Ganz schlau…:-)

Da hab ich gestern mit meiner lieben Kollegin verhandelt, dass ICH heute erst um 09.00 Uhr zum Schaffen anfange, weil ich in den Ausgang wollte und sie ausnahmsweise mal nicht. Und nachher erfahre ich, dass die Zeit umgestellt wird und somit fang ich im Prinzip auch heute um 08.00 Uhr an, sehr schlau… 🙂

uhrzeit

Advertisements

20 Antworten to “Ganz schlau…:-)”

  1. Elisabeth Says:

    Ach herrje, du liebe Andrea! *lach*
    Die Zeitumstellung bringt so einiges durcheinander – ich bin heute um 11 Uhr zum Laufen verabredet und bin nun gespannt, ob ich um um 11 oder um 12 Uhr dazu abgeholt werde… 😉 Gut, dass heute noch nicht Montag ist 😉
    Ich wünsche dir dennoch einen fröhlichen Sonntag – habt ihr noch genug Schnee? Ich war gestern südlich von Wien Schifahren – es war wundervoll! Die Lifte gehen hier noch bis 1.5.! 🙂
    Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

  2. Babsi Says:

    huhu liebe andrea

    hihi als hättest dus instinktiv gewußt ggggggg wolltest nicht früher anfangen sondern bist im prinzip gleich geblieben.
    ich wäre auch fast in diese falle getappt.bin ja noch beim hundesitten.um halb 8 sollte der nachbar kommen und mit dem riesenkaliber gassi gehen.ganz schlau hab ich gestern abend denb wecker auf 7 uhr gestellt.da ruft mich meine mutter um 12 uhr an-ich war schon am dösen- und meinte zu mir ich solle bloss nicht die zeitumstellung vergessen.im nu war ich hellwach und schnell die weckuhr gestellt
    das wäre peinlichst gewesen wenn der nachbar hier steht und ich noch nicht mal wach bin*gääähn*

    einen schönen sonntag für dich liebe andrea!!!

    glg babsi

  3. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    ich persönlich bin ja dafür, dass dieser Zeitumstellungs-Schmarrn abgeschafft wird. Im Herbst gehts ja noch, aber im Frühling diese kürzere Nacht… 😦
    Und mit Kleinkind oder Baby, das an einen sehr festen Zeitrhythmus gewöhnt ist, ist das auch immer so eine Sache…
    Liebe Grüße,
    Mareike

  4. theomix Says:

    Liebe Andrea,
    und wenn du um 8 dagewesen wärst, dann wäre es 7 gewesen. Nicht weniger geschlafen wegen der Zeitumstellung. Ist doch was. Und im Herbst noch mal eine Stunde dazu.
    Aufgeweckte Grüße 🙂 , Jörg

  5. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, da bin ich ja mal gespannt, wann Du nun gelaufen bist:-) Meine Kollegin übrigens hatte das mit der Zeitumstellung vergessen und war auch nicht um 8.00 Uhr im Laden. Und damit zu Deiner Frage, JA wir haben zusätzlich zu den Tonnen Schnee, die wir schon hatten, seit gestern weiterhin Schneefall und Schneetreiben und es schneit nass und schwer und die Strassen sind matschig und rutschig, bääähhh…Die Lifte gehen auch noch bis Anfang Mai, Schnee haben wir wahrscheinlich noch bis August:-) Sonnige Herzensgrüsse Andrea

  6. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, ganz genau. Nur meine Stempeluhr konnte ich nicht überlisten:-)
    Hat es denn mit dem Nachbarn geklappt? 🙂 Geht Ihr denn zusammen spazieren oder wechselt Ihr Euch ab? Einen schönen Abend noch für Dich, Du Liebe, Andrea

  7. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, im Grunde find ich es auch Quatsch, hatte ursprünglich mal mit Energiesparen zu tun, oder? Gibts eigentlich irgendwelche Studien, die das Sparen belegen können?
    Auf der anderen Seite nehm ich es als Anlass, meinen Rythmus ein wenig zu verändern, bin durch die Saison schon immer sehr in einem gleichen Trott… Dass das mit einem Kleinkind nicht immer ganz einfach ist, kann ich mir vorstellen.
    Einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die neue Woche für Dich und Deine Lieben, Andrea

  8. andrea2007 Says:

    Ja, lieber Jörg, das hatte ich mir dann auch überlegt, hab es aber trotzdem nicht geschrieben. Du als mein aufgeweckter und mitdenkender Leser hast natürlich sofort kombiniert:-) Schneereiche Grüsse Andrea

  9. Babsi Says:

    hallo du liebe andrea
    ja der nachbar kam pünktlich um halb 8 daher :)))

    leider kann ich mit dem hund gar niht gehn weil sonst müßte der nachbar nicht einspringen.ich hätte schon kraft den riesenhund zu halten aber wenn ein anderer rüde erscheint und es zum kampf kommt (leider lufen die hunde fast alle frei rum) kann ich sie nicht trennen.mitgehn geht auch nicht da die männer koischerweise alle schneller als ich ggggg#irgendwie mach ich wohl zu kleine schrittchen :)))aber wenn meine mutter mit ihm geht dann geh ich immer mit denn die luft hier ist echt schon anders als in wien :))

    liebste regensturmgrüße von babsi

  10. andrea2007 Says:

    Liebe Babsi, was ist denn das für ein Hund, hört sich gewaltig an. Und Deine Mutter kann den alleine halten? Waoh. Liebste Grüsse aus dem Schneesturm, Andrea

  11. Babsi Says:

    huhu liebe andrea
    das ist ein pittbull *Grins* also schon recht bullig aber sehr gutmütig..nur nicht bei rüden und das viech scheint auch noch ausländerfeindlich zu sein….
    wie gesagt ich knnt ihm schon halten aber die raufereien da schwitzt selbst meine mutter…und bei mir kommt ja doch noch dazu dass ich leichter stürze (gleichgewichtsprobleme)
    ich hab schon gesagt der nächste hund wird ein kleiner chihuawa (wie schreibt man den?) ggg der ist pflegeleichter.bei bedarf werd ich mal ein foto von ihm in den blog stellen

    alles liebe von babsi

  12. andrea2007 Says:

    Du Liebe, ach so, das erklärt einiges… Aber zwischen Pittbull und Chihuawa (auch keine Ahnung, wie man das schreibt, grins) gibt es sicher noch andere Lösungen, oder ? 🙂 Bin gespannt auf das Foto, liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim Dog-sitten. Andrea

  13. Sicht-Feld Says:

    Liebe Andrea,
    bei Wikipedia gibt es dazu einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel, der auch die (teils angeblichen) Vor- und Nachteile beleuchtet. Du findest ihn hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit
    Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße und einen schwungvollen Start in die neue Woche!
    Mareike

  14. bonafilia Says:

    och je…aber du warst sicherlich sehr unnachgiebig während der Verhandlungen 😀 du hast bekommen was du wolltest!
    LG Bonafilia

  15. Elisabeth Says:

    Liebste Andrea *lach*
    Ja, ich bin um 11 Uhr zum Laufen abgeholt worden! Es hat zwar in Strömen geregnet, aber es hat unglaublich Spaß gemacht – seti 3 Jahren nicht mehr Schi gefahren, seit fast 4 Monaten nicht mehr gelaufen, das spür ich heute noch in den Oberschenkeln! 😉
    Wow, Schnee – klingt doof, aber ich liebe Schnee, ich liebe Sonne, ich liebe alles! Werde jetzt jedes WE noch Schifahren gehen, so lange es halt geht! *freu*
    Liebste Sonnengrüße von Elisabeth

  16. Mamü Says:

    So dumm war das doch gar nicht, liebe Andrea, ansonsten hättest du früher anfangen müssen als sonst. So brauchtest du dich gar nicht umstellen. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  17. andrea2007 Says:

    Liebe Mareike, dank für den Link, ich werd mich mal in Ruhe damit beschäftigen. Dir auch einen schwungvollen Start in jeden Tag der Woche… Liebe Grüsse Andrea

  18. andrea2007 Says:

    Liebe Bonafilia, ne ich war ganz „subtil“ und hab meine Kollegin auch erst gefragt, ob sie in den Ausgang geht. Wenn sie mit „ja“ geantwortet hätte, hätte ich gar nicht gewagt zu fragen, ob sie ausnahmsweise mal früher kommt als ich:-) Aber ich habe bekommen, was ich wollte, stimmt… Liebe Grüsse Andrea

  19. andrea2007 Says:

    Liebste Elisabeth, das klingt doch nicht doof. Ich liebe auch Schnee und Berge und alles, ist nur dies Jahr ein bisschen viel und ein bisschen lange…:-) Und Sonne liebe ich auch…
    Ist es nicht ein gutes Gefühl, wenn man nach dem Sport auch spürt, dass man Sport gemacht hat? Ich meine, der Muskelkater kann zwar auch weh tun, aber er zeigt mir, dass ich was für mich getan habe…Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  20. andrea2007 Says:

    Liebe Martina, ja das stimmt genau. Aber ich hätte trotzdem lieber eine Stunde länge geschlafen:-) Ein bisschen viel Prosecco war’s… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: