Für das Auge und für die Seele

Wer hier schon länger liest, weiss dass ich es nicht lassen kann, immer wieder mal schöne Fotos vom Engadin hier zu veröffentlichen, normalerweise meine eigenen Fotos. Ich gebe es offen zu, DIESE hier hab ich bei einem Kollegen geklaut, aber nur weil ich keine Zeit hatte, sie selber zu machen, das war an dem Tag, an dem der Schnee kurz vorbei kam,  ist das nicht einfach wunderschön?

engadinsommer2009-3

seht Ihr das Segelboot?

engadinsommer2009-2

das ist wirklich echt, sieht fast aus wie eine Fotomontage, gell?

engadinsommer2009-4

Blick auf Silvaplana und den Silvaplanasee

engadinsommer2009

Die Farben sind wirklich so hier, das muss wohl der Kontrast zum Schnee sein:-) Mittlerweile ist übrigens wieder schönster Sommer eingekehrt!

Advertisements

23 Antworten to “Für das Auge und für die Seele”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    so Bilder haben manche nicht in ihrem Urlaub und Du hast sie immer vor Dir, aber Du weißt auch den Wert, denn manchmal sieht man das eigene Glück nicht so wie die anderen, weil Du es immer hast.
    Wow, so wunderschön, vielen Dank….
    Ich reise jetzt in Gedanken zu Dir und genieße die Aussicht.
    Ein wohligwarmes Gefühl stellt sich in meinem ganzen Körper ein.
    Liebe Grüße von Erika 😉

  2. Alex Says:

    Salü Andrea,

    einmal mehr beneide ich Dich darum, dass du im Paradies lebst. Aber ich bin schon happy, das ich ab und zu einen Abstecher ins Paradies machen kann.

    verregnete Grüsse aus Zürich Alex

  3. Jürgen Says:

    Liebste Andrea,

    wirklich schön habt Ihr es da. Ich lebe hier ja auch im Paradies, wie Du weißt (alles eine Frage der Sichtweise), habe mich aber schon lange in die Schweiz mit ihren wunderschönen Bergen und Seen verliebt.

    Seit Ulrike und ich vor zwei Jahren bei einer 3L-Freundin in Beatenberg zu Gast waren, lassen wir uns den regelmäßig erscheinenden Bildergruss eines dort lebenden Hobbyfotografen schicken, damit wir immer wieder daran erinnert werden, das Urlaubssparschwein zu füttern.

    Hier gehts zur Website von Fritz Bieri: http://www.beatenbergbilder.ch/home/jahreszeiten_.htm

    Und hier findest Du ein paar Fotos, die ich während unseres Aufenthaltes dort geschossen habe: http://s197.photobucket.com/albums/aa134/juergen_tesch/?action=view&current=1180799192.pbw

    Ich wünsche Dir noch einen herrlichen Sommer,
    Jürgen

  4. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    wow, wunderschön, diese Bilder, diese Farben – total kitschig, wie von alten Postkarten, aber ich liebe das!!! Und staune und freue mich darüber, dass du diese Pracht mir hier zeigst!
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, herzlich willkommen auf Deiner Gedankereise zu mir…Ich stell schon mal Café oder Tee bereit:-) Ja, Du Liebe, ich sehe noch immer die Schönheit hier, das wird wohl auch so bleiben… Liebste Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, es REGNET in Zürich? Im Meteo hatten sie doch schönsten Sommer angekündigt, oder? Hier wird es nachher wahrscheinlich ein Gewitter geben, der Wind ist heute super, (hüt hackets aber andersch, Zitat eines Kiters auf Facebook:-) ), Du hast ja bestimmt auch bald Ferien. Liebe Grüsse Andrea

  7. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    wer an Orten lebt,
    wo andre Urlaub machen,
    dessen Seele schwebt
    auf Wolken und kann lachen.
    Herzliche Grüße, Jörg

