Fragen über Fragen…nicht ganz ernst gemeint :-)

1) Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

2) Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss an der Tür?

4) Warum ist einsilbig dreisilbig?

5) Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

6) Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

7) Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

8) Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

frischgestrichen1

Advertisements

14 Antworten to “Fragen über Fragen…nicht ganz ernst gemeint :-)”

  1. Elisabeth Says:

    Hehe, liebste Andrea,
    das ist wunderbar! 🙂 Sehr amüsant – ja, so ist das, wenn man was wörtlich nimmt… Und: Ist das unsere menschliche Logik? Wie soll man sich dann noch auskennen!? Das sind so Fragen, wie sie auch Kinder stellen, denn ihr Denken funktioniert noch anders… WIRKLICH logisch… 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  2. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    ganz klar:
    1. Für die Polizeikontrollen und Razzien;
    2. Vorausschauend eingebaut für die Insolvenzverwalter;
    3. Schön, diese Frage hat sich von selbst erklärt 😀
    4. Weil die Grünen zuweilen schwarz sehen und die Schwarzen ihnen nicht grün sind. Und weil DIESER Satz rot ist.
    5. Damit alle Leute sich an den Geschmack von Geschirrspüler gewöhnen (außerdem möchte ich das Mittels sehen, in dem Limonade ist. Zitronensäure sollte man nicht mit Limonade verwechseln, es könnte einem sozusagen sauer aufstoßen…)
    6. Hat da jemand dick mit groß verwechselt? Oder wo sind sdie Fettzonen beim Blauwal?
    7. Schon vor 80 Jahren war diese Frage in Bezug auf Apfelsaft und Hustensaft geläufig. Aber ehrlich, schon mal in den Entsafter gehustet? Und, was kam dabei heraus?
    Antwort auf deine letzte Frage: Weil Hunde keine Schuhe tragen.
    Heitere Grüße, Jörg

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    das ist lustig,
    warum ist die Banane krumm?
    – weil sie sonst nicht in die Schale passt –
    bissl.andere Richtung, aber ich frag mich auch, warum es Joghurt-Duschcreme oder Deo mit Gurkengeruch gibt??
    wenn man da nur nicht mal die falsche Flasche greift……
    Lustig erheiternde Grüße
    herzlichst Erika 😀

  4. skriptum Says:

    Warum kann man mit einem blauen Filzstift Rot schreiben?

    Warum müssen Hundebesitzer einen Nachweis zur Befähigung erbringen, aber jeder darf Kinder in die Welt setzen?

    Okay, etwas ernster als Deine Fragen, die ich deutlich lustiger finde. Aber was wäre die Welt ohne Fragen, auf die es nie Antworten geben wird? ;o)

    Und das mit dem Babyöl wirst Du hoffentlich nicht mit praktischen Übungen zu ergründen suchen. Bitte nicht! *g

  5. Babsi Says:

    ach ich liebe diese netten wortspielereien :-)))
    schon lustig, wie uns unsere eigene logik überführen kann

    super, dein und elisabeths post, das istder perfekte muntermacher gewesen :))
    DANKE

    alles liebe von babsi

  6. Babsi Says:

    ps: bei bänken überprüf ich übrigens immer 2mal ob das ding sitztauglich ist lach

  7. Mamü Says:

    Ich habe da eigentlich nur eine Frage, liebe Andrea, wo ist Frage drei? 😉
    Aber Antworten habe ich auch. Zur Frage 1: Damit das Auto stehenbleiben kann, wenn man mit dem Taxi nach Hause fährt. Frage 2: Damit man die Kunden festhalten (einschließen) kann, bis sie was gekauft haben. Frage 4: Damit du diese Frage stellen kannst. 😉 Frage 5: Damit wenigstens die Gläser nach Zitrone riechen. Frage 6: Nix. Fett schwimmt oben und Wale müssen ja regelmäßig an die Wasseroberfläche zum atmen. Frage 7: Tja, wenn ich das wüsste. 😉

    Und die letzte Frage: Weil die Leute nicht wissen wie man bis 400 Billionen zählt. 😉

    Deine Fragen sind herrlich, Andrea. Hat mir viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Martina

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, jetzt hast Du schon Deine eigenen Fragen geschrieben und soviel neue Inputs dazu bekommen bei Dir… Sprache wörtlich zu nehmen, das ist ein schönes Spiel:-) Und wir beiden sind ja getrimmt auf solche Beobachtungen, gell? Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, hihi, danke für die ernst gemeinten Antworten, grinsende Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, hihi, der von der Banane ist auch gut! Ich finde es auch manchmal lustig, welche Ingredienzen manche Dinge mittlerweile haben…Fröhliche Grüsse zurück, alles Liebe, Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Liebe skriptum, die zweite Frage ist allerdings etwas nachdenklicher stimmend…und auch sehr berechtigt… Nein, das mit dem Babyöl werd ich nicht genauer untersuchen, keine Angst:-) Lachende Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Babsi, ein bisschen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein:-) la-la-la, la-lala… Grinsende Grüsse und Alles Liebe Andrea

    zum p.s. ich überprüfe eigentlich immer nur, ob sie trocken und einigermassen sauber sind:-)

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ups, da hatte ich eine Frage stehen, die ich kurz vorm Veröffentlichen doch wieder gelöscht habe:-) Danke Dir auch für Deine lustigen Antworten, Nr. 2 gefällt mir ganz besonders gut, muss ich mal ausprobieren:-) Liebe Grüsse und alles Liebe, Andrea

  14. Essentielle Fragen des Lebens - Elisabeths Lebensfreude Blog Says:

    […] Andrea hat uns gestern bereits ein paar solcher essentieller Fragen gestellt, die eigentlich mehr als logisch sind, nicht wahr? Und zum Denken und Nachdenken und Umdenken anregen… spielerisch wie ein Kind… Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dieser Logik! Kannst du damit etwas anfangen? ♥-lichst Elisabeth […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: