Schöne Gedanken – mein Herz

Mein Herz gleicht ganz dem Meere,
Hat Sturm und Ebb’ und Flut,
Und manche schöne Perle
In seiner Tiefe ruht.

(Heinrich Heine)

tahitiperlen2

Advertisements

13 Antworten to “Schöne Gedanken – mein Herz”

  1. Dori Says:

    Liebste Andrea,
    wunderschön – was ich so alles durchs Bloggen lerne 😉
    Das Foto ist ebenfalls traumhaft.
    Allerliebste Sommerwochenendgrüße
    Dori 🙂

  2. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    Heine von seiner schönsten, weil romantischen Seite. Er konnte wirklich gut mit der Sprache umgehen. Danke für diesen poetischen Lichtblick, herzlich: Jörg

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    das ist ja wunderschon, viele schöne Perlen im Herzen drinnen,
    trotz Sturm, trotz Ebbe und trotz Flut
    so ein schönes Bild

    ich habe mal von eine Herzmeditation gehört, man solle sich eine Schale im Herzen vorstellen, in der all die schönen Dinge gesammelt sind, die ich schon erlebt habe. Das habe ich dann sogar gemalt mit Pastellkreide ein Herz, darin eine Schale und viele bunte Kugeln
    Das ist ein schönes Bild , das ich mir auch oft mal so vorstelle.
    Du bist auch eine Perle, die einen Platz in meinem Herzen hat
    Liebe sommerliche Grüße
    von Erika 🙂

  4. Mamü Says:

    Liebe Andrea,

    Heinrich Heine war schon ein Genie. 😀
    Das sind sehr schöne Zeilen von ihm.
    Danke schön.

    Liebe Grüße,
    Martina

  5. Babsi Says:

    liebste Andrea

    Wunderschön was für kostbare Perlen unseren Herzen inne wohnen 🙂 MEIN Herz hast du schon erobert und das nicht erst seit heute 🙂
    Hüte deinen kostbarsten Schatz
    Dann können ihm weder Sturm noch Flut was anhaben :))

    liebste freitaggrüße von Babsi

  6. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, danke! Das Bild hat mich auch sehr beeindruckt. Ein wunderschönes Wochenende für Dich- hoffentlich ohne Keller unter Wasser- ich hörte, es gewittert stark bei Euch, Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ja schön und schön romantisch. Gern geschehen. Lichtvolle Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Du liebe Erika-Perle,
    schon wieder Perlen, sonst sind es ja Deine Gedichtsperlen, die wir geniessen dürfen. Die Herzmeditation klingt wunder-wunderschön, das kann ich mir gut vorstellen, dass das Dein Herz berührt.
    Danke Dir für Deine lieben Worte, ich eine Perle mit Platz in Deinem Herzen, waoh…. danke gleichfalls, Du Liebe. Herzlichste Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich finde die Zeilen auch sehr schön und sie passen sehr auf mich selber… Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, danke Dir auch für Deine perligen Worte. Du bist auch so eine liebe Perle, das ist ganz sicher. Ja ich hüte meine Schätze und die Flut kann sie nur noch bereichern… Allerherzlichste Perlengrüsse Andrea

  11. Ulf Runge Says:

    Liebe Andrea,

    wunderschön, welche Perle(n) Du immer wieder aufstöberst.
    Und uns an ihnen teilhaben lässt.

    Danke.

    Liebe Grüße,
    Ulf

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Ulf, das mache ich sehr sehr gern und ich freu mich, dass Dir (und meinen anderen Lesern) diese Texte so gut gefallen wie mir selber. Alles Liebe für Dich, Andrea

  13. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das sind wunderschöne Worte… Dass ich dieses Meer im Herzen trage, weiß und spüre ich… und imer öfter finde ich auch kostbare Perlen darin… Danke dir für diese wundervollen Zeilen!
    Allerliebste Herzensgrüße, Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: