Phantasie…

Ich sehe gerne in Wolken, im Essen  oder  in Steinen  Gesichter und Figuren.

So gestern beim Kartoffelschälen:

Sommer 2009 016 

Ein etwas unförmiger Mond?

Sommer 2009 017

Also die Kopfform lässt auf Mr. Patatoe Simpson schliessen:-)

Engadin Winter 2008-09 184

Herz-Brötchen und weil ich es so mit Herzen habe:

Engadin Sommer2008 058

Liebes Himmelsherz wohin des Weges …?

Und passend dazu schneien (apropos schneien, es hat die ganze Nacht geschneit, tut es immer noch und die Dächer und die Autos sind ganz weiss und im Garten liegt auch Schnee) mir über einen Zitate-Newsletter diese Worte rein:

Die grösste Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt, –
sieh sie Dir an.

Kurt Tucholsky

Sommer 2009

15 Antworten to “Phantasie…”

  1. Jürgen Says:

    Liebe Andrea,

    das nenn ich mal Fantasie! Wir können wirklich in allem etwas entdecken, eine Form, einen Weg, einen Hinweis …

    Habe ich Dich etwa mit meinem Freitagsgedanken inspiriert? Das würde mich sehr freuen.

    http://www.leben-lernen-lieben.de/taeglich-leben/17-07-2009-freitagsgedanke

    Vielleicht ja auch nicht. Du bist ja selber groß!

    Danke für das Tucholsky-Zitat. Ich kannte es noch nicht. Es ist ja soooo wahr! Kommt direkt in meine Sammlung!

    Du hattest also recht: Es ist „Sommer“ in Silvaplana 😉 Was für ein Juli – an den werden wir wohl lange zurückdenken.

  2. Elisabeth Says:

    Wundervoll, liebste Andrea,
    das tu ich auch so gern – was da alles drin ist, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt… 🙂 So schön, dass du den Blick für all das hast, vor allem für Herzen… Danke dir!
    Bei uns hat es im Bergland auch geschneit, nur hier in Wien gewittert es ohne Ende… Und gestern hatte es noch Sonnenschein und 33°…
    Fröhliche Sonnengrüße zu dir, du Liebe!
    Elisabeth 🙂

  3. andrea2007 Says:

    Lieber Jürgen, danke:-) Nein, Deinen Freitagsgedanken hatte ich vorher noch gar nicht gelesen, aber es wundert mich nicht, wenn auf den Blogs, auf denen ich mich bewege, sich die Themen überschneiden oder ähneln:-) Ja, es ist Sommer in Silvaplana, Donnerstag noch brütend heiss, heute Schnee… so kann es gehen in den Bergen… Wenn es uns nicht das Geschäft versauen würde, dann fänd ich’s sogar noch schön…

    Herr Tucholsky kam mir auch grad recht, schön dass er jetzt in Deine Zitatesammlung wandert.

    Liebe Grüsse Andrea

  4. andrea2007 Says:

    Ja, liebste Elisabeth, ich glaube, darüber haben wir uns schon mal geschrieben, dass Du das auch so gern tust. Herzen seh ich überall:-)! Fröhliche Schneeregengrüsse Andrea

  5. Michael Says:

    Schön!

    Der Artikel, die Ideen und besonders die Wolke – hast Du die selbst fotografiert?

    LG + schönes WE,
    Michael

  6. andrea2007 Says:

    Danke lieber Michael, die Objekte hab ich alle selber „gesehen“ und auch selber fotografiert, auf die Wolke bin ich auch sehr stolz:-) Liebe Grüsse und ein soniges Wochenende, Andrea

  7. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ja, solche Himmelsbilder gefallen mir auch und ich sehe oft Figuren darin, manchmal sogar Engel.
    Karotten gibt es auch lustige…..wenn zwei zusammengewachsen sind und noch ein kleines Zwockelchen dazwischenwächst *grins*
    Danke für die schönen Bilder
    Schönen Sonntag
    P.S. unsere Babsi hat heute ihren 30. Geburtstag, sie ist in Deutschland.zur Zeit…Happy Birthday …
    Liebe Grüße von Erika 🙂

  8. Erika Says:

    P.S. weil Deine Uhrzeit nicht umgestellt ist, es ist bereits 0.30, also der 19.Juli 🙂

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das Karottenbild hab ich jetzt genau vor Augen:-) Danke für Deinen Hinweis auf den Geb. von Babsi, hab schon Glückwünsche geschickt… Herzliche Grüsse an Dich, Andrea

  10. Elisabeth Says:

    *lach* Es ist wundervoll, dass du überall und in allem Herzen siehst!!! Der Blick ist auf das gerichtet, was unsere Gedanken bewegt… wohin unsere Energie uns lenkt… und Energie folgt der Aufmerksamkeit… Wunderschön!!!
    Eine herzliche Umarmung von Elisabeth

  11. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, welch „herzige“ Auslegung des Gesetzes der Anziehung, gell? 🙂 Herzlichste Grüsse und einen tollen Start in die Woche für Dich, Andrea

  12. Mamü Says:

    Schon wieder Schnee, liebe Andrea? 😯
    Und ich habe von Schnee geträumt, meterhoch, aber nicht an allen Stellen, merkwürdig.

    Ich sehe auch immer Figuren in Steinen oder Wolken oder Blüten oder… 😀 Die Natur hat eben auch Humor und Phantasie.

    Liebe Grüße,
    Martina

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, meterhoch war er hier zum Glück nicht und eigentlich schneit es hier fast jeden Monat einmal, das sind wir schon gewohnt, dumm dass es an einem Samstag in der Hochsaison sein musste… Mittlerweile ist es wieder Sommer und wir haben schönsten Surf-Wind, alles gut. Die Natur hat Humor… das ist ein lustiger Gedanke. Liebe Grüsse Andrea

  14. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    ne, was dir durch den Kopf geht bei diesen alltäglichen Dingen, das ist Alltagsspiritualität, Auf deine weise, die das Herz zum Lachen bringt. Beste Grüße, Jörg

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, Alltagsspiritualität- das lass ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen… Klingt sehr gut, vielen Dank. Meine Weise bringt das Herz zum Lachen- Du konntest mir kein schöneres Kompliment machen, denn Du weisst, dass mir Humor ganz wichtig ist und ich gern mit einem Humor ansteckend bin. Herzliche Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