  8. Babsi Says:

    huhu du liebe!!!
    wie vom bilderbuch.
    sagenhaft schöön. ich glaub ich könnt schon wieder verreisen ggg
    alles liebe von babsi

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, ja es ist alles eine Frage der Sichtweise, da hast Du recht. Die Fotos, die Du verlinkt hast, sind ja auch ausserordentlich schön, waoh. Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, Postkarten dürfen kitschig sein, gell? Manchmal mag ich das auch richtig gerne:-) Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Oh, lieber Jörg, Du dichtest für mich, DANKE! Sooo schön. Herzliche Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, schön, dass Du wieder da bist, wir haben Dich schon vermisst. Ja, diese Fotos können schon zum Verreisen locken… Erika ist – in Gedanken- auch schon unterwegs hierher:-) Ihr seid herzlich willkommen… Liebe Sonnengrüsse Andrea

  13. Babsi Says:

    liebste andrea es war eine tolle woche und das einzige was mir echt vetwas gefehlt hat war das schreiben :)))

    danke für die offene türe, ich häng mich schon dran an erika

    alles liebe zu dir!!
    babsi

  14. Jürgen Says:

    Stimmt, Fritz Bieri macht wirklich einmalige Bilder. Ich freue mich schon jedes Mal im Voraus auf seinen „Bildergruß“.

    Jürgen

  15. andrea2007 Says:

    huhu, ich seh Euch grad über den Pass fahren:-) Schön hier, gell? Lächelnde Grüsse Andrea

  16. Babsi Says:

    jaaaaaaaaaa und gleich kommen wir zum kaffee rauf zu dir :))))

  17. andrea2007 Says:

    Hihi, die Sonne scheint auch extra für Euch:-) und bei dem schönen Wind, bekommt Ihr auch auf dem See richtig was geboten…

  18. Nila Says:

    Boah, sprachlos bin. Das ist das Paradies auf Erden. Hammer. Besonders an Foto Nummer 2 kann ich mich gar nicht genug satt sehen. Sooooooo schön 😀

  19. andrea2007 Says:

    Liebe Nila, ich finde Bild 2 auch den absoluten Hammer… Schön, dass Dir die Bilder so gut gefallen… Liebe Grüsse Andrea

  20. Mamü Says:

    Wow, ist das schön, liebe Andrea. Das liebe ich so in den Bergen. Da schneit es mal eben so mitten im Sommer und anschließend ist wieder das herrlichste Wetter. Und die Berge sehen aus wie Zitronenkuchen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  21. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ja das Wetter kann hier genauso schnell wechseln wie auch an der See. Und dann ist all der Regen (Schnee) ganz schnell wieder vergessen:-) Liebe Grüsse Andrea

  22. IRIS Says:

    Ganz lieben Gruss aus unserem schönen, leicht hügeligen Sauerland! Ein wenig beneide ich Dich tatsächlich, dass du das Glück hast, in unserem Lieblingsland zu leben. Doch wir arbeiten mal wieder an längeren Aufenthalten in der Schweiz – unser Sohn, der Thilo hat sich gerade auf eine Stelle in Gstaad beworben. Die Chancen stehen gut, dass wir in den Genuss der wunderbaren, von dir fotografierten Gegenden kommen und alles einmal Live und in Farbe begutachten können.
    Zunächst freue ich mich dich Live und in Farbe zu sehen. 🙂
    Sonnige und fröhliche Grüße
    IRIS

  23. andrea2007 Says:

    Liebe Iris, wie schön, von Dir zu lesen. Ich wusste doch, dass Dir die Bilder gefallen werden. Waoh, Gstaad, das wäre für Euch Schweiz-Liebhaber ja wundervoll. Ich drücke die Daumen und erzähl mir alles nächstes Wochenende.

    Ich freu mich auch auf Dich live und in Farbe und natürlich auf LEO… Herzliche Sonnengrüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: