe“ ich… Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    Liebe Gabriele, so farbenfroh wie die Bilder Deiner Mutter, die mich wirklich faszinieren, wie Du merkst. Gibt es da Bilder, die verkauft werden oder hat sie „nur“ aus Hobby gemalt? „unsere inneren Seelenfarben“, das gefällt mir sehr und ich glaube auch, dass die Wahl der Farben intuitiv ist, genauso wie man sich z.B. Heilsteine aussucht, das sind immer die passenden in dem Moment/Zeitraum- so geht es mir jedenfalls, ob ich für mich selber schaue oder sogar Geschenke suche für Freunde… Allerliebste Herzensgrüsse, Du Farbenfrohe, Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, das ist eine schöne Art und Weise, mit Pinsel und Farben und Wasser umzugehen, da wäre ich ja mal gespannt, was für Seelen-Bilder herauskommen:-) Herzlichste Grüsse Andrea

  25. Roger Kaufmann Says:

    Liebe Andrea
    ja, dabei kann man richtig „Flow“ erleben 🙂
    Liebe Grüsse
    Roger

  26. andrea2007 Says:

    Lieber Roger, dann scheinst Du das ja zu kennen…:-) Liebe Grüsse Andrea

  27. Roman Says:

    Ich male sehr gerne und es hilft mir, dass ich seelisch ins Lot komme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: