Schöne Gedanken – Komm mit ins Land des Regenbogens

Dieses wunderschöne Gedicht hat die liebe I. uns im Kurs geschenkt, verschönert mit Symbolen, die im Laufe der 2 Wochen für uns wichtig geworden waren. Vielen  Dank an dieser Stelle nochmal dafür.

Komm mit
ins Land des Regenbogens,
dort hat die Phantasie noch Flügel,
die leicht wie Seifenblasen sind.

Komm mit,
lass uns zusammen gehen,
ein Stück in dieser bunten Welt,
nimm meine Hand und bleib mit mir
dort wo es uns gefällt.

Komm mit,
lass uns Farben sammeln
für jeden einzelnen Tag,
damit auch ohne Regenbogen
davon ein bisschen bleiben mag.

Roswitha Bräu

farbenmaler

Advertisements

18 Antworten to “Schöne Gedanken – Komm mit ins Land des Regenbogens”

  1. Lilo Says:

    Hallo Andrea, das ist ein nettes Gedicht 🙂 Liebe Grüße, Lilo

  2. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea,
    so viele verschiedene Farben, so bunt, all das hast du gesammelt in deinem Herzen – diese Zeilen sind wirklich wunderschön! Alles ist in dir drin und pinselt dir immer wieder fröhliche Bilder in das Himmelsblau, wenn du magst…
    Herzensgrüße von Elisabeth

  3. Erika Says:

    Liebste Andrea,
    komm mit

    lass uns Farben sammeln,
    jeden Tag ein Beitrag fein
    den die liebe Andrea zaubert,
    dann sind wir nie allein

    mit anderen Farben macht es zusammen
    ein bunteres Leben
    farbige Grüße
    sonnengelb und grasgrün
    herzlichst Erika 🙂

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    der regenbogen ist ein so schönes symbol! Gut, wenn ihn jemand besingt und ihn zum tor einer neuen welt macht.
    Herzliche grüße, Jörg

  5. Dori Says:

    Liebste Andrea,

    ich komme mit!

    Sonnige Herzensgrüße

    Dori 🙂

  6. Mamü Says:

    Ein schönes Gedicht, liebe Andrea.
    Danke, dass du uns teilhaben lässt.

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. elisabeth Says:

    liebe Andrea,

    Farben sammeln für den nächsten trüben Tag.
    Das ist wirklich eine hohe Kunst.
    Sich zu merken, daß es einmal schön und bunt war
    ist für Durststrecken und regentage
    so unwahrscheinlich wichtig….

    liebste Grüße
    elisabeth

  8. andrea2007 Says:

    Liebe Lilo, schön dass es Dir auch gefällt. Ich finde es so fröhlich. Liebe Grüsse Andrea

  9. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, oh DANKE, Du hast grad ein wunderschönes Bild für mich gemalt, (meine Sinne sind noch immer sehr geschärft, smile), ja ich habe viele Farben in meinem Herzen gesammelt und kann damit immer wieder neue Bilder malen… So schön! Danke Dir. Liebste Grüsse Andrea

  10. andrea2007 Says:

    Liebste Erika, wieder ein so fröhliches und farbiges Gedicht von Dir, wie schön und herzlichen Dank dafür. Ich schicke Dir sonnengelbe und himmelblaue Grüsse heute, Andrea

  11. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, der Regenbogen ist ein Tor zu einer neuen Welt- das ist ein schöner Gedanke, vielen Dank dafür. Herzliche Grüsse Andrea

  12. andrea2007 Says:

    Liebste Dori, JAAAAA – sooo gern…:-) Liebste Sonnengrüsse Andrea

  13. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ich lasse Euch lieben Leser immer sehr sehr gerne an schönen Dingen und Worten teilhaben. Danke, dass Du das schätzt! Liebe Grüsse Andrea

  14. andrea2007 Says:

    Liebe Elisabeth, das hast du sehr schön und sehr wahr ausgedrückt. Ich „muss“ mal wieder aus dem NLP-Nähkästchen plaudern: das lernen wir im Kurs auch, sich schöne Bilder aus guten Momenten zu „merken“ und in weniger guten Momenten die gute Energie, die guten Gefühle wieder hervorholen. Das ist sehr kraftvoll und hilft, die Dinge anzugehen. Liebste Sonnengrüsse Grüsse Andrea

  15. Babsi Says:

    wie wunderschön liebe andrea

    das land des regenbogens
    so viele bunte strahlende farben
    das leben selbst
    manchmal vermischen sie sich zu neuen farben und ergeben ein eigenes schönes bild
    jede farbe was besonderes
    danke für das tolle gedicht liebe andrea :)))

    alles liebe von babsi

  16. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, das hast Du schön geschrieben, genau- die Farben meines Herzens, meines Lebens vermischen sich zu neuen ganz eigenen Farben, ein schöner Gedanke, danke dafür! Farbig-fröhliche Grüsse für Dich, Andrea

  17. Roswitha Bräu Says:

    Liebe Andrea2007, bin durch Zufall auf diesen Bloc gestossen und habe freudigerweise mein Gedicht bei Euch gefunden. Es stammt aus dem Gedichtband „Gedanken zum Verschenken“ ( im Eigenverlag erschienen ).
    Würde gerne Kontakt mit dir haben.

    Liebe Grüße Roswitha 🙂

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Roswitha, ich glaube ja nicht an Zufälle und ich FREU mich, dass Du auf meinen blog gestossen bist. Dein Gedicht wurde mir von einer lieben Kollegin „geschenkt“ und ich fand es so schön- und noch immer- dass ich es gleich mit meinen Lesern teilen wollte. Ich freu mich über Deinen Kommentar und höre gern wieder von Dir. Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: