Auch schon erlebt? ;-)

Heute zur Abwechslung ein Ausschnitt aus dem Buch „Glueckskekse“ von Anne Hertz, das ich  am Strand als erfrischenden Schmoeker zwischen meinen Sachbuechern gelesen habe. Ich finde das einfach herrlich geschrieben.

„Ich muss zum Arzt. Aber ganz dringend. Wegen akuter Telefomania in besonders schwerem Fall. Ich meine, das ich Jahre meines Lebens damit vergeudet habe, auf die Anrufe von irgendwelchen nichtsnutzigen Typen zu warten, die sich dann doch nicht gemeldet haben, ist das eine – eine andere Sache ist es, nervoes um sein Handy zu wandern und auf die Kurzmitteilung von jemandem zu warten, den man noch nicht einmal kennt!

Ist das bei uns Frauen eigentlich genetisch bedingt? Wie oft habe ich mich schon im Kino oder beim Lesen kaputtgelacht, wenn die weibliche Hauptfigur wie festgetackert neben ihrem Telefon verharrte, um ja nicht zu verpassen, wenn ER sich meldet – und bei Tageslicht betrachtet muss ich der traurigen Wahrheit ins Gesicht sehen: JA! Wir Frauen sind so! Wir sind wirklich so bescheuert, dass wir das verdammte Telefon mit aufs Klo oder unter die Dusche nehmen, lassen uns auch gern nachts um drei aus dem Bett klingeln, um dann so wach wie moeglich zu floeten: Aber nein, du hast mich nicht geweckt, wie kommst du denn darauf?

Wahrscheinlich koennte der Staat eine Menge Geld sparen, indem er alle Frauengefaengnisse schliesst und die weiblichen Haeftlinge einfach nur neben ein Telefon setzt, auf dem angeblich demnaechst jemand anrufen soll – eine elektronische Fussfessel ist ein Sch*eiss dagegegen. Zur Not wird sie dort lebenslaenglich verharren, bei Wasser und Brot, wenn nur dieser eine, lang ersehnte Anruf kommt.“ 🙂

… alles auch schon erlebt…:-)

telefon

Advertisements

16 Antworten to “Auch schon erlebt? ;-)”

  1. Mamü Says:

    Wer nicht, Andrea. 😉 Ich kenne das auch. ABER! Das Beruhigende ist, dass es eine Zeit gab, in der mein Schatz genauso auf meinen Anruf oder meine SMS gewartet hat. Und das als Mann! :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Martina

  2. rainer Says:

    Liebe andrea, vielleicht sind Frauen nur viel konsequenter beim Erreichbarsein für die Liebe, und wenn man es bedenkt, lohnt es sich nicht?

    LG Rainer

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    oh, ja, auch schon erlebt…..
    danke für Deinen Bericht
    alles Gute viele Grüße
    Erika 😛

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    ein Quer-Gedanke:
    „Als niemand anrief, wusste ich, dass du es warst.“
    Fand ich mal auf einer Postkarte. Ich wuwsste nur noch nicht, dass das von einer frau stammen muss…
    Herzliche Grüße, Jörg

  5. Dori Says:

    Ist das Buch nicht klasse? Ich musste oft so sehr lachen. Meine Tochter hats auch gerade gelesen.

    Allerliebste Sonnengrüße

    Dori 🙂

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, waoh und dann hat dieser Mann das auch noch zugegeben… Klasse, da haste ja ein Prachtexemplar… Liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Rainer, das ist ja ein schöner und interessanter Gedanke *nachdenk*… möglich… und JA, es lohnt sich auf jeden Fall! Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, gehts Dir gut??? Sonnige Grüsse auch an Dich, Du Liebe, Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, hihi, ja das ist wahrscheinlich wirklich von einer Frau geschrieben… Herzliche Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, ja das Buch ist wirklich herrlich geschrieben. Ein bissschen nachdenklich, ein bisschen kitschig und sehr viel Ironie und Humor… Herzlichste Sonnengrüsse Andrea

  11. Schaps Says:

    Das MÜSSEN die Gene sein…anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^

  12. Babsi Says:

    ich könnte mich kaputtlachen.
    ich war zwar noch nied so ganz verrückt bei typen aber kann es mir seehr gut vorstellen lach

    vielleicht sind wir ungeduldiger? oder ist es grade diese fesselnde spannung ob ERs tatsächlich tut wenn wir am telefon gefesselt sind? das ist doch adrenalin PUR!!!!!
    und besonders dann wenn es dann echt klingelt und am anderen ende sich nur omis stimme meldet grins

    toll echt danke dafür :-)))9

    liebste grüße von babsi

  13. andrea2007 Says:

    Wenn Du als Mann das sagst, wird es wohl stimmen…:-)

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, oh ich hab mich schon das eine oder andere Mal so richtig in sowas reinsteigern können, auch wenn ich gar nicht so furchtbar doll verliebt war, da war ich mal ganz gross drin:-) Fesselnde Spannung- hihi, schönes Wortspiel. Ich musste auf jeden Fall auch so drüber lachen, dass ich es einfach hier posten MUSSTE;-) Liebe Sonnengrüsse Andrea

  15. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich habe das schon sehr tief erlebt,
    hier ein schönes Gedicht von Hans Kruppa:

    TELEFONLIEBE
    Ich drücke
    ein paar Zahlentasten,
    und all die Kilometer
    zwischen uns
    scheinen wie aufgehoben,
    als du Hallo sagst.

    Lass mich ein bisschen
    deine Stimme hören.
    Ich bin süchtig nach dir,
    die Telefonrechnung
    ist mein Zeuge.

    Liebe Grüße 🙂 😆
    Erika

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, das kenn ich auch das Gedicht, ich hab ein paar Bücher von Herrn Kruppa und hab ihn ja auch schon sehr gern hier zitiert. Schön ist dieses, gell?:-) Herzlichste Sonnengrüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: