Schöne Gedanken – Am Ende gilt…

Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt –
und nicht, was wir ersehnt haben.

(Arthur Schnitzler)

ersehnen

Advertisements

22 Antworten to “Schöne Gedanken – Am Ende gilt…”

  1. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    ein wundervolles Bild – wo ist das denn aufgenommen?
    Und die Zeilen dazu… wie wahr… das ist es, was zählt… daher ran an die Träume und ran an deren Umsetzung! *freu*
    Allerliebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

  2. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    sind es nicht doch die Träumer und Propheten, die den Menschen Mut geben mit Visionen und Hoffnungsspuren? Die Sehnsucht ist ein Motor fürs Tun und fürs Leben…
    Liebe Grüße, Jörg

  3. Babsi Says:

    danke dir liebste andrea :))))
    besonders für diese farbenpracht
    packen wirs an und TUN wir was 🙂

    gglg babsi

  4. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ja, es kommt auf die Intensität des Lebens an und was wir bei denen zurücklassen, die wir geliebt haben, das ist doch schon eine ganze Menge.
    Eigentlich sollte man so leben, als ob es der letzte Tag wäre.
    Nicht aufschieben, wenn ich mal …. dann
    nein im Hier und Jetzt leben
    tun wir es …..
    herzlichst lebendig grüßt Dich Erika 😉

  5. Jürgen Says:

    Liebe Andrea,

    den Spruch werde ich mir unters Kopfkissen legen. Ich bin ein großer Pläneschmieder und Träumer, und auch wenn themomix natürlich recht hat, dass unsere Sehnsüchte erst der Antrieb zum Handeln sind, ist doch das Umsetzen, das Tun das Allerwichtigste.

    Was nützen die schönsten Ideen, wenn sie in unseren Köpfen bleiben. Außerdem zeigt erst die Verwirklichung, ob es auch tatsächlich so ist, wie wir es uns erhofft haben. Ist deshalb vielleicht unsere Angst vor dem Handeln so groß? Fürchten wir, dass die „Realität“ nicht unseren Wünschen standhält?

    Was ist uns wichtiger? Große Träume, die wir nie ausleben, oder die tagtäglichen Wünsche, die wir uns und anderen erfüllen?

    Liebe Grüße,
    Jürgen

  6. Nila Says:

    Wahnsinn. Zuerst sehe ich deine wunderschönen Fotos an, und nun kommt dieses Bild mit dem tiefsinnigen Text dazu. Heute sprichst du meine Seele an.
    Liebe Grüsse
    Nila

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ich weiss nicht, ich finde meine Bilder im Internet- d.h. sie finden mich:-) Ran an die Träume, auf die Plätze, fertig, los:-) Liebste Herzensgrüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ohne Träume und Visionen können wir nichts bewegen, ohne uns zu bewegen, erreichen wir nichts… Herzliche Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, so gern ich träume, irgenwann ist handeln angesagt… zur richtigen Zeit. Herzlichste Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, da hast Du recht. Es gibt Phasen im Leben, da müssen die Träume warten, da muss ich auch mal was aufschieben, aber dann muss ich wieder dafür sorgen, dass meine Träume nicht zu kurz kommen. Und dann handeln… wie immer, die richtige Mischung machts… Lebendige Herzensgrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, ich sehe das genauso wie Du, was nützen die tollsten Ideen, wenn wir sie niemals in die Tat umsetzen. Meinst Du, die Angst vor dem Handeln liegt in der Gefahr, dass die Realität nicht unseren Wünschen standhält? Ich glaube, eher, wir haben Angst vor den Konsequenzen, den Veränderungen, die es durch das Handeln geben wird… Ich finde die tattäglichen Wünsche, die wir uns und anderen erfüllen sehr wichtig und es braucht AUCH Träume, die ganz gross sind, die uns antreiben, auch wenn wir sie vielleicht niemals so richtig leben. Liebe Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, und jetzt bin ich ganz berührt… lieben Dank! Herzliche Grüsse Andrea

  13. gokui Says:

    ich möchte theomix recht geben. was sind schon tatsachen ? was sind das für werte. ich möcht enicht mal vor der himmelspforte stehen ( sofern es eine gibt ) und nur nach dem bemessen werden, was ich an werten hinterlassen habe.

  14. herzbild « gokui signs Says:

    […] By gokui die werte die ich im herzen und in meinem geist trage, das sind jene die mir kostbarer sind, als alle schätze dieser welt. ja […]

  15. Elisabeth Says:

    Genau, liebste Andrea!!! Danke dir! *umarm*
    Wir sind schon mittendrin!
    ♥-lichste Abendgrüße zu dir, Elisabeth

  16. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, MEINE Werte sind Liebe, Anerkennung, Harmonie, gute Freunde, Familie… Danach wie ich mein Leben gelebt habe und meine Träume und Visionen gelebt habe, danach darf ich sehr gern „bewertet“ werden. Liebe Grüsse Andrea

  17. gokui Says:

    liebe andrea2007: bei diesen werten kann niemand was sagen. *ganz kleinlaut* nicht mal ich. 😉

  18. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, dann ist alles gut, Du warst einfach in einem anderen Gedankengang unterwegs. Liebe Grüsse Andrea

  19. Ini Says:

    ein wahnsinnig tolles Bild!

    Ini

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Ini, herzlich willkommen auf meinem Blog, ja das ist ein sehr beeindruckendes Bild, gell? Find ich auch, liebe Grüsse Andrea

  21. gokui Says:

    ach andera2007, du hast es erkannt. nur war es mal wieder nicht nur ein gedankengang. aber so sind männer halt, immer multitasking. oder waren es doch die frauen ?

  22. andrea2007 Says:

    Lieber gokui, grins…ich weiss nicht genau, dazu werd ich aber bald einen Beitrag schreiben, ist schon in Arbeit:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: