Kundengeschichten im Surfcenter – Windvariation und anderes

Nachdem wir im Juni kaum guten Surfwind hatten, bläst seit Samstag wunderbarer Malojawind, der die Surferherzen höher schlägen lässt. Und er kommt sogar schon relativ früh am Morgen, so gegen halb 10 beginnt er, was ein wenig ungewöhnlich ist, startet er normalerweise wirklich erst gegen 11 oder später… (falls man in dem Zusammenhang  „normalerweise“ sagen kann:-)

„Was heisst denn das, wenn es JETZT SCHON Wind hat? Hört es dann in einer halben Stunde wieder auf?“ Mannomann, was für ein Optimist, können die Menschen denn niemals zufrieden sein? Ich gab die einzige Antwort, die mir dazu einfiel: „Das heisst, dass Du JETZT SCHON aufs Wasser kannst.“ 🙂

„Was gibt es heute als Menü?“ „Käsewähe!“ „Kann ich die auch ohne Käse haben?“  naja, es wird wohl etwas schwierig, den Käse aus dem Käsekuchen rauszupicken…:-) Da mag ich doch lieber den, der einen Cheesburger ohne Käse bestellte, das ist einfacher, das ist nämlich ein Hamburger:-)

käsewähe

11 Antworten to “Kundengeschichten im Surfcenter – Windvariation und anderes”

  1. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ja , ja 🙂
    Windsurfen ohne Wind
    Käsewähe ohne Käse
    Denken ohne Sinn
    wo führt das noch hin?

    Wieder mal einfach nur lustig, Deine Geschichten, wobei ich nicht wüsste, was eine Käsewähe ist, ich hätte sie gerne ohne die Wähe,
    was für ein Käse…….
    Fröhliche Grüße
    herzlichst Erika 😉

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    *lach* das sind wieder wundervolle Wortspiele, die du mit deiner Wahrnehmungsgenauigkeit für uns einzigartig zubereitet hast! 🙂 Ich glaub, ich würd mich ja biegen vor Lachen und kaum ernst bleiben können… 😉
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth 🙂

  3. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    manchmal könnte ich mich echt kringeln vor Lachen. „Was heisst denn das, wenn es JETZT SCHON Wind hat?“ *lach* Vielleicht, dass Wind da ist? *grins* Deine Antwort war die einzig Richtige. 🙂

    Käsewähe ohne Käse? Hmm… ich weiß zwar nicht, was eine Wähe ist, aber wenn ich keinen Käse wollte, würde ich nichts bestellen, was mit Käse anfängt. *lach*

    Lachende Grüße,
    Martina

  4. theoexmachina Says:

    Liebe Andrea,
    Käsekuchen ohne Kuchen ist auch nur Käse 😉 Herzliche Grüße, Jörg

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ich hab mich köstlich über Deine Wortspiele amüsiert:-) Eine Käsewähe ist ein Käsekuchen, so wie eine Quiche, also deftig, nicht als Dessert. Was für ein Käse, *lach*, belustigte Grüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das ist mir selber gar nicht so aufgefallen, Du hast natürlich recht…schön, wieviel da schon „automatisch“ geht, gell Du verstehst, was ich meine? 😉 Ich muss auch immer öfter über diese Dinge lachen, muss dann schnell in der Küche verschwinden:-) Herzlichste Sommergrüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, ist mir gar nicht selber aufgefallen, jetzt wo Du es sagst, Du hast völlig recht… schön, wie das alles so nach und nach „automatisch“ funktioniert… Ich muss auch immer öfter einfach lachen, dann verschwinde ich schnell in die Küche…*grins*, Herzlichste Sommergrüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich kann manchmal echt nur den Kopf schütteln über Surfer… diese Antwort war auch die EINZIGE, die mir spontan einfiel:-)

    Das mit dem Käse ist tatsächlich ein echtes Phänomen, das ist so wie Apfelkuchen ohne Apfel:-) Grinsende Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Richtig, lieber Jörg, schön dass Du auch aus dem Urlaub vorbeischaust und kommentierst, das freut mich sehr. Liebe Grüsse und eine schöne Zeit, Andrea

  10. Elisabeth Says:

    Das glaub ich dir nur zu gerne, du Liebe!!! 🙂

  11. Wir sind in der Zeitung! « Leben und Lieben in St. Moritz Says:

    […] Tag wird in die Wind-Geschichte eingehen, vor allem weil der Malojawind  morgens um 8 schon da war und bis abends 8 geblieben […]

Kommentar verfassen

