Schöne Gedanken – Begeisterung

 

Die Gnade der Begeisterung: 

 

Begeisterung ist die Hefe,

die Deine Hoffnungen himmelwärts treibt.

 

Begeisterte sind Kämpfer. Sie haben Seelenkräfte. Sie besitzen Standfestigkeit.

 

Begeisterung ist die Grundlage allen Fortschritts. Mit ihr gelingen Leistungen, ohne sie höchstens Ausreden.

 

Begeisterung ist das Blitzen in Deinen Augen, der Schwung Deines Schrittes, der Griff Deiner Hand, die unwiderstehliche Willenskraft und Energie zur Ausführung Deiner Ideen.

 

(gesammelt von Daniela Ben Said)

 

Ich bin begeistert! 🙂begeisterung2

 

 

26 Antworten to “Schöne Gedanken – Begeisterung”

  1. Babsi Says:

    guten morgen liebe andrea

    die begeisterung ist die motivation die uns weitertreibt
    mit ihr ist soviel möglich, sie läßt unsd wachsen

    ich fühl mich lebendig mit ihr und mutig

    ich bin begeistert über das was alles möglich ist!!!gerade JETZT

    ein schönes gedicht!!!

    liebste grüsse von babsi

  2. Schaps Says:

    Schwer ist es nur Begeisterung für etwas zu empfinden für das man keine Lust hat oder das man nicht mag!

  3. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    sonst bin ich ja äußerst skeptisch gegenüber Äußerungen von so Managementdingsda, aber das ist echt gut. Ich bin begeistert ;). Herzlichen Gruß, Jörg

  4. Lilo Says:

    Ich bin begeistert! Das passt gerade so richtig….. 🙂

  5. Elisabeth Says:

    Danke dir, liebste Andrea,
    für DEINE Begeisterung, die ich hier auf einem Blog immer wieder spüre, die ansteckend ist, die Funken versprüht!!! 🙂 Und das Foto ist echt spitze und trägt das Übrige dazu bei – ich bin auch begeistert!
    Allerliebste Herzensgrüße von Elisabeth

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, danke Dir für Deine zusätzlich Idee über Begeisterung, der ich auch total zustimme. Aus Dir spricht auch grosse Begeisterung, das ist sehr schön und so hast Du ganz bestimmt den Schwung, um über den Berg zu laufen:-) Liebe Grüsse Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Schaps, da hast Du recht. Und somit ist es noch viel wichtiger, Begeisterung in sich zu tragen, damit die Begeisterung uns soviel Schwung gibt, dass wir auch die Dinge schnell erledigen können, die wir nicht so gern machen. Das ist meine Meinung dazu…Liebe Grüsse Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, was genau ist an diesen Äusserungen „Managementdingsda“? Naja, ist ja auch egal, denn Du bist davon BEGEISTERT:-) Schwungvolle Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, wie schön, dass es auch für Dich gerade richtig passt, darüber bin ICH begeistert:-) Liebe Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, waoh, danke Dir für Deine lieben, warmen Worte des Lobes *rot-werd*. Wenn meine Begeisterung ansteckend ist, dann bin ich sehr stolz und froh!
    Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

    p.s. äh, Dir ist schon klar, dass das nicht ICH bin auf dem Foto, oder? *grins*

  11. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    *grmml, grmml* ich wollte nicht „Managementfuzzis“ schreiben, so was find ich nicht gut *grummel* ansonsten sonnig hier, daher liebe Grüße, Jörg

  12. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, das WORT war mir schon klar in seiner Bedeutung, mir ist nicht klar, was genau an meinem Zitat davon diese Bezeichnung „verdient“ hätte… Liebe Grüsse bei 0Grad und leichtem Schneefall mit ab und zu Sonnenschein wie im April so oft:-) Andrea

  13. theomix Says:

    Liebe andrea,
    die zitierte DBS ist (Schublade auf) eigentlich „auch so eine“ (Schublade zu). Aber das Zitat macht aus dieser Sicht ein Vorurteil. (Schublade auf, DBS raus und in die Schublade „Gegenbeispiele“). So einfach und so schön.
    Kannste mal sehen… Gruß, Jörg

  14. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    Begeisterte
    sind Deine Kommentatoren und -Innen
    die Deine Beitrge mit Begeisterung lesen
    und begeisterte Kommentare abliefern
    imm wieder begeistert von Dir
    Herzliche Grüße
    von Erika 🙂

  15. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, jetzt ist es klar geworden, danke;-) Du KENNST DBS? Oder hast DU draufgeklickt? Einfach schöne Grüsse Andrea

  16. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, schön, dass Du dichtend wieder da bist;-) Schreib mal einen Satz mit 4mal begeistert *grins*… Begeisterte Grüsse Andrea

  17. Astraryllis Says:

    Liebe Andrea,

    Dein Blog strahlt auch eine Menge Begeisterung aus. Das ist sicher einer der Gründe, weshalb Dein Blog so viele Leser hat.

    Liebe Grüße,
    Astraryllis.

  18. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    die flinekn Finger vertippen sich zwar ständig, aber sie machen ganz schnell Links auf 🙂
    Herzlich, Jörg

  19. elisabeth Says:

    Liebe Andrea,
    wenn begeistern das Gegenteil von entgeistern ist dann bin ich dabei. Ohne geist ist so wie ohne Seele und ohne Herz.
    das ist dann leer und hohl dient keinem Zweck außer vielleicht dem Selbstzweck, der jo selten nährt und wenn dann nur ganz kurz das hungrige Ego.
    Gute Nacht
    elisabeth

  20. Joshua Says:

    Liebe Andrea,

    danke für die schönen Gedanken, die Du voller Begeisterung hinaus in die Welt trägst. Und diese Begeisterung trägt wie eine Welle und was gibt es Schöneres als sich von einer solchen Welle der Begeisterung tragen zu lassen. Ich bin begeisert.

    Joshua

  21. Elisabeth Says:

    Das dachte ich mir schon, liebste Andrea – aber was nicht ist, kann ja noch werden!!! *grins*

  22. andrea2007 Says:

    Liebe Astarillys, vielen lieben Dank für Deinen schmeichelnden Kommentar! Wie schön, dass das so rüberkommt. Liebe Grüsse Andrea

  23. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, gut zu wissen:-) Herzliche Grüsse Andrea

  24. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth (W.),
    darüber hab ich noch nie nachgedacht, weil für mich Begeisterung immer von innen heraus kommt, Du hast natürlich recht, den Unterschied rauszustellen. Danke für diesen Gedankenanstoss. Alles Liebe Andrea

  25. andrea2007 Says:

    Lieber Joshua, jetzt bin ich erstmal begeistert, dass Du hier liest UND kommentierst und meine schönen Gedanken magst *freu*.
    Zu der Welle der Begeisterung, die ich zur Zeit verspüre und in die Welt trage, hast auch Du Deinen Teil beitgetragen;-) Dafür danke und ganz liebe Grüsse Andrea

  26. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, in Gedanken tu ich’s schon manchmal:-) *grins-zurück*, paaaasst schon:-) Herzlichste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

