Shoppiiiing – one size…

Gestern bin ich im Dorf von Chaweng auf die beste Verkaueferin getroffen: sie war ganz klein, alles an ihr war klein, die Fingernaegel wie die eines Baby’s, aber ihre Stimme ganz gross und laut und ihre Ueberzeugungskraft beispielhaft.

Ich schaue bei den Strandkleidern und frage „Is it all one size?“ „Yes, one size, you try!!!!“ Bei one size weiss ich, dass ich da eigentlich nicht reinpasse, denn hier ist alles eher fuer kleine Thai-Frauen gemacht und sicher nicht fuer deutsche Frauen von 1.78 und Koerbchengroesse C 😉 Ich antworte also in ihrem Englisch-Stil „No good, one size.“ Und dann kommt sie „Different size is too complicate, people have so many different size, so I have only one size. FITS ALL.“ Was fuer eine Logik, ich musste lachen und… ihr am Ende recht geben, denn das Kleid passte mir tatsaechlich…und natuerlich hab ich es gekauft –  nachdem ich ein bisschen gehandelt habe, da gehoert ja dazu… 🙂

Ich werd das jetzt in meinem Shop im Surfcenter auch einfuehren, verschiedene Groessen ist viel zu kompliziert, es gibt jetzt nur noch eine Groesse, die passt dann allen…:-)

Advertisements

21 Antworten to “Shoppiiiing – one size…”

  1. Babsi Says:

    huhu andrea

    nun ist es amtlich
    am 27. oktober gehts für mich 2 wochen nach thailand 🙂 únd bei DIR mach ich nun vorbereitungskurs

    der spruch ist gut: eine größe die allen passt….die sollte aber schon größer sein hihi
    ich bin nur minimale 1,65 aber dermaßen „verbaut“ geht es nach den gängigen größen:)

    danke für diese geschichte

    one blog, good blog!!!!!:))))

  2. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    demnächst dann nur noch eine Antwort auf alle Fragen? Würde auch philosphische und theologische Seminare überflüssig machen…:D
    Herzliche Grüße, Jörg

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    Du bringst mich immer zum Lachen 😀
    das tut so gut,
    ich muss an den Herrn mit der Unterwäsche denken…… 😛
    Stell Dir das mal bei Euch im Laden vor
    ….und dann Deine Kundengeschichten“ One Size“ in St. Moritz only by Andrea the best of all…. Du bist spitze, such doch schon mal einen Verleger…..
    Du könntest dem Dr. Hirschhausen Konkurrenz machen
    Viel Spass noch, freu mich auf Fortsetzungen….
    Herzliche Grüße
    Erika 😛

  4. Schonzeit Says:

    und wieder gibt Andrea mit ihren körperlichen Attributen an. 😉

    Aber ist doch sehr schön, dass sich One Size tatsächlich mal als passend herausstellt. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass One Size in der Regel bedeutet: passt für alle, nur nicht für sie.

  5. Alex Says:

    Morgen Andrea,

    wenn alle Perspektiven auf dieser Welt so einfach und zweckbezogen wie jene, dieser Verkäuferin wäre, mei unser Leben wäre um einiges einfacher.

    Aber bitte denk dran, in deinem Surf-Shop kommen nicht nur athletische Surfer zum shopping, auch übergewichtige Unterländer….. 😉

    Schöne Grüsse aus Zürich, Alex

  6. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    das ist köstlich!!! Bin schon gespannt, was du dann berichtest! *lach*
    EINE Größe, die ALLEN passt??? Das hat mich grad zum Nachdenken und zum Schmunzeln gebracht… 😉
    Sonnige Grüße zu dir von Elisabeth

  7. andrea2007 Says:

    Waoh liebe Babsi, wohin in Thailand geht es denn? Freu Dich drauf. Hihi, freut mich, dass Du Deinen Vorbereitungskurs bei mir machst;-)
    One Blog, good Blog… One Kommentator, good Kommentators;-) Lachende Gruesse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Joerg, durch Deinen Hinweis merke ich erst, was fuer eine ueberragende Lebens-Philosophie die Dame hatte:-) Laechelnde Gruesse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, stopp stopp, Herrn Hirschhausen Konkurrenz machen? Da ueberschaetzt Du mich doch ein wenig… Aber insgeheim koste ich das Kompliment jetzt mal so richtig aus;-) Na, uns wieso denkst Du bei meinem Kleiderkauf an einen Herrn in Unterwaesche, also wirklich… *grins-frech* Ich bring Dich gern zum Lachen und ich lache selber eben auch sehr gern. Lachende Sonnengruesse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Herr Schonzeit, wer hat – der hat… 😉 Ich hab auch erst ueberlegt, ob ich das so schreiben soll. ich wollte wenigstens eine Relation geben, damit nicht alle denke, ich sei total unfoermig, weil ich nicht in one size passe:-) aber ist ja nochmal gut gegangen… Deine Erfahrung war sicher schmerzlicher und ich kann Dir verraten, es ging mir auch nicht in jedem Laden so gut… Liebe Gruesse Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Alex, schoen von dir zu lesen. Ich werd Deinen Einwand in Betracht ziehen, obwohl mir solche von Dir beschriebenen Menschen gar nicht bekannt sind;-) Liebe Gruesse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, hier ist eben alles viel „leichter“ und das wohl in mehreren Bedeutungen:-) Schmunzelnde Gruesse zurueck Andrea

  13. Babsi Says:

    es geht genauergesagt auf die insel ko chang (ich hab keine ahnung wie dás geschrieben wird) wir fliegen nach bankok da bleiben wir eine nacht und dann gehts mit der fähre weiter. es muß da traumhaft sein was ich schon von fotos gesehn habe :-)))

    also schön brav weiterberichten :)))

    liebste sonnengrüße von babsi

  14. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    aber ich kann dir ein wenig helfen. Die Antwort lautet: 42
    http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
    Vielleicht auch bei der Kleidergröße?
    42 kleine herzliche Grüße, Jörg

  15. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    ich musste an Deine Kundengeschichten denken, da war doch mal was mit einem Herrn und Skiunterwäsche ,???? kann mich erinnern und wenn Du dann noch Unterwäsche One Size anbietest, das gibt lustige Kunden-Fortsetzungsgeschichten*lach*
    ich habe auch grad was lustiges im Altenheim erlebt, einige verweigerten ihr Essen, ein Mann sagte, das riecht gut, ich ess es aber nicht, eine andere sagte, das habe ich nicht bestellt, es ist manchmal zum Lachen, aber die Demente sind wie kleine Kinder…..
    Liebe Grüße Sonnenschein und ganz wunderbar heute bei uns
    Erika 😛

  16. Schonzeit Says:

    ja. das mit One Size ist wie gesagt immer so ein Ding. Meist allerdings nicht schmerzlich sondern eher lächerlich. 😀

  17. Schonzeit Says:

    außerdem gilt ja auch, wer hat der hat. 😉

    Wollte ja auch nur mal wieder beweisen, dass ich als Mann bei der Bennenung von Atrributen hellhörig werde. Mein höchst eigener pawlowscher Reflex. 😉

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, egal wie man’s schreibt- es ist sicher wunderschön…. Sobald ich wieder zuhause bin, werd ich meine Fotos online stellen und dann bekommst Du einen kleinen Vorgeschmack von mir… Liebste Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, ja klar an meinen Beitrag erinner ich mich, ich fragte mich nur, wie DU jetzt drauf gekommen bist, DARAN zu denken;-) Aber das hast Du mir ja jetzt erklärt… 🙂 Ja, das im Altersheim kann ich mir gut vorstellen, dass Du da auch manchmal lustige – ob freiwillig oder unfreiwillig- Dinge erlebst… Alles Liebe für Dich, Andrea

  20. andrea2007 Says:

    hihi….:-)

  21. andrea2007 Says:

    Lieber HERR Schonzeit, *grins*, da bin ich heilfroh, dass Deine Reflexe noch funktionieren…!!! Schmunzelnde Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: